Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Stimmt hatten wir alles schon in Germany :frown: nur die verwöhnten Generationen können sich das nicht (wirklich) vorstellen.

@HamburgerJung, du musst dich nur umschauen was momentan in der Welt, oder vor unseren Türen abläuft. So unwahrscheinlich ist so ein Supergau eigentlich leider nicht.

Du kannst ja dein Handeln, dein Tun, dein Leben darauf ausrichten, dass es irgendwann einen Supergau gibt.
Habe nix dagegen.

Achso, zum Thema...auch dann behalte ich mein Wise Multiwährungskonto
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Du hast eine unglaubliche positive Einstellung zum Leben. Wow.
...und nein, ich werde dich nicht um ein Glas Honig oder ein bisschen Reis anflehen.

Weckt mich bitte jemand, wenn ein Bankenrun stattfindet, bis zu einer Länge = Marathonstrecke, würde ich mich dann auch anmelden.
Gute Nacht World.

Nun, ich glaube, wenn wir uns persönlich mal in Patty kennen lernen sollten, du eher positiv überrascht wärst. Ich stehe positiv zum Leben, (allerdings nicht zu allem und jedem) sonst könnte und würde ich wohl eher keine Immogeschäfte durchziehen.

Und glaube mir, wir könnten ZUSAMMEN ne gute Party mit den Mädels abziehen...

WAS meine Einstellung zu nem Crash in naher Zukunft angeht, zitiere ich ein altes lateinisches Sprichwort: "Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor".

Gruss, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Hortet ihr nur Euro oder auch noch Reichsmark? Und kennt jemand die Öffnungszeiten von Magal Döner nach dem Weltuntergang?

Zum Thema. Ich behalte auch mein Wise ;-) Hat sogar super auf meiner letzten Reise mit Dong geklappt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Du kannst ja dein Handeln, dein Tun, dein Leben darauf ausrichten, dass es irgendwann einen Supergau gibt.
Habe nix dagegen.

Achso, zum Thema...auch dann behalte ich mein Wise Multiwährungskonto
Um Gottes Willen, nein nur versuche ich auf Nummer sicher zu gehen. Habe übrigens auch ein Wise Multiwährungskonto :)
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
835
2.962
1.543
Owl
Kurze Frage. Habe mir dir grüne wise card zugelegt. Kann ich mit der Karte (mit entsprechenden baht Guthaben)auch bei so Läden wie 7/11 u.s.w bezahlen?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Kurze Frage. Habe mir dir grüne wise card zugelegt. Kann ich mit der Karte (mit entsprechenden baht Guthaben)auch bei so Läden wie 7/11 u.s.w bezahlen?
Ich hatte bisher keine Probleme, damit in Thailand zu bezahlen.
Hotelkaution geht meist nich, da es eine Debitkarte ist.
 
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Kurze Frage. Habe mir dir grüne wise card zugelegt. Kann ich mit der Karte (mit entsprechenden baht Guthaben)auch bei so Läden wie 7/11 u.s.w bezahlen?

Ich hatte bisher keine Probleme, damit in Thailand zu bezahlen.
Hotelkaution geht meist nich, da es eine Debitkarte ist.
Kann ich so auch bestätigen. Insgesamt ist die KK Akzeptanz in Thailand leider nicht so besonders hoch weil vor allem die kleineren Shops eher auf die nationalen Bezahlsysteme mit QR Code usw. setzt. 7/11, Malls, größere Restaurants gehen aber. Bei manchen Lokalen muss man mit zur Kasse kommen, weil es nur ein stationäres Lesegerät gibt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Ich hatte bisher keine Probleme, damit in Thailand zu bezahlen.
Hotelkaution geht meist nich, da es eine Debitkarte ist.
Stimmt, hatte ich jetzt auch. Die Kaution 2000 THB einfach Bar auf den Tisch und schon waren alle Probleme beseitigt.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Damit es hier auch steht. Von Wise zu Krungsribankkonto gehen aktuell nur noch 49.999THB pro Überweisung. Auf ein Thai.Konto bei der Bangkok-Bank, Kasikorn und SCB geht auch mehr.

