Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wirtschaftskraft in Deutschland lebender Thailänder

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Ich finde im Netz keine relevanten Daten über die Wirtschaftskraft der hier lebenden Thais für Thailand.

Damit meine ich den Geldfluss in die Heimat. Hat hier jemand zufällig Infos? Ebenso finde ich keine Daten aller im Ausland lebenden Thais

Laut Ausländerstatistik lebten 2016 insgesamt 58765 Thais in Deutschland.

Ausländer in Deutschland nach Herkunftsland bis 2016 | Statistik

Da hätte ich wesentlich mehr erwartet, zumal in bald jeder Stadt ein Thai Fest stattfindet oder Tempel sind.

Ich denke nämlich, daß ein nicht unerheblicher Geldbetrag nach Thailand fliest, von den im Ausland lebenden Thais, und damit die heimische Wirtschaft gestärkt wird.
Wir waren da privat am diskutieren, sind jedoch auf kein Ergebniss gekommen

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.606
6.415
LoS4ever✌
Ich denke nämlich, daß ein nicht unerheblicher Geldbetrag nach Thailand fliest, von den im Ausland lebenden Thais, und damit die heimische Wirtschaft gestärkt wird.

Das wäre in der Tat sehr interessant:)

Wir waren da privat am diskutieren, sind jedoch auf kein Ergebniss gekommen

Das gleiche wird Dir hier passieren. Offiziell schickt ohnehin niemand Geld nach LoS. Somit kann dies statistisch nicht erfasst werden:oops::bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Wieder eienr der Fragen die bei manchen Unmut aufkommen lassen!

Natürlich wird ordentlich Geld nach LOS transferiert und die Familie unterstützt,das braucht keine Zahlen.Jeder wie er kann nd up to u.Ich kenne fälle,wo die thai ihre ganze verdiente Kohle nach LOS sendet.In der Regel ist 100 € im Monat der geringste Betrag.Ich kene 1 Thai,die jeden monat 400€ nach Mä und Po und dem Nichtsnutzt von Brüderlein sendet,damit die Schwuchtel den ganzen Tag saufen und mit dem neuen Moped rumeiern kann.:bigsmile

• Like
Reaktionen: 6zylinder und JLK

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Das statistisch zu erfassen dürfte auch nicht einfach sein, denn man kann ja nicht einfach alle privat getätigten Überweisungen nach Thailand dann als 'Unterstüzungsleistung' deklarieren. Ich / wir überweisen z.B. einen nicht unerheblichen Betrag für min. 2 Urlaube jährlich auf Thai Konten, natürlich fließt auch Geld zur Unterstützung der Schwester .....

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: gogolores

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Tja.
Ich nehme mal an. Viele von uns kennen jemanden, der mit einer Thai verheiratet ist uns hier mit ihr lebt.
Frag die mal, was da monatlich überwiesen wird.

Nee. Kaum einer gibt zu, daß da nicht so wenig rüberkommt.

Persönlich hätte ich zwei Beispiele.
Würden den Rahmen hier sprengen.

• Like
Reaktionen: 6zylinder

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.105
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Man koennte vielleicht eine anonyme Umfrage starten und das dann hochrechnen.
Allerdings hinge es von einer regen Beteiligung der Ueberweiser und keinen Fakeabstimmungen ab - also nicht praktikabel.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Interessanter wäre es zu erfahren wie hoch das Volumen von Sozialleistungen sind, die dann ins Ausland transferiert werden.

Hm, denke, dass sich das staatliche Volumen der Sozialleistungen, die ins Ausland (Thailand) transferiert werden, sehr stark in Maßen halten wird. *

* (Diese Aussage gilt für staatliche Sozialleistungen an Thailändische Staatsangehörige welche nach Thailand transferiert werden - davon ausgenommen sind natürlich die "privaten", freiwilligen, hormongesteuerten LKS-Sozialleistungen)

Denn:
Der Thai kommt in aller Regel nur gegen eine vernünftige, private Absicherung in Form einer Voll-Haftung eines potentiellen Leistungsträgers nach DACH .

