Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wieviele Deutsche leben in Pattaya?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nachdem er, durch sein wirken in Indien, eine gewisse Popularität erlangt hatte und damit Einfluss.
Einem Mr. Nobody wäre das wohl nicht möglich gewesen.

In Thailand sind die Verhältnisse noch verworrener als woanders.
Selbst Mr. Kannallesweißalles hat, nach Ansicht von Thais, noch Leute über sich die den Weg bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tongshi

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.460
2.268
2.166
Chonburi
Ich lebe hier seit 7 Jahren in Thailand als Expat in der Stadt Chonburi, also weit ab
von der deutschen Vereinsmeierei die mir schon in Deutschland auf den Sack ging.
Die Taximafia kann mich auch nicht bescheißen da eigenes Auto, hohe Eintrittspreise
in Nationalparks und ähnliche Veranstaltungen in denen der gemeine Farang übervorteilt
wird tangieren mich auch nicht, die Programme werden dann halt gestrichen und gut ist.
Ich arrangiere mich hier mit dem was ich vorfinde in dem Land das ich ausgewählt habe
als meinen Altersruhesitz und mische mich nicht in deren Politik ein und schwimme mit dem Strom
und nicht dagegen, der Rest geht mir am Arsch vorbei.:D
 

neun11turbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
25
29
373
@Pfeffersack
Was die unterschiedlichen preise betrifft: kauf mal in einem skigebiet in DACH einen skipass und erkundige dich dann was einheimische dafür bezahlen müssen... ;) oder kurtaxe am nordseestrand... Auch da sind einheimische ausgenommen...
 
Pattayareise

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Sorry, auch ich halte die Idee von @Pfeffersack fuer Nonsens.

Die meisten Expats, die dauerhaft im Ausland leben, sind in Deutschland abgemeldet und zahlen dort weder Kranken- und Pflegeversicherung. Steuern zahlen die wenigsten Expats in Deutschland. Eine Interessengruppe, die Leute vertritt, die dem deutschen Staat nichts einbringen, geht der deutschen Regierung total am Arsch vorbei. Eine Lobby in Deutschland haben inzwischen nur noch die Banken und grosse Wirtschaftgruppen und Verbaende. Der kleine Buerger ist in Deutschland doch eh nur noch der Zahler und dem deutschen Staat schnurz piep egal. Wir haben doch keine Regierung mehr, sondern nur noch Marionetten der Wirtschaft und des Bankenunwesens.
Was soll da den eine Interessensgruppe der Expats ausrichten ? Vergebliche Liebesmueh, kostet nur Zeit, Energie und unnuetz Geld.

Was die angesprochenen Missstaende angeht: Betruegereien jeglicher Art findet man nicht nur in Thailand, sondern ueberall auf der Welt, auch in dem hochgelobten Europa. Betrogen wird an der Costa Blanca genauso wie in Jesolo und und und. Also auch kein spezielles Problem von Thailand. In der Regel kennt man sich als Expat aus und von viele der Betruegereien werden wir gar nicht tangiert, weil wir diese Angebote nicht nutzen. Was schert es den betruegerischen Taxifahrer, dass ich sein Taxi meide, wenn ich bereits vorher noch nie mit ihm gefahren bin - garnichts.
Wenn ich in einem Nationalpark mehr als ein Thai zahlen soll und mir das stinkt, dann drehe ich um und das war es. Wer glaubt, dass es den Parkangestellten interessiert, ob heute 1 oder 2 Farang umgedreht haben, weil sie den Farangpreis nicht zahlen wollten - der ist schief gewickelt. Da wird hoechstens noch der Kopf geschuettelt ueber diese stupid Farangs.
Ich lebe in einem Land, in dem nicht alles rosig ist und auch Thailand hat seine Schattenseiten. Positive Veraenderungen auf der einen Seite bringen oft auch wieder Schattenseiten auf der anderen Seite hervor. Wenn fuer mich die Schattenseiten einmal ueberhand nehmen, nun dann muss ich mir Gedanken darueber machen, ob Thailand noch mein Land ist. Aber auf keinen Fall werde ich meine Freizeit damit sinnlos verbringen, als Don Quichotte aktiv zu werden.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
"Hier habe ich mich angemeldet, um Informationen für meine Planung zu sammeln und eventuell erste Bekanntschaften zu machen, denn ich denke ich werde in Pattaya froh sein ab und zu Leute zu treffen, die die gleiche "Sprache" sprechen und wo man sich mal Rat holen kann."

