Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wieviele Deutsche leben in Pattaya?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
@Pfeffersack , ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt.

Du sprichst angebliche Missstände unter den Deutschen in Pattaya an, die kein anderer sieht. Außerdem warst du noch niemals in Pattaya.

Jeder der deine Meinung nicht teilt hat sich angeblich nicht informiert, oder:
offensichtlich nicht meine Intention verstanden

Des weiteren jammerst du hier herum weil es Gegenwind gibt. Du beklagst dich über :
sinnlose Aggression,
, wo kein Anderer Agressionen entdeckt.

Dann verabschiedest du dich beleidigt aus diesem Forum weil:
an einer vernünftigen Diskussion hier kein Interesse besteht.
, trotzdem bleibst du fleißig dabei.
:laugh
Du darfst mir ruhig
vorwerfen, wenn's deinem Ego gut tut, aber das Adjektiv
sende ich ungebraucht an dich zurück.

Aber insgesamt finde ich deinen HB-Männchen Auftritt klasse. :daumen

Zum Wochenende :trinken und :pop sowie einen :elefant zur Unterhaltung, das liebe ich.
:bbs72

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und dongguan

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.428
7.722
2.665
Dongguan (China)
@Pfeffersack
Hast Du schon einmal im Ausland gelebt?
Es gibt überall Deutschsprachige Vereine
auch in Thailand ja sogar in China
Wenn Du in Deutschland lebst fällt Dir das natürlich nicht so auf
Dann siehst Du eher wie es halt Russen und Türken usw. machen
Aber DACHler haben im Ausland auch ihre communitys
Ob du Dich denen anschlisst oder nicht bleibt Deine Entscheidung
Du kannst ja auch selber einen Verein ins Leben rufen
Und alleine sterben das passiert hier auch allzu oft

Pfeffersack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2016
25
15
413
54
@dongguan Ich bin als Betriebsberater tätig und habe für verschiedene deutsche Bankunternehmen Filialeröffnungen im Ausland, hauptsächlich in Osteuropa, organisiert. Solche Aufträge dauerten je nach Volumen zwischen 3 Monaten und 1,5 Jahren. Im Zuge dessen war ich auch 9 Monate in Bangkok beschäftigt. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

• Like
Reaktionen: dongguan

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS
Zurück zur Fragestellung: Habe mal was von 30- bis 50-tausend gelesen.

Nächste Frage: Wie viele davon legal - und wie viele davon sind ohne Krankenversicherung,
Na ja, wäre eines eigenen Threads würdig.

Pfeffersack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2016
25
15
413
54
@KWLiebling Warum haben hier eigentlich so viele Leute kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion, dafür aber den Drang Neulinge wegzuekeln und dabei fleißig zu beleidigen? Nachdem ich dieses Kasperletheater hier erlebt habe, würde ich darauf wetten, dass hier regelmäßig mit Neulingen so verfahren wird.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Nächste Frage: Wie viele davon legal - und wie viele davon sind ohne Krankenversicherung,
Na ja, wäre eines eigenen Threads würdig.

Nee, kein Bedarf. Für Steintisch-Themen gibt's reichlich andere Foren.

Google mal "Die Rettung des Abendlandes + Thailand"

:hyaenen

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.209
25.176
4.815
59
O-Zone in D
Meine Erfahrung nach ekeln sich Neulinge maximal selber weg. Ich persönlich mag solche Heulsusen und Besserwisser eher nicht so, daher beteilige ich mich eher weniger an solchen Diskussionen auch weil ich aus Erfahrung weiß wie die meistens enden. Eigentlich wird hier mit Neulingen eher wohlwollend umgegangen. Für ein Strickforum würde ich hier sogar Beleidigungen erkennen können. So aber nicht und von Kasperletheater hast du geschrieben, da kann bei einem Neuling schon mal der Troll-Verdacht aufkommen. Und warum die anderen nicht an deiner "Diskussion" teilhaben weiß ich nicht genau, vermutlich aber weil sie kein Interesse daran haben.

