Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wieviele Deutsche leben in Pattaya?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oder dass für Farangs erhöhte Eintrittspreise erhoben werden, was in meinen Augen eine Diskriminierung ist.

Dagegen mit Protesten und Boykott vorgehen?
Viel Spaß in einem Land wo bereits die Rechte der eigenen Bevölkerung beschnitten sind.
Du weißt schon das du dich in Thailand nicht politisch betätigen darfst?
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
Du weißt schon das du dich in Thailand nicht politisch betätigen darfst?

Ich sehe das Zurwehrsetzen gegen Betrug nicht unbedingt als politische Betätigung, weil weder Parteien gegründet, noch auf die Gesetzgebung Einfluss genommen werden soll. Im Gegenteil, vom Gesetzgeber sind z.B. Taxifahrer ja eigentlich verpflichtet Taxameter einzusetzen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Über Taxifahrer kann man sich auch jetzt schon beschweren.
Dem wird sogar nachgegangen.

Alles andere wie zum Beispiel die unterschiedlichen Eintrittspreise in Nationalparks sind von der Regierung vorgenommen worden.
Damit würdest du also eine Entscheidung der Regierung in Frage stellen.

Dir ist der Begriff lease majest geläufig? Darunter kann so gut wie alles fallen.

Mit deinem deutschen Denken wirst du dir hier nur einen blutigen Kopf holen von der Mauer gegen die du läufst.

Die Rechte von Ausländern werden immer mehr beschnitten, die Überwachung ausgeweitet.

Was hier in Generationen gewachsen ist können auch ein paar Ausländer nicht ändern.
Die sind nämlich entbehrlich.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
Was hier in Generationen gewachsen ist können auch ein paar Ausländer nicht ändern.
Die sind nämlich entbehrlich.

Ja richtig, genau das ist der springende Punkt. Ein paar Ausländer können das nicht.

Wo liegt denn die Majestätsbeleidigung? Wenn ein Ausländer sagt "ich besuche diesen Zoo nicht, weil er mich diskriminiert"? Eine Familie? Eine Reisegruppe? 100?

Kannst du dir vorstellen, dass es im Interesse der thailändischen Regierung ist, eine größere Gruppe Touristen zu bestrafen? 1000? Und damit deren Einnahmen zu riskieren? 1000 Expats, die regelmäßig ihre Rentenzahlungen aus Deutschland erhalten. Das sind handfeste Devisen, die dem Staat und der Stadt Pattaya verloren gingen.
Und wenn der Staat gegen diese 1000 vorginge, würde das erhebliche Auswirkungen auf den gesamten Tourismus von Thailand haben, denn steht so eine Zahl im Raum, überlegen sich viele, ob sie den nächsten Urlaub lieber woanders buchen.
Der Tourismus ist einer der größten Wirtschaftszweige des Landes und vor Jahrzehnten war es sogar noch der tragende Sektor, ohne diesen Thailand heute immernoch aussehen würde wie Kambodscha.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
Ich stelle fest du hast so gut wie keine Ahnung von Thailand.
Damit bin ich raus.

Das mag sein. Dann erklär es halt, ich hätte mir ein paar Argumente gewünscht.
Meine Erfahrungen mit Thailand sind und da unterscheidet sich Thailand zu keinem anderen Land der Welt: Geld regiert die Welt.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.838
3.098
2.315
Hamburg
Argument ??
When in Rom do as the Romans do.
Halte dich an die Regeln und lebe ein sorgenfreies Leben.
Deine Denke ist sehr Deutsch
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du in Thailand etwas verändern kannst, selbst wenn du Mitstreiter organisierst. Und das ist auch gut so. Thailand ist das Land der Thais und benötigt keine Missionare.
Arrangiere dich mit den Gegebenheiten und boykottiere ggf. die Attraktionen mit unterschiedlichen Preisen.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du in Thailand etwas verändern kannst, selbst wenn du Mitstreiter organisierst.

Thailand ist kein statisches Gebilde. Es ist schon lange kein romantisches, ostasiatisches Idyll mehr. Tempel sind Postkartenmotive. Bangkok ist eine quirlige Großstadt, immer mehr nach westlichem Vorbild.

