Finde die Einstellung von
@Pfeffersack grundsätzlich richtig.
Wer ärgert sich nicht, wenn man offensichtlich betrogen wird und relativ hilflos dasteht, keinerlei Hilfe und Unterstützung erwarten darf.
Sind, wie bekannt, viele kleine Dinge, die verbesserungswürdig in unseren Augen sind.
Leider zeigt die Erfahrung vieler in Thailand, das Änderungen/Einmischungen durch Ausländer nicht so gerne gesehen werden.
Da der hier lebende Ausländer abhängig vom Wohlwollen der Behörden ist, halten die allermeisten den Mund, wollen ja nicht ausgewiesen oder sonstigen Nettigkeiten ausgesetzt werden.
Dieses permanent vorhanden Damoklesschwert lässt öffentliche Kritik verstummen, nur wenige trauen sich trotzdem, Missstände anzuprangern.
Ich persönlich kann nur die letzten 25 Jahre in Thailand aus eigener Erfahrung beurteilen und da hat sich schon eine Menge positives getan, in der Politik, Gesellschaft, Bildung, Infrastruktur und anderen Bereichen, auch in Sachen Kritikfähigkeit.
Es gibt ja Weltweit ja genug Beispiele, wo Einzelne durch ihr Engagement Dinge ins Rollen gebracht haben, Veränderungen erreichten.
Von Jesus über Mahatma Gandhi, Stauffenberg, vielleicht auch Pfeffersack? Und das meine ich nicht ironisch....
Solltest du neben deinen Worten auch Taten folgen lassen, Respekt!!

Immer besser, als am Steintisch Weltpolitik betreiben zu wollen.
Ich bin da zu feige, zu bequem....
Gruss
Thomas