Pfeffersack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2016
25
15
413
54
Also, dann magst du mich halt einen Besserwisser nennen, aber ich halte z.B. "Wixxer" für handfeste Beleidigungen. Und im Grunde hast du ja nun sogar zugegeben, dass hier regelmäßig Neulinge, oder eben Heulsusen, wie du sie nennst, weggeekelt werden.
Ich frage mich nur, was bezweckt ihr damit? Wenn ihr keine neuen Mitglieder in eurem Forum haben wollt, dann laßt doch keine Anmeldung zu. Dann seid ihr unter euch. Wohlwollend? Das soll wohl ein Witz sein!
Und mal ehrlich, wer an einem Thema kein Interesse hat, der soll es halt meiden. Muss man denn unbedingt wie Waldorf und Statler von der Muppetshow aus dem Off sein Störfeuer in die Diskussion schießen?
Und zum Thema Troll-Verdacht: bist du nicht der Meinung, ich meine angesichts der Tatsache, dass ich hier beleidigt wurde, nicht unbedingt ich der Troll in diesem Wald bin?
Aber hey, ok, ich verstehe eure ganz spezielle Logik nicht.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.073
1.745
@Pfeffersack
... "Wixxer" für handfeste Beleidigungen...

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Wixxen hat definitiv etwas mit den Händen zu tun....:)

Ich halte das so; je sorgsamer ich die Fragestellungen oder Mutmaßungen äußere und je weniger ich Anderen dabei auf den Schlips trete, desto eher erhalte ich eine fruchtbare Diskussion und kein "Wer hat da Wen beleidigt" Scenario.

Ich fand jedenfalls, das im Eingangspost, eine Reihe von Sätzen "unglücklich" formuliert worden sind.

Das mit dem "Neulinge begrüßen" habe ich jedenfalls ähnlich empfunden, kaum hat man sich vorgestellt, kommt schon die erste "Breitseite".

Ich mache in Pattaya einen weiten Bogen um die sog. Steintischfraktion, es mag Nette darunter geben, aber auch so viele verborte Schubladendenker und von Sich überzeugte, das meist nichts Gutes dabei rumkommt... einfach dazusetzen mache ich kaum noch.

Zum Persoenlichen; im Grunde ist es mir Egal wenn wer den "Steiner" beleidigt, den es ist nur eine virtuelle Person, die sich "Anleihen" aus meinem tatsächlichen Leben nimmt. Ich nehme das nicht all zu ernst. Allerdings habe ich den Trollen seinerzeit im Taf zu spät und zu wenig entgegengestellt, auch wenns dann den Ein oder Anderen "beschädigt" hat. Das Pseudonym steht als Stellvertreter für Jemanden. Man darf es pflegen oder mit einem neuen Image versehen. Wie du das hälst, ist natürlich dir überlassen. Wechselseitige Beleidigungen kostet jedenfalls Kraft und sind NIE zielführend!

Von daher Pfeffersack, nimms den Forenkollegen nicht übel, die haben es immer wieder mit Querulanten, Asozialen und Kampflespen zu tun, die kein Interesse am Forenleben haben sondern nur rumstänkern.
Have Fun!

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
189
652
933
Bangkok
@ Pfeffersack
Also ich bin auch ziemlich neu hier im Forum und ich muss sagen, dass ich hier keine Probleme im Umgang mit "Neuen" feststellen konnte. Wann immer ich eine Frage hatte, wurde sie mir schnell und kompetent beantwortet.
Allerdings halte ich den Ausdruck "rechtsradikaler Wichser" auch für eine Beleidigung, wobei für mich, anscheinend im Gegensatz zu dir, weniger der "Wichser" die Beleidigung ist sondern mehr die Bezeichnung "rechtsradikal".

Deine erste Frage kann ich verstehen, natürlich ist es für jemaden interessant zu wissen, wo gibt es Gruppen von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und denen ich mich anschliessen kann. Es kann dabei auch hilfreich sein, dass sie die gleiche Sprache sprechen. Wenn es z.B. zu Ausnahmesituationen, wie einem Krankenhausaufenthalt, kommt.
Ob daran nun "alle Deutschen" teilnehmen oder nur einige, oder auch Schweizer, Österreicher, Südtiroler etc. ist eigentlich unerheblich und ich hielt deine Fragestellung für nur etwas unglücklich formuliert.
Die weiteren Fragen, nach der Gesamtzahl der Deutschen und wieviel davon krankenversichert sind, sind für mich vollkommen uninteressant, solange ich ihnen keine Krankenversicherung verkaufen möchte.

Ich kann aber auch ein wenig nachvollziehen, warum einige nicht gerade sehr freundlich auf deine Posts reagieren. Einige der Leute, die Deutschland verlassen haben, haben das auch aus dem Grund getan, um der deutschen Überregulierung, Normierung und Spießbürgerlichkeit zu entgehen.
Nun erleben Sie in deinen Fragestellungen wieder genau das. Für mein persönliches Umfeld ist es vollkommen unerheblich wo jemand geboren ist. Ich unterscheide zwischen Nichtarschlöchern und Arschlöchern, beide Gruppen sind überall vertreten.

Nun wäre es normalerweise sinnvoll eine solche Diskussion einfach zu ignorieren. Leider fällt das nicht immer ganz einfach, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wer z.B. in einem Land gelebt hat, dass ständig von Heuschreckenplagen heimgesucht wurde, wird nach seinem Weggehen auch in anderen Ländern auf das Auftreten vereinzelter Heuschrecken zunächst aggressiv reagieren.
Das entschuldigt jedoch keine Beleidigungen.
Mein Rat: Wenn ein Thema nicht interessiert oder einem gegen den Strich läuft, das Thema einfach auf ignorieren schalten (oben rechts Thread ignorieren)
Genau das werde ich jetzt machen.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.384
2.495
Hiermit entschuldige ich mich für Ausdrucksweise und Unterstellungen. Have fun, bye

• Like
Reaktionen: steiner

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund
In Deutschland leben 82 Millionen und da verrecken jeden Tag welche in den Wohnungen. Und die verrrecken wirklich. Nach ein paar Wochen mueffelt es dann im Hausflur und dann komme ich und darf mir die Sauerei angucken.. am Ende gibts nen extra 10er. Das sind pro Jahr zweimal die Flüge dann Bangkok. Quasi auch Leichenschmaus.

Was will ich damit sagen.

Egal wo du bist, wenn du keine Freunde hast und Familie stirbst du einsam. Da hilft dir auch kein Verein, der sich alle 2 Wochen trifft. Bis dahin bist du nur noch Suppe bei den Temperaturen. Such dir 1-2 Freunde und hoffe dass du der erste von denen bist, der ins GRas beißt. Weil den letzten findet keiner.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.863
5.215
59
Waterkant
Oder lass Dich von einer Frau finden die auf Verdei oder Verderben
zu dir haelt.

Durch dick und duenn

Mein Gott klingt das pathetisch :bigsmile

But it's my life:p

• Like
Reaktionen: steiner

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
658
294
1.203
"rechtsradikaler Wixer", "Rettung des Abendlandes", ....

Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
406
707
1.183
Hamburg
In Pattaya gibt es sehr viele Deutsche 10 000 bis 30 000

Sie sind und bleiben Deutsch ob Sie wollen oder nicht. Will sagen Sie sind wie in Deutschland auch mal nett, mal Dum, mal schlau mal Ignorant. mal Kumpel und mal Arschloch.

Also alles wie zuhause auch.

Der Vorteil für neu Einsteiger ist halt es gibt Sie zu Hauf in Pattaya so das man die Chance hat Menschen zu treffen welche die gleiche Sprache sprechen.

Mit wem man sich umgibt und wie eng man sich an eine Gruppe bindet liegt an jeden selbst.

Pfeffersack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2016
25
15
413
54
Ich freue mich, dass allmählich wieder eine ruhigere und sachbezogene Diskussion einzug hält.