Du glaubst man kann Thailand nicht ändern? Vor allem nicht als Ausländer? Dann erkläre mir die Existenz von Prostitution in Thailand, die ja eigentlich verboten ist.
Prostitution wird von der Judikative, Legislative und Exekutive nicht nur toleriert, sondern, lass uns doch mal ehrlich sein: Prostitution ist sogar erwünscht. Und warum? Geld!
Wer behauptet Thailand ließe sich nicht von Ausländern ändern, der verschließt seine Augen vor allen Zeichen des Westens die ihn umgeben. Pattaya ist eine Stadt, geboren aus dem Tourismus und der Prostitution.

Ja, ich bin der Meinung, dass Geld und wirtschaftliche Kräfte sich permanent auf Thailand auswirken und ganz besonders hat sich das Geld der Ausländer in den letzten 50 Jahren auf Thailand ausgewirkt.
 

Pfeffersack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2016
25
15
413
54
....dann mach mal

Darum geht es nicht. Mit "dann mach mal" ist es nicht getan. Klar, man kann sich hinterher toll darüber amüsieren, wenn der Einzelne daran gescheitert ist. Man kann sich dann auf die Schulter klopfen und sagen: "seht ihr, das habe ich ja immer gesagt!"

Ich habe euch nie widersprochen, dass der Einzelne nichts ändern kann. Da habt ihr absolut Recht. Der Einzelne kann das nicht. Aber das habe ich auch nie behauptet. Es geht nur in einer Gruppe. Und ob eine größere organisierte Gruppe nicht in der Lage wäre z.B. den Taxi- oder Jetskiscam signifikant einzudämmen, daran habe ich meine Zweifel.

Sicher, mit Urlaubern, die die Beine hoch legen und nur ihren Urlaub genießen wollen, ist da kaum etwas zu machen. Vielleicht auch mit vielen Expats nicht, die sagen, dass sie nur ihre Rente bei einem kühlen Bierchen in Ruhe genießen wollen. Und es sei auch allen gegönnt. Und wenn sie mal betrogen werden "Ach Schwamm drüber, so ist Thailand!"

Aber vielleicht sind ja von den 10 - 30.000 Expats jein paar, womöglich 1000, die noch aktiv genug sind etwas zum positiven zu ändern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Urlauber hinterher böse wäre, wenn er in Pattaya weniger betrogen würde.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
@Pfeffersack .

Was ist es ,was uns in fremde Gefilde zieht, wie in manchen Fällen für lange oder immer. ? Ich kenne die Beweggründe vieler Menschen nicht. Was ich dann aus den wenigen Gesprächen ,der dort lebenden Expat entnehmen kann, stimmt mich eher nachdenklich . Die wenigsten sind irgendwie angekommen in diesem Land ,wenn man das so bezeichnen kann. Zum Beispiel seine wertvolle Zeit zu vergeuden um sich ohne Unterlass über Ungerechtigkeiten zu ereifern ,normale Unterschiede zwischen Ländern, die uns in Wirklichkeit oft kaum weh tun, ist reine Vergeudung von Zeit .
Und fördert nur Trennendes. Andere Völker haben nun mal eine ganz andere Sicht auf diese Dinge.
Völker die z den Konsens gewohnt sind aus ihrer Kultur heraus ,können mit Demokratie,in der die Mehrheit bestimmt, wo es lang geht, wenig anfangen. usw usw. Man kann viel lernen dort ,aber auch seine Kraft vergeuden und sich unnötig schlechte Gefühle machen.

Anderer Weg zum Beispiel ,
So sagte mal Albert Einstein: "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen."
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.862
5.215
59
Waterkant
Wie viele deutsche leben mit ihrer deutschen Frau in Pattaya
und essen nur an ungraden Tagen hart gekochte Eier ?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.209
25.173
4.815
59
O-Zone in D
@Pfeffersack for President, ein deutscher Weltverbesserer, ich hab´s geahnt....:) Mit deiner Einstellung gab es schon viele vor dir, glücklich sind sie dort nicht geworden. Aber organisiere mal, auf meine Unterstützung wirst du aber leider verzichten müssen, weil ich empfinde es nicht als diskriminierend wenn ich dort mehr Eintritt bezahlen muß.
Warum interessiert dich das eigentlich? Möchtest du dich in Thailand niederlassen oder möchtest du dort nur unter deinesgleichen urlauben, so richtig schön organisiert...:bigsmile
Nein, eigentlich will ich´s gar nicht wissen. Ich nehme mir jetzt deinen Ratschlag zu Herzen und ignoriere das Thema. Es interessiert mich ja nicht.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund
Ein Argument.


