Warum die Eile, ist der Büffel am Sterben?
Ha ha.... Der Büffel ist nicht krank.
Kumpel ist in HK und soll von dort ein neues Phone mitbringen. Daher sollte das Geld vor Morgen 12 Uhr bei ihm auf dem Konto sein, da er mittags fliegt.
Wen es interessiert. Ich habe bei der DB Hotline angerufen und nach über 40 min in der Warteschleife habe ich die Info erhalten, daß die Überweisung seit heute Morgen 5am raus sei.
Auf meinen Einwand, daß meine Banking App die Überweisung immer noch als queued anzeigt und das Geld nicht abgebucht wurde, kam die Antwort, es bei der DB wohl üblich sei, daß Transaktionen mit einer Verzögerung angezeigt werden.
Warum das Geld dann noch nicht bei Wise gutgeschrieben wurde, konnte mir die Dame dann aber auch nicht sagen.
Wahrscheinlich sitzt ein DB Mitarbeiter mit der Kohle im Auto und kutschiert sie nach Belgien.
Das Instant Payment kostet in der Tat 60 Cent. Allerdings kann ich die Überweisung nicht stornieren und dann mittels Instant Payment wiederholen, da die DB nur Lastschriften stornieren kann.
Willkommen in der Deutschland oder besser in der Steinzeit.