Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.658
15.659
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Grunsdsätzlich ein guter Vorschlag. Nur für Wise als Rufnummer nicht geeignet, da der Empfang von SMS damit nicht möglich ist.
Das weiß ich, wollte nur auf die Möglichkeit einer kostenlosen deutschen Telefonnummer für zukünftige Residenten hinweisen ;)
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.501
2.364
1.563
mal langsam... zum mitschreiben. Was heisst 2FA ?

und was wäre dabei witzlos ?
Stell dir vor, du hast zwei Schlösser am Haus, die man nur von innerhalb des Hauses tauschen kann. Für das zweite Schloss hast du den Schlüssel verloren. Es wäre jetzt witzlos wenn man von außen das zweite Schloss austauschen könnte.

Nur mal nebenbei... der Login auf´s Girokonto bei der DKB funzt auch, somit ist für mich die Denke bei Wise nicht ganz einleuchtend.
??? Was hat DKB mit Wise am Hut? Ich brauche zum login bei der DKB auch neben den Zugangsdaten eine Bestätigung in der DKB-App, also ähnlich Wise.
Gegenfrage: Warum sollte man keine Firmennummer angeben ?
Weil die Firma jederzeit die SIM einziehen oder wechseln kann. Oder du wechselst die Firma. Oder die Firma beantragt als Eigentümer eine Ersatz-SIM und plündert damit dein Privatkonto, oder ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Santa

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933


Stell dir vor, du hast zwei Schlösser am Haus, die man nur von innerhalb des Hauses tauschen kann. Für das zweite Schloss hast du den Schlüssel verloren. Es wäre jetzt witzlos wenn man von außen das zweite Schloss austauschen könnte.


??? Was hat DKB mit Wise am Hut? Ich brauche zum login bei der DKB auch neben den Zugangsdaten eine Bestätigung in der DKB-App, also ähnlich Wise.

Weil die Firma jederzeit die SIM einziehen oder wechseln kann. Oder du wechselst die Firma. Oder die Firma beantragt als Eigentümer eine Ersatz-SIM und plündert damit dein Privatkonto, oder ... ;)


Stell dir vor, du hast zwei Schlösser am Haus, die man nur von innerhalb des Hauses tauschen kann. Für das zweite Schloss hast du den Schlüssel verloren. Es wäre jetzt witzlos wenn man von außen das zweite Schloss austauschen könnte.


??? Was hat DKB mit Wise am Hut? Ich brauche zum login bei der DKB auch neben den Zugangsdaten eine Bestätigung in der DKB-App, also ähnlich Wise.

Weil die Firma jederzeit die SIM einziehen oder wechseln kann. Oder du wechselst die Firma. Oder die Firma beantragt als Eigentümer eine Ersatz-SIM und plündert damit dein Privatkonto, oder ... ;)
Was hat DKB mit Wise am Hut? Ich brauche zum login bei der DKB auch neben den Zugangsdaten eine Bestätigung in der DKB-App, also ähnlich Wise.
Natürlich nichts. Mein Hinweis dazu war, dass der Zugang zur DKB funzt und zu WISE eben nicht auf diese Art und Weise.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.501
2.364
1.563
Natürlich nichts. Mein Hinweis dazu war, dass der Zugang zur DKB funzt und zu WISE eben nicht auf diese Art und Weise.
2FA brauchen beide. Bei Wise hast du SMS als 2. Faktor eingerichtet. Das kannst du aber leicht ändern. Screenshots wie habe ich gepostet. Änderung geht nur nach der Identifizierung mit der jetzt eingestellten 2FA, also bei dir per SMS.
Bei der DKB hast du vermutlich TAN2Go oder noch wahrscheinlicher die DKB App als 2FA eingerichtet, daher geht es ohne SMS.

Aktiviere doch einfach deine SIM, mach Datenroaming aus, log dich in die Wise App ein, tippe die per SMS empfangebe TAN ein, füge zusätzliches 2FA per App zu, ändere den Standard für 2FA auf die Wise App und schon brauchst du deine SIM nicht mehr.
Wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.139
2.328
1.813
Bremen
Ich habe eine Frage zum "Automatischen Umtausch" bei WISE :
Habe seit 2 Tagen einen Auftrag von 5.000 Euro zum Kurs von 39,00 drin.
Das der Kurs von 39,00 sogar überschritten wurde kann man ja an dem Tageshöchstkurs sehen ( 39,06 ) - umgetauscht wurde trotzdem Nichts.
Ist der Betrag zu hoch ?
Hatte in der Vergangenheit immer Aufträge mit 500 oder 1.000 € drin, die sind dann auch immer ausgeführt worden.
Woran kann es liegen ?
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ?

PanTau
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.847
8.088
2.915
Ich sah vorhin noch keine 38,9.
Manche Kurven oder Anzeigen sind etwas komisch
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.139
2.328
1.813
Bremen
Ich weiß nicht wo du das gesehen hast, aber der Kurs bei Wise war die letzten 4 Wochen überhaupt nicht über 39.

Anhang anzeigen 1939464
Auf der Startseite, wenn man weiter nach unten scrollt.
Aber auch der höher angezeigte Kurs scheint zu wechseln und ist somit wohl nicht der Tageshöchstkurs.
Ich weiß nicht wo du das gesehen hast, aber der Kurs bei Wise war die letzten 4 Wochen überhaupt nicht über 39.

Anhang anzeigen 1939464
Auf der Startseite wenn man weiter runter scrollt.

IMG_20240124_164125.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
679
1.117
1.593
Ruhrpott
Ich habe eine Frage zum "Automatischen Umtausch" bei WISE :
Habe seit 2 Tagen einen Auftrag von 5.000 Euro zum Kurs von 39,00 drin.
Das der Kurs von 39,00 sogar überschritten wurde kann man ja an dem Tageshöchstkurs sehen ( 39,06 ) - umgetauscht wurde trotzdem Nichts.
Ist der Betrag zu hoch ?
Hatte in der Vergangenheit immer Aufträge mit 500 oder 1.000 € drin, die sind dann auch immer ausgeführt worden.
Woran kann es liegen ?
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ?

PanTau
Nicht den aktuellen Kurs von google oder einigen Finanzportalen verfolgen, sondern den Kurs direkt bei Wise (eigene App). Wundere mich auch immer das der Kurs auf der google Seite zb. am Wochende immer höher angezeigt wird.
Bei deinem screenshot hat die Linie den Punkt mit 39,06 aber noch nicht erreicht. Der aktuelle Kurs steht doch extra oben links über Heute.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.139
2.328
1.813
Bremen
Das ist nur die Achsenbeschriftung mit etwas seltsamer Einteilung denke ich
Ja das wird dann wohl so sein.

Ich habe dann den "Automatischen Umtausch" auf 38,90 gesetzt und dann hat es auch geklappt. Man muss vlt nicht den letzten Baht rausholen - am Ende steht der Kurs dann plötzlich wieder unter 38 wenn man länger nicht hinsieht, ist mir ein paar Mal so gegangen.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
32
42
378
Franken
Werde demnächst 13.000€ via Wise nach Thailand überweisen.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis das Geld auf dem thailändischen Konto gutgeschrieben ist?
 

Ähnliche Themen