Hier streiten sich 1.000 Deutsche schon intern. Wo es um 100 Baht um jeglichen Scheiss.

Dann ist das Klientel, dass sich gegenseitig bescheisst, beklaut, denunziert auch unter den Deutschen weit verbreitet

Und mit denen willst du eine Partei Deutsch liebt Deutsch aufmachen.

Ob ich in 10 Jahren in einem Nationalpark 200 Baht mehr beazahlt habe, als ein Thai geht mir dermassen am Sack vorbei. Da diskutier ich noch nicht einmal....... würde ich eher Tauben retten oder nach Koh Larn schwimmen.
 
Finde die Einstellung von @Pfeffersack grundsätzlich richtig.:daumen

Wer ärgert sich nicht, wenn man offensichtlich betrogen wird und relativ hilflos dasteht, keinerlei Hilfe und Unterstützung erwarten darf.

Sind, wie bekannt, viele kleine Dinge, die verbesserungswürdig in unseren Augen sind.

Leider zeigt die Erfahrung vieler in Thailand, das Änderungen/Einmischungen durch Ausländer nicht so gerne gesehen werden.

Da der hier lebende Ausländer abhängig vom Wohlwollen der Behörden ist, halten die allermeisten den Mund, wollen ja nicht ausgewiesen oder sonstigen Nettigkeiten ausgesetzt werden.

Dieses permanent vorhanden Damoklesschwert lässt öffentliche Kritik verstummen, nur wenige trauen sich trotzdem, Missstände anzuprangern.

Ich persönlich kann nur die letzten 25 Jahre in Thailand aus eigener Erfahrung beurteilen und da hat sich schon eine Menge positives getan, in der Politik, Gesellschaft, Bildung, Infrastruktur und anderen Bereichen, auch in Sachen Kritikfähigkeit.

Es gibt ja Weltweit ja genug Beispiele, wo Einzelne durch ihr Engagement Dinge ins Rollen gebracht haben, Veränderungen erreichten.

Von Jesus über Mahatma Gandhi, Stauffenberg, vielleicht auch Pfeffersack? Und das meine ich nicht ironisch....

Solltest du neben deinen Worten auch Taten folgen lassen, Respekt!!:daume
Immer besser, als am Steintisch Weltpolitik betreiben zu wollen.


Ich bin da zu feige, zu bequem....:(



Gruss:hut

Thomas
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
852
1.373
Huhu,
Beispielsweise ein ausgerufener Boykott, gegen betrügerische Unternehmen, wie z.B. Motoroller-, Jetskiverleihe. Taxen die sich weigern das Taxameter zu verwenden, wenn man sie dazu auffordert, denn auch in Thailand gibt es a.) eine Beförderungspflicht und die Pflicht einen geeichten Taxameter zu verwenden.
Nur wenige Fälle solcher Boykotts könnten meines Erachtens abschreckend wirken, sodass mehr Unternehmen auf den üblichen Scam verzichten. Es hätte also eine reinigende Wirkung.

Oder dass für Farangs erhöhte Eintrittspreise erhoben werden, was in meinen Augen eine Diskriminierung ist.

"Hier habe ich mich angemeldet, um Informationen für meine Planung zu sammeln und eventuell erste Bekanntschaften zu machen, denn ich denke ich werde in Pattaya froh sein ab und zu Leute zu treffen, die die gleiche "Sprache" sprechen und wo man sich mal Rat holen kann."

Wo holst Du dir hier Rat?

und wie Du bemerkst triffst Du hier sehr wenig Menschen mit der gleichen Einstellung wie Du ... vielleicht ist ein pay 6 Forum nicht der richtige Ort für Dich :lool

aaaber ich werde dann in Thailand Deinen Boykott beobachten wie Du ein Land verändern möchtest in dem Du Gast bist :mua ... soweit ich informiert bin besucht der Konsul auch im Gefängnis ;)

Danke für Deinen Thread ....denn wenn ich von solchen Menschen wie Dir lese wird mir immer deutlich was mich hier nervt .... aber mehr Geistesblitze von Dir möchte ich auch in der Zukunft nicht lesen .. damit jetzt auf die Igno-Liste :hut

Gruß
Thaifriend
 
Zuletzt bearbeitet: