Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel Geld braucht ein Expat pro Monat in TH?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@pattaya

Ich hate das schon so verstanden, wie du es meinst. Stimmt aber nicht! Pattaya ist schon sehr billig etwas abseits der Touristenpfade.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
129
843
......also net immer mit dem zaunpfahl winken und den

schlauen ösi raushängen lassen.:frech;):frech

Immer ? Wo noch ? Das möchte ich jetzt genauer wissen !

Zaunpfahl ? Wo bitte habe ich mit dem Zaunpfahl gewunken ?

Schlauen Ösi raushängen - ne das brauche ich nicht - ich weiß ja , dass ich schlau bin - zumindest schlauer als du :frech :bigg :frech - denn ich weiß , was ein Wink mit dem Zaunpfahl ist...

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
@kalle
realistisches beispiel aus dem leben......halte ich persönlich für nah an der realität.
dürfte aber für einige schönwetteroptimisten frontal vor die fresse kommen.
ist aber egal, denn die lassen sich eh nicht abbringen von ihren waghalsigen plänen !

@heini
auch den dreistufenplan im link halte ich für einen guten anhaltspunkt.
500 - 1000 EUR ist das minimum und ab 1500+ beginnt der morgen nicht nur mit sonnenschein allein, sondern auch mit einem breiten grinsen im gesicht.

grüße
beavis

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Koebi

wenn du alles hast (Haus, Auto, Moped) brauchst du nicht viel in Thailand.
Wir haben alles in Thailand und ich denke wir würden zu fünft (2 Erwachsene + 3 Kids naja eigentlich 4 Kids)
locker mit 1500 Euro klarkommen.
Meine Frau kann ja auch was arbeiten dort gell :bigg.
Ich wäre auch schon längst unten und hätte hier mein Geschäft verkauft wenn nicht die Zweifel wären; was machste da unten, wie verdienste noch einige Bath hinzu, wie machste das mit dem Visa usw. Krankenversicherung für alle, Schule für die Kids ( in Roi Et soll es sogar Privatschulen geben mit Farangs).
Was mich am meisten juckt ist halt die Geldfrage. Woher kommts wenn das Gesparte alle ist.
Da ich erst 36 Jahre alt bin bekomm ich so schnell keine Rente.

Rene

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
610
1.853
www.pattayaforum.info
Koebi

wenn du alles hast (Haus, Auto, Moped) brauchst du nicht viel in Thailand.
Wir haben alles in Thailand und ich denke wir würden zu fünft (2 Erwachsene + 3 Kids naja eigentlich 4 Kids)
locker mit 1500 Euro klarkommen.
Meine Frau kann ja auch was arbeiten dort gell :bigg.
Ich wäre auch schon längst unten und hätte hier mein Geschäft verkauft wenn nicht die Zweifel wären; was machste da unten, wie verdienste noch einige Bath hinzu, wie machste das mit dem Visa usw. Krankenversicherung für alle, Schule für die Kids ( in Roi Et soll es sogar Privatschulen geben mit Farangs).
Was mich am meisten juckt ist halt die Geldfrage. Woher kommts wenn das Gesparte alle ist.
Da ich erst 36 Jahre alt bin bekomm ich so schnell keine Rente.

Rene

rene, ich sag ja nicht, dass ich mit 1500€ nicht auskommen könnte....

aber ich will (wollte) es nicht.... will einfach mein (unser) leben geniessen....
wenn ich was will, mach ich es....

beispiel: letzten freitag um 17.00uhr ins auto gestiegen, und schnell 200Km ins ötztahl gefahren, um 2 coke light zu trinken...
dann um ca. mitternacht wieder nach hause zu fahren.....

solche sachen habe ich auch in thailand gemacht...

um 16.00uhr schnell nach chang mai gefahren, ein freund besuchen.. am anderen tag gegen abend wieder nach pattaya zurück...

könnte noch endlose beispiele nennen, wo man geld braucht....

@alle, zufrieden jetzt, mit meinen ca. +...- 200.000baht im monat....

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
@alle, zufrieden jetzt, mit meinen ca. +...- 200.000baht im monat....

yo, ich denke alle zufrieden jetzt !

so, nun aber lieber wieder umschalten ins andere programm "armer rentner mit wenig moos", denn sonst kommen'se bald wieder alle gelