Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Ich habe diese Woche meinen Wise Account um ein Konto bei Wise erweitert. Ich mußte mich verifizieren, was ein wenig "ruckelig" funktionierte. Ich mußte Vorder- und Rückseite von meinem Perso fotografieren und dann ein Selfie machen. Das wars, kurze Zeit später war das Konto fertig.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Frage.
Habe Guthaben bei Wise.
Wollte paar € auf Baht
einzahlen ( Wise Baht Konto) davon.
Das wird nicht angeboten oder ich erkenne es nicht...
Einzahlung via KK, Überweisung würde gehen.
Wie wird es gemacht?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Ich bekam heute eine Mail von Wise das ich mein Konto verifizieren muss sonst kann ich es ab 17.November nicht mehr nutzen. Ich musste die erste Seite vom Reisepass hochladen,ein Selfie machen und noch ein paar Fragen beantworten. Zum Schluss musste ich noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen und einen Wohnsitznachweis hochladen. Habt ihr das auch schon mal machen müssen und in welchen Abständen muss man sowas machen?

ich hatte letztens auch ein Währungskonto eingerichtet....dank der positven Berichte hier, vorher nur die Überweisungen per LogIn gemacht.
Als ich das Währungskonto angeschubst habe, musste Ich eine Identifizierung vornehmen, vorher noch nicht.

Habe die dann mit dem Reisepass gemacht.......und Selfie. Das war es. Es war aber zu lesen, dass auch noch weitere Nachweise erforderlich sein könnten.
wie eben Gehaltsnachweise oder Stromrechnungen. Kam aber nix mehr.

Was ich nicht mache, auf einem Link in irgendeiner Mail klicken.
Ausser, wie bei dieser Identifizierung, auf der Wise Homepage, wo nach dem ersten Schritt zum Währungskonto angekündigt wurde, nun kommt eine Mail...bitte dem Link folgen
und die Nachweise dementsprechend hochladen.....und zum Schluss ist auch die Erstzahlung 20 Euro angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Wie @Santa geschrieben.
Eigenes € Konto geöffnet.
Umtauschen geklickt.
Währung ausgewählt.
Betrag.
Bestätigt.
Fertig.
Danke, der Honk hat mich geblockt und von daher habe ich mir vollkommen umsonst Gedanken darüber gemacht, wie ich dir helfen könnte.

War mal wieder ne typische Situation, dass so dieses Forum kaum für mich zu gebrauchen ist. Ich halte mich dann lieber weiterhin zurück.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Ich bin ein grosser Freund dieser Ignorier Funktion.

Ist aber OT.
 
  • Love
Reaktionen: Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wow, und das schon noch 3 Wochen Mitgliedschaft. Resepkt!
Der Member ist ja einer von denen, die damals das heutige Forum verlassen haben, oder verlassen mussten. Denke in dem Forum wo er zuletzt war, hat es diese Ignorier- Funktion auch gegeben.
Hin, oder her, hier man muss auch Mal einstecken können und nicht den Beleidigten spielen.

Ist doch schließlich kein Kindergarten hier.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Heute 10 Uhr 2000Baht ( von meinem Wise Thaibaht Konto) an ein Konto in Thailand geschickt. Gebühr 31,7Baht.
Geld ist bis jetzt noch nicht ausgezahlt.
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
465
1.004
1.745
Ruhrmetropole
Der Member ist ja einer von denen, die damals das heutige Forum verlassen haben, oder verlassen mussten. Denke in dem Forum wo er zuletzt war, hat es diese Ignorier- Funktion auch gegeben.
Hin, oder her, hier man muss auch Mal einstecken können und nicht den Beleidigten spielen.

Ist doch schließlich kein Kindergarten hier.


Kein Kindergarten, schon richtig

aaaaber

muß ich mich deshalb blöd anmachen lassen ???

Dann lieber auf Igno und Ruhe ist :bigsmile
 
Thailernen.net

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Neue Gebührenstruktur für Bargeldabhebungen mit der Wise Karte ab 03/01/2023:
Weniger als 250 EUR pro Monat kostenlos Mehr als 250 EUR pro Monat 1% für jeglichen Betrag über 250 EUR

Quelle: Email gibt noch einige Änderungen bei bestimmten Transaktionsarten wie Geld senden und Wallets Aufladen
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.158
1.915
Heute 10 Uhr 2000Baht ( von meinem Wise Thaibaht Konto) an ein Konto in Thailand geschickt. Gebühr 31,7Baht.
Geld ist bis jetzt noch nicht ausgezahlt.

Gibt es jetzt ein Thai Baht WISE Konto ?

Ich kenne das nur so.

 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Ist kein echtes Konto, man kann aber Guthaben in THB ansammeln und von dort nach TH überweisen, es per Debitkarte ausgeben oder auch wieder zurück tauschen.


Das senden vom Guthaben hat bei mir in der letzten Zeit auch immer einen Tag oder von Freitag bis Montag gebraucht.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Gibt es jetzt ein Thai Baht WISE Konto ?

Ich kenne das nur so.

Ja . Man kann ein Konto bei Wise eröffnen und dorthin Geld in Euro überweisen. Wenn man den Kurs gut findet (ich bekomme täglich einmal den Kurs von Wise gemalt) kann man in THB tauschen und die auch auf dem Konto bei Wise lagern.
Wenn Du deinen Transfer Account in ein richtiges Konto wechselst mußt Du Dich noch verifizieren.
 

Ähnliche Themen