Wo holst Du dir hier Rat?

Menschen, ja sogar ich, sind nun einmal vielschichtiger als in ein paar Zeilen eines Begrüßungsposts passen. Ich wußte ja nicht, dass ich dort eine Inhaltsangabe machen muss, welche Themen ich hier zukünftig ansprechen möchte.

damit jetzt auf die Igno-Liste

Wenn du meinst.


@All

Nun OK, ich habe verstanden! Unter Euch besteht also keinerlei Interesse sich irgendwie zu organisieren. Und ja, das hätte mir eigentlich auch klar sein müssen, da ich ja selber anfangs geschildert habe, dass sich Deutsche diesbezüglich nunmal anders verhalten, als beispielsweise Türken, Russen usw. Könnten die Deutschen meiner Meinung nach doch viel von ihnen lernen,was Zusammenhalt angeht.

Aber gut denn, abgehakt.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.973
8.670
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Könnten die Deutschen meiner Meinung nach doch viel von ihnen lernen,was Zusammenhalt angeht.

lernfähig zu sein ist keine Schande, egal für welche Nation auch immer. Sich kleiner machen als man in der Wirklichkeit ist zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
Zusammenhalt lässt sich vielseitig definieren, deine Definition ist eine Variante die du verstehst, nehme aber nicht automatisch an das andere dies auch tun, dazu sind die eigenen Erfahrungswerte zu oft grundverschieden, Leute die hier schon länger Leben, bzw. genug Erfahrung gesammelt haben, sind mit ihrer Meinung und daraus resultierenden Ansicht meist weiter...
Dir scheinen so manche grundlegende Basics nicht ganz geläufig zu sein, Deutsche sind Deutsche, Türken sind Türken, Russen sind Russen, Thais sind Thais....., vom Prinzip also grundlegend unterschiedlich, abgesehen davon hast du doch so gut wie keine persönlichen vergleiche die für Thailand gelten, beschränkt sich doch deine Sichtweise auf das heimische Gefilde rund um DE, da ticken die Uhren sicher anders als in Thailand, wo Thais die Regeln aufstellen, Thai sprechen und denken, damit hat auch ein Russe, Türke, Deutscher, ganz andere Voraussetzungen als in DE, finde es ziemlich unsachlich von dir solche Vergleiche in Betracht zu ziehen, auch deswegen, oder gerade deswegen findest du hier mit diesem Thema nur schwer jemanden der versucht dich aufzuklären, wachzuküssen, aufrüttelt,....es ist einfach zu mühsam für die meisten.
Es wird dich aber bestimmt niemand abhalten wollen DORT in THAILAND etwas positiv ändern zu wollen, erwarte jedoch nicht zu viel von Anderen, bzw. bleib lernfähig.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
abgesehen davon hast du doch so gut wie keine persönlichen vergleiche die für Thailand gelten, beschränkt sich doch deine Sichtweise auf das heimische Gefilde rund um DE.
Und diese Erkenntnis beziehst du woher?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
..... dass sich Deutsche diesbezüglich nunmal anders verhalten, als beispielsweise Türken, Russen usw. Könnten die Deutschen meiner Meinung nach doch viel von ihnen lernen,was Zusammenhalt angeht.