Laßt mich bitte ein paar Worte zu dem Streit sagen:
Ich hatte schon versucht meinen Standpunkt, warum ich das Sterben in Einsamkeit und Verwahrlosung als "abnippeln" bezeichnet habe. Es war nicht meine Absicht jemandem damit auf den Schlips zu treten. Sondern es ging mir darum den Zustand dieser Situation zu verdeutlichen. Eben ein menschenunwürdiges Sterben. Ich möchte hier betonen, dass ich niemanden persönlich angegriffen habe oder gar beleidigt habe. Wenn sich jemand dennoch auf den Schlips getreten fühlt, dann hoffe ich, dass er hiermit meine Erklärung akzeptiert, dass es nicht meine Absicht war, sondern mir um die Sache ging. Das Thema das ich eröffnen wollte, also wieviele Deutsche gibt es und wie gut sind diese organisiert.
Ich möchte damit meine Äußerungen zu dem Streit abschließen und werde mich damit hoffentlich auch nicht weiter dazu äußern müssen.

Also zum Thema:
Was mir eben aufgefallen ist, ist eine Deutsche Mentalität. Während andere Völker sich gegenseitig unterstützen, herrscht unter Deutschen ein gegenseitiges Zerfleischen. Nach dem Motto: der Farang hat sowieso schuld. Was nicht meiner Beobachtung (die zugegebener Maß0en schon ein paar Jahre zurück liegt) in Thailand entspricht. Natürlich gibt es auch viele die sich betrunkener Weise daneben benehmen. Aber es kommt mindestens genau so häufig vor, dass man versucht den Farang über den Tisch zu ziehen. Oft auch mit gewalttätigem Ausgang.
Nun ist es so, dass andere Volksgruppen sich in solchen Fällen beistehen. Nur die Deutschen nicht. Das habe ich in Bangkok erlebt, auch in anderen Ländern, ja sogar und ganz besonders in Deutschland. Versteht mich nicht falsch, auch wenn mir das vorgeworfen wurde, (was ich nicht nachvollziehen kann) ich bin kein Nazi. Ich war viel und gerne in anderen Ländern unterwegs.Ich spreche nur von den Unterschieden, die mir aufgefallen sind.
Nämlich der typisch deutsche Selbsthass. Das sieht man bei den meisten anderen Völkern nicht, die unterstützen sich gegenseitig.

Deshalb würde ich gerne den Beitrag von @intoy nochmal aufgreifen, den ich sehr gut fand, aber hier wenig Beachtung erhielt. Er meinte, dass es von Vorteil wäre, wenn sich Deutsche (entschuldigt wenn ich Deutsche sage, im Grunde meine ich DACHler) organosierten, um eine gemeinsame Interessenvertretung,also eine Lobby zu bilden.

Warum fände ich das gut: Renten werden ja in Ausland gezahlt, was ich richtig finde. Aber meines Kenntnisstandes nach keine Pflegebeihilfe. Ist das gerecht? Ich finde nicht, denn viele die ihren Lebensabend in Thailand verbringen möchten, haben oft Jahrzehnte lang in diese Versicherung eingezahlt. Außerdem würde eine Pflege in Thailand bedeutend günstiger kommen.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, die mir einfallen, wo eine organisierte Interessenvertretung sich lohnen würden.

Jetzt steht das Argument im Raum, dass es zu wenige seien um etwas bewirken zu können. Das denke ich nicht. Es macht schon einen großen unterschied, ob einzelne Personen für ihre Rechte kämpfen, notfalls auch juristisch, oder sich viele zusammen schließen und dann auch einen entsprechenden finanziellen Backround haben.

Auch üben 10.000 Expats, aufgrund ihrer vergleichsweise hohen Einkommen, eine verglichen mit den Thais enorme Wirtschaftskraft aus. Diese würde verstäkt werden, wenn diese ihre Anliegen durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit publik machten. Beispielsweise ein ausgerufener Boykott, gegen betrügerische Unternehmen, wie z.B. Motoroller-, Jetskiverleihe. Taxen die sich weigern das Taxameter zu verwenden, wenn man sie dazu auffordert, denn auch in Thailand gibt es a.) eine Beförderungspflicht und die Pflicht einen geeichten Taxameter zu verwenden.
Nur wenige Fälle solcher Boykotts könnten meines Erachtens abschreckend wirken, sodass mehr Unternehmen auf den üblichen Scam verzichten. Es hätte also eine reinigende Wirkung.

Oder dass für Farangs erhöhte Eintrittspreise erhoben werden, was in meinen Augen eine Diskriminierung ist.