Kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen das von Wise direkt an die Thai Banken überwiesen wird siehe About us - Tranglo
Bei Verwendungszweck „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ geht die Überweisung zur Bangkok Bank direkt zur Bangkok Bank. War bei mir bisher immer so und kann man auch bei Wise einsehen. Bei anderen Verwendungszwecken gehen die Überweisungen meistens über die Kasikorn bzw. In der Vergangenheit manchmal auch über Deemoney (gibt es aber jetzt nicht mehr). Das Geld kommt dann als nationale Überweisung bei der Bangkok Bank an. Tranglo scheint ein neuer Banking Partner von Wise zu sein.Kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen das von Wise direkt an die Thai Banken überwiesen wird siehe About us - Tranglo
Da steht es so. April 2025Kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen das von Wise direkt an die Thai Banken überwiesen wird siehe About us - Tranglo
Eben ,also doch über Kasikorn oder Tranglo und bis vor kurzem ging Verwendungszweck,, Private Verwendung,, innerhalb ein paar Sekunden zur BB,also liegt es entweder an Kasikorn oder Tranglo - BB ,denn direkt auf anderen Banken oder Kasikorn klappt es ja immer noch innerhalb ein paar SekundenBei Verwendungszweck „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ geht die Überweisung zur Bangkok Bank direkt zur Bangkok Bank. War bei mir bisher immer so und kann man auch bei Wise einsehen. Bei anderen Verwendungszwecken gehen die Überweisungen meistens über die Kasikorn bzw. In der Vergangenheit manchmal auch über Deemoney (gibt es aber jetzt nicht mehr). Das Geld kommt dann als nationale Überweisung bei der Bangkok Bank an. Tranglo scheint ein neuer Banking Partner von Wise zu sein.
Kennt jemand den Grund, warum ich seit einiger Zeit von meinem THB Konto bei Wise nicht mehr Geld auf das Konto der Bank For Agriculture And Agricultural in Thailand senden kann ? Von meinem Konto bei der Bangkok Bank kein Problem. Kann ich da in den Einstellungen bei Wise was ändern ?
Wise hat leider die Überweisung an über 20 Banken in Thailand eingestellt.
Nur noch sechs Banken: Wise beschränkt Thailand-Transfers
Wise schränkt seine Bankpartner in Thailand drastisch ein. Seit Mai 2025 sind nur noch die größten Institute verfügbar. Das betrifft vor allem Nutzer von Banken wie HSBC, Citibank & Deutsche Bank.fsconsultings.com
Hallo WandererKennt jemand den Grund, warum ich seit einiger Zeit von meinem THB Konto bei Wise nicht mehr Geld auf das Konto der Bank For Agriculture And Agricultural in Thailand senden kann ? Von meinem Konto bei der Bangkok Bank kein Problem. Kann ich da in den Einstellungen bei Wise was ändern ?
Kann ich auch nicht mehr. Meine Freundin hat auch ein Konto bei der Farmer Bank.
Kennt jemand den Grund, warum ich seit einiger Zeit von meinem THB Konto bei Wise nicht mehr Geld auf das Konto der Bank For Agriculture And Agricultural in Thailand senden kann ?
Lest ihr eigentlich nicht mehr was ein paar Posts vorher geschrieben wurde?Hallo Wanderer
Kann ich auch nicht mehr. Meine Freundin hat auch ein Konto bei der Farmer Bank.
Es werden nur noch Gelder von einzelnen Banken zB. für die Schweiz in Fr. der BCGE Kantonalbank Genf angenommen.
Ich habe leider nur eine schlechte Kopie von meiner Freundin erhalten.
Gruss
dadadu
Lest ihr eigentlich nicht mehr was ein paar Posts vorher geschrieben wurde?
Es wurde jetzt schon ein paar mal mitgeteilt das Wise nur noch über 6 Banken möglich ist![]()
Vielleicht mag ja mal jemand testen ob man mit anderen Diensten wie Revolut oder Remitly noch Geld an die betroffenen Banken senden kann. Falls ja, dann liegt es definitiv an Wise, ansonsten nicht. Das gehört dann aber eher in diesen Thread:
Geldtransfer von und nach Thailand
Hat jemand damit Erfahrung? Pro Überweisung nur 1 €. https://azimo.com/de/www.pattayaforum.net
Ja @wwuffJetzt schaue ich auf der Suche nach etwas anderem in meiner Krungsri App mal in die Limits und entdecke den Punkt "Transfer from".
Dort steht 50.000. Und die lassen sich auch nicht vergrößern. Nur verkleinern.
Demnach.Krungsri unterscheidet dabei ja dann wohl, ob es sich um einen Farang- oder Thaikontoinhaber handelt.