Ich finde es schon sehr oberflaechlich so zu pauschalieren und alle Deutsche, Russen, Tuerken und welche Nationen auch immer in einen Topf zu werfen und daraus ein Urteil abzuleiten. Es gibt sicherlich genauso viele Tuerkische, Russiche Menschen, die eben den engen Zusammenhalt nicht suchen. Meist gruendet sich dieser enge Zusammenhalt aber nicht aus dem Gefuehl der Zusammengehoerigkeit sondern ist einfach nur darin begruendet, dass man sprachliche Probleme hat und sich mit eigenen Landsleuten einfach besser verstaendigen kann.
Ach in Thailand suchen viele deutschsprachige Menschen den Kontakt zu Personen mit Deutschkenntnissen.
Nur weil sich hier nicht gleich Interessensgruppen bilden, die politisch aktiv werden oder gegen irgendwelche Missstaende gemeinsam vorgehen, alle deutsche Expats hier abzuwerten halte ich schon fuer eine sehr gewagte Behauptung.
Ich kann auf eigenen Fuessen stehen und brauche niemanden, der mich an die Hand nimmt und durch mein Leben fuehrt. Gestehe mir bitte zu, dass ich sehr wohl in der Lage bin mein Leben selbst zu gestalten ohne dass ich dazu irgend einen Oberhirten brauche. Diese Regelwut in Deutschland alles zu reglementieren, durch Interessengruppen, Vereinigungen usw. bis ins Kleinste zu regeln und dem Buerger alles abzunehmen, war auch mit einer der Gruende warum ich D den Ruecken gekehrt habe. Ich verstehe nicht, warum immer wieder Leute hier auftauchen, die selbst nicht in Thailand leben, aber uns Expats hier sagen wohl, wie und auf welche Art und Weise wir unser Leben zu fuehren und zu gestalten haben.

Aber ein Vorschlag: Komm her, gruende eine Interessengruppe und mache deine Erfahrungen. Aus der Ferne ueber Ideen reden ist das eine, dies dann vor Ort in die Tat umzusetzen die Andere. Du urteilst hier ueber Expats, die du nicht persoenlich kennst und auch ueber Verhaeltnisse, die dir nicht bekannt sind.
Sorry, aber deine Zeit in Bkk als Arbeitnehmer (deinen eigenen Angaben zu Folge auch schon einige Jahre her) und das Leben der Expats hier unterscheiden sich doch in Vielem und ist nicht vergleichbar.
 
Pattayareise

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.334
10.726
3.215
Legoland-City
@Pfeffersack , woher @BUG seine Erkenntnisse bezieht, dass du so gut wie keine Vergleiche, die für Thailand gelten, hast?
Die Antwort hast du selber in deinem Vorstellungspost gegeben............."ich war vor Jahren mal in Thailand"!!!!!
Du hast es klar erkannt, dass sich hier kein Interesse besteht, sich für die Umsetzung deiner Idee sich zu organisieren. Gründe wurden hier ja schon genügend genannt.
@All
.................... Könnten die Deutschen meiner Meinung nach doch viel von ihnen lernen,was Zusammenhalt angeht.......

Ich denke, gerade wir Deutschen haben es nicht nötig, von Anderen etwas zu lernen, was Zusammenhalt und sich organisieren (wenn es um sinnvolle Dinge geht) betrifft. Haben wir das nicht gerade in jüngster Zeit, als überraschend der große Flüchtlingsstrom kam, bewiesen?

Ganz ehrlich, zu Anfang habe ich gedacht, die Idee ist von einem jungen Erwachsenen. Das hätte ich noch verstanden.
Aber du schreibst, du willst dein Leben komplett neu gestalten und eine sogenannte Weltreise machen.
Also ich würde meine Zeit in wichtigere und sinnvollere Dinge stecken, wenn ich so ein Projekt vor mir hätte. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Mir ist mein wohl verdienter Urlaub viel zu kostbar, um mich mit deiner Idee zu beschäftigen und so zu agieren. Außerdem habe ich immer noch die Entscheidungsfreiheit, ob es mir wert ist, für mehr Bahts etwas in Anspruch zu nehmen oder nicht.

LG chilli
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
Das wird mir inzwischen zu müßig. Ich wundere mich hier auch über nichts mehr, es fehlt mir auch die Zeit dazu.
Abgehakt.
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.334
10.726
3.215
Legoland-City
Aber ehrlich, ich würde mich über einen Bericht von dir über deine neue Lebensgestaltung freuen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch viele Member hier daran interessiert sind.

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Sind Deutsche irgendwo organisiert oder registriert? Z.B. in einer Kirche, die Listen führt, oder Vereine oder Gruppen? Wo deutsche Auswanderer auf einander acht geben?

Oder sind deutsche Auswanderer in Pattaya eher von der Sorte einsamer Wolf, die sich die Einsamkeit wegsaufen und wegblasen lassen, bis sie das Zeitliche segnet oder bettlegerich werden und verrecken?

@Pfeffersack: Was hast du erwartet ? Dass jeder vor dir auf die Knie faellt und mit leuchtenden Augen zu dir aufschaut weil du die ultimative Idee hast?
Du kennst hier niemanden im Forum, bist hier neu und willst dann aber Expats, die ihr Leben in Thailand individuell gestalten, erklaeren was sie falsch machen und wie sie es in Zukunft besser machen sollen. Dazu beziehst du deine Infos zum groessten Teil aus Internetpublikationen, die teilweise sehr einseitig eingefaerbt sind.
Du fragst in deinem Eingangsbeitrag ob es fundierte Zahlen ueber Deutsche in Pattaya gibt, ob diese hier registriert sind in irgendwelche Vereinen oder Gruppierungen. Gleichzeitig unterstellst du in deiner letzten Frage einem Expat der im Raum Pattaya lebt und sich nicht registrieren laesst, dass er wohl eher dann ein einsamer Wolf sein muss, der sich seine Einsamkeit wegsaeuft und wegblasen laesst, bis er irgendwo verreckt.

Das du damit nur Wind erntest, obwohl du Sturm gesaeet hast - eigentlich schon fast positiv.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
Das du damit nur Wind erntest, obwohl du Sturm gesaeet hast - eigentlich schon fast positiv.

Ich habe, warum ich diese Ausdrucksweise gewählt habe, nun schon mehrmals versucht zu erklären. Ich werde das nicht noch einmal tun und ich bin auch in keinster Weise bereit mich schon wieder auf diesen Streit einzulassen. Und genau das ist für mich hier der springende Punkt. Hier besteht keine Diskussionskultur, sondern eine Streitkultur.

Und deshalb ist das für mich abgehakt.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
320
1.182
1.193
@Pfeffersack
Eben habe ich diesen thread entdeckt und gelesen.

Grundsätzlich glaube ich, dass du nur beste absichten hast.
Jedoch ist dein eingangspost vielleicht nicht ganz glücklich formuliert gewesen, weshalb der ein oder andere etwas zu aggressiv reagiert hat.

Ich denke die DACHler sind schon organisiert und zwar in ihren jeweiligen gruppen. Ob nachbarn, golfer, steintischler oder was auch immer.

Der vergleich mit ausländern in deutschland scheint mir nicht zu passen, denn die gründe in thailand leben zu wollen sind sicher anders, als die gründe der ausländer in deutschland zu leben.

Auch glaube ich nicht, dass deutsche keinen zusammenhalt haben. Es kommt auf die situation an: ein zusammenhalt wird für einen einzelnen dann interessant, wenn er alleine zu schwach ist, um ein bestimmtes ziel zu erreichen. Viele empfinden das (sich schwach zu fühlen) in thailand wohl nicht so.

Keiner hier im forum mag sich gerne vorschreiben lassen, wie er sich im ausland zu verhalten hat und dass es anders doch viel besser sei. Insbesondere von jemanden, der noch nicht einmal dort gelebt hat und auf eigenen füßen gestanden ist.
Evtl. ist dein post so verstanden worden.

Wenn dich das land interessiert, geh doch einfach hin und schau es dir an, erlebe es und entscheide dann, ob es dir gefällt oder ob du an einem rädchen drehen magst, damit es besser wird. Wenn es erfolgversprechend klingt, findest du sicher mitstreiter.

Dir viel glück und liebe grüße U62
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Hier besteht keine Diskussionskultur, sondern eine Streitkultur.

Deshalb sollte man sich vielleicht auch vorher Gedanken ueber seine Worte machen, bevor man sie niederschreibt.
Ich denke, dass von mir in einigen Beitraegen sachlich auf deinen Thread eingegangen bin. Diese sind von dir aber einfach
nicht registriert oder uebergangen worden - vielleicht weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprochen haben.
Wenn du eine Diskussion willst, dann darf man nicht so provokant seinen Thread eroeffnen. Und wer hier am meisten streitet, dass
bist wohl du selbst.
@urlauber62 seine Aeusserung passt wie die Faust aufs Auge. In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Thread.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
Das wird mir endschieden zu dumm.

Warum haben eigentlich die Leute, welche hier großspurig und beleidigt ihren Austritt aus diesem Forum verkünden, nie den Arsch in der Hose, das dann auch so zu machen?

Der Post hatte mich geärgert. Es ärgert mich nun noch mehr, dass er Recht hatte!
 
  • Like
Reaktionen: BUG