Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wir wollen Opa einladen

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ja vielleicht eine Anfänger Anfrage, aber ich kenn mich da nicht aus,

wir wollen meinen Schwiegervater einladen, meine Frau hat Angst das sie ihn vielleicht nicht mehr sieht, er ist ja seit 16 Jahren Mönch und lebt im Watt und ist alt geworden, ich möchte meiner Frau eine Freude machen un ihn einladen für ein paar Wochen, sie hat schon am Telefon sehr gelitten als ihre Mutter gestorben ist, ist da Aufwand sehr groß ?

• Like
Reaktionen: Loco

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
  • Like
Reaktionen: Basco und PotatoeJoey

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Wir hatten über die Feiertage zum ersten Mal meine Schwiegereltern zu Gast, lief eigentlich alles unkomplizierter als gedacht, ist natürlich insgesamt, angefangen von der Passbeschaffung in Thailand über den ganzen Papierkram bei der Visaagentur usw. für einen Thai alleine nur schwierig zu schaffen. Wir haben das bei unserem Aufenthalt in Thailand Ende September / Anfang Oktober alles klar gemacht. Mein Mann ist dann auch zum Abholen nach Thailand geflogen, wobei dies nun nicht unbedingt erforderlich ist, er hatte aber auch noch in einer anderen Angelegenheit etwas zu erledigen.
Es war seit langem der Wunsch meines Partners, seinen Eltern mal sein Heim in Deutschland zu zeigen und hatte sich wegen COVID in den letzten Jahren ja schlecht realisieren lassen, war dann halt dieses Jahr ein etwas größeres Weihnachtsgeschenk für ihn. Etwas mehr als 2 Wochen erschienen uns allen auch als absolut ausreichend, man muss sich ja dann auch jeden Tag um die Bespaßung kümmern damit keine Langeweile aufkommt und der Reiskocher hat in den reichlich 2 Wochen auch Höchstleistung vollbringen müssen! :bigsmile

Gruss USCMAI

Wir waren vor dem Langstreckenflug einmal CNX-BKK-CNX geflogen, zu einem das der Ablauf am CheckIn und Gate / Boarding schon mal klar war und um auch zu testen wie Sie den Flug vertragen, ich weiß nicht ob wir da übervorsichtig waren, aber wer noch nicht geflogen ist, sollte sich meiner Meinung nach nicht gleich 12 Stunden in einen Flieger hocken. Als anstrengend haben beide den Flug nicht empfunden, ich denke auch, da ist die Aufregung einfach viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.716
3.415
57
Für alte Menschen ist eine solche Reise sehr anstrengend.
Nicht nur für alte Leute.
Gerade für ihn als Mönch könnte es im Flieger Probleme mit dem Abstand bzw dem berühren von weibl. Sitznachbarn geben. Danach ist wohl eine aufwendige Reinigung nötig. National wird da im Flieger drauf geachtet, bei intern Flügen ......:unsure: Da flogen meist 3- 4 Mönche zusammen und hatten somit die Sitzreihe für sich, zumindest bei der Thai

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Fliegen Mönche nicht gratis bei Thai Airways? Hab für meinen Schwiegervater eine Einladung mit Reiseplanung für den Aufenthalt gemacht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Gerade für ihn als Mönch könnte es im Flieger Probleme mit dem Abstand bzw dem berühren von weibl. Sitznachbarn geben.

Zitat Heinz Erhard: "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten"

Echt jetzt, denkst du das ein Mönch irgendetwas außerirdisches ist, das tot geht wenn man es berührt oder so? :unsure:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.252
186.937
5.468
München
Nein wir wollen nicht nach Thailand

Bist du dir sicher Joerg, dass deine Frau das auch so sieht?

Wäre doch wesentlich einfacher deine Frau in ein Flugzeug zu setzen, als deinem Schwiegervater den Papierkram und auch die Strapazen einer langen Flugreise aufzubürden. Noch dazu die Klimaumstellung.

Aber letztendlich ist es wohl deine Entscheidung, wer wo wann fliegt.

Oder hast du Angst, deine Frau kommt nicht wieder zurück 🤔

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Meine Frau möchte nicht fliegen und unseren Kater Knödel nicht alleine lassen, ja ich weiß das klingt komisch, aber sie ist nun mal so, vor 4 Jahren haben wir ja auch unseren Urlaub in Thailand wegen Knödel abgebrochen weil der sich hier fast zu Tode miaut hat ohne Muddie, eine Nachbarin hatte auf ihn aufgepasst,
die beiden sind ein Herz und eine Seele

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.896
5.565
zu Hause
Warum nimmt sie Knödel nicht mit din den Urlaub ?

• Like
Reaktionen: heini

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
Wollte ich auch gerade schreiben.

Füh aufgestanden Jörg? oder noch nicht ins Bett? ;)

Frau möchte nicht nach Thailand (y):unsure:
hab ich zwar noch nie gehört, aber........................