Wise macht jetzt aktuell zusätzlich eine automatische Anfrage "Wenn du Geld von Thailand aus überweist, müssen wir uns nach dem Grund für deine Überweisung erkundigen."
Würde ja nahelegen man kann jetzt THB vom Thai.Konto zu Wise senden und dann weiter, oder kombiniere ich da falsch? Weis das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.662
3.115
"Wenn du Geld von Thailand aus überweist, müssen wir uns nach dem Grund für deine Überweisung erkundigen."
Wenn ich von meinem THB Konto bei Wise auf ein thailändisches Konto überweise, steht da nicht "von Thailand aus", sondern "nach Thailand":
1674188383515.png

THB vom thailändischen Konto auf das THB Währungskonto bei Wise zu überweisen, sollte technisch gar nicht möglich sein, weil das Währungskonto keine eigenständige Bankverbindung / Kontonummer hat.
Ausgehende Zahlungen von Wise auf ein thailändisches Konto werden deshalb auch von einem dritten Zahlungsdienstleister abgewickelt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Gerade 35000 überwiesen wurde jetzt zweimal nach dem Grund gefragt, bei erster Geld für Langzeiturlaub ausgewählt bei zweiter Frage Reisekosten, mal sehen wie lange es dauert

Anhang anzeigen 1825289 Anhang anzeigen 1825290
Irgendwas machst du falsch, ich überweise ja wirklich häufig mit Wise aufs Thai-Konto (ca. 30-40 mal im Jahr) und ich wurde noch nie für eine Überweisung 2x gefragt, wofür das Geld sein soll. Ich gebe übrigens unabhängig vom tatsächlichen Grund immer "Geld für die Familie" an und das Geld ist, bis auf wenige Ausnahmen in Sekunden auf dem Thai-Konto, auch Beträge deutlich über 100000 Baht.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
@KWLiebling
Das machen wir auch monatlich, mit dem selben Grund wie du, und wie bei dir ist das Geld in Sekunden oder Minuten von meiner Frau ihrem Wise Konto auf ihrem Kasikorn Konto, also mache wir das denke ich schon richtig.

Da wir aber uns gerade in Th, aufhalten habe ich mir auch ein Konto bei Wise gemacht, und von dort die THB auf mein Bangkok Bank Konto überwiesen, mit Grund Langzeitaufenthalt, und da ja meine Frau schon Unterstützung der Familie schreibt.

Ich könnte das natürlich jetzt ändern, und das ganze Geld entweder von ihrem Wise Konto zu ihrem Kasikorn Konto schicken, und dann zu meiner Bangkok Bank oder andersrum, da beide Gelder eh von mir kommen, und dann wäre der Grund Unterstützung der Familie auch Ok.

Ich könnte ja auch bei mir diesen Grund angeben, aber das wäre definitiv ein Falschaussage, da dieses Geld hauptsächlich von mir genutzt wird, und das möchte ich nicht.

Sollte jetzt auch nur als Info sein, dass ich zweimal gefragt wurde, und lange warten muss, bis es gut geschrieben wird, denn das war jetzt auch neu, also dass der Reiter Grund Geld für Langzeitaufenthalt, nach dem man ihn auswählt, nochmal aufgeht, und man dann nochmal präziser auf den Grund Langzeitaufenthalt gefragt wird, das ist ja auch Ok.

Ist auch nicht so schlimm, wenn es ein paar Tage dauert, so schnell verhungere ich auch nicht, zur Not esse ich dann halt im Tempel.

Der Punkt Laufzeiten kam jetzt bei mir nur durch einen anderen Fred (Zugang zu Geld im Notfall) zustande, und ich damit sagen wollte, dass man sich nicht auf Wise im Notfall verlassen sollte, was aber allgemein gilt, wie bei Kreditkarten auch.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.662
3.115
Irgendwas machst du falsch
Auf Grund einer größeren Anschaffung und dem 50.000 THB Limit auf Krung Thai Konten musste ich am Mittwoch mehrere Überweisungen tätigen.

Bei jeder Transaktion wurde ich wie @Uwe_1 zweimal nach dem Grund gefragt.
Beim ersten mal kam die übliche Liste an Gründen und das zweite mal musste man noch einen weiteren (spezifischeren) Grund innerhalb der ersten Kategorie auswählen.

Das Geld kam in meinem Fall zwar trotzdem nach Sekunden an.
Die zweimalige Abfrage des Überweisungsgrunds war mir aber auch neu.
 

Ähnliche Themen