Anhaltpunkt für die eigene Kalkulation der genannten Anzahl Thailänder in Deutschland anhand unseres Landkreises:
Stadt: ca. 18.500 Einwohner, davon (ethnische ***) 124 Thailänder

*** (ethnisch: also mit Thai Pass und Herkunft Thailand, die Kinder aus diesen Ehen nicht einberechnet)

Edit
Themenfremden Passus entfernt.
Sollte das wieder passieren bekommt derjenige Urlaub.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
[...]

Edit
Themenfremden Passus entfernt.
Sollte das wieder passieren bekommt derjenige Urlaub.

Wäre nett, wenn man den "Übeltäter" auch fix per PN anschreiben würde und zum einen einen Grund benennt und zum anderen sich als möglichen Ansprechpartner zu erkennen gibt.
Einfach einen anonymen Schuss vor den Bug abfeuern ist weder zielführend noch hilft das dem "Übeltäter" sein zukünftiges Fehlverhalten zu vermeiden.

Ich wüsste jetzt nicht mal, wen ich diesbezüglich anschreiben könnte, respektive was genau mein Vergehen war.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.967
3.815
Persönlich hätte ich zwei Beispiele.
Würden den Rahmen hier sprengen.
Schade,mit deinen Daten koennten wir den groben Durchschnitt berechnen und mit den im
Eingangspost 58765 (Thais in D 2016) multiplizieren.
Das waere ein Fundament fuer weiteren Diskussionsstoff.

• Like
Reaktionen: JLK

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
... respektive was genau mein Vergehen war.

Du müsstest ja eigentlich wissen was du geschrieben hast und was jetzt fehlt.

Aber um dir auf die Sprünge zu helfen.
Dein "Vergehen" waren die Anspielungen.
Wenn du es noch nicht bemerkt hast diese und politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht.

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Die Frage ist aber nach der Gesamttransfersumme. Nicht nach Einzelfällen.
Und von diesen lässt sich kein zuverlässiger Rückschluss darauf ziehen da die Summen wohl stark differieren.
Ist schließlich jedem seine eigene Sache da es das eigene Geld ist.
Ich nehme mal an, Du hast mir persönlich geantwortet.

Eben. Ist jedem seine Sache und daraus lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.

Nachdem aber die Wenigsten zugeben, daß überhaupt überwiesen wird und wenn, dann so daß sich bein Lügen die Balken nach oben oder unter verbiegen, ist die Frage nach einer Gesamttransfersumme Illusionorisch.

Nicht nach Einzelfällen? Na sowas!
Darauf wäre ich nie gekommen.
Aus meinem eigenen Einkommen läßt sich auch nicht die Durchschnittsrente aller Österreicher errechnen.
Tausende ehrliche Antworten, umgerechnet auf die Anzahl der Rentner zumindest ungefähr.

So sehe ich es auch bei den Überweisungen nach TH.
Auch gelesen?
Kaum jemand gibt es zu oder nennt einen Betrag.
.

Woher kennt ihr eigentlich immer so viele Thais in Deutschland ?
Wir lernen sie durch Freunde kennen, die mit Thais verheiratet sind.
Kennen damit natürlich auch deren Frauen, die wieder Thai-Freundinnen haben, die mit Farangs verheiratet sind.

Dazu gibt es in vielen Großstädten regelmäßige Thaitreffs.
Da wird gekocht, ..., man lernt weitere Ehepaare kennen.
Ist irgendwie ein Schneeballsystem.
Man sieht sich, kennt sich vom Sehen, plaudert, ...

Ist wie im täglichen Leben.
Geh mit deiner Freundin ihre Freundin besuchen.
Wer quatscht da stundenlang miteinander?

Du bist zwar anwesend, aber nicht wirklich dabei.
Also gehst vielleicht mit dem Freund der Freundin deiner Freundin auf ein Bier, ihr plauders und lernt euch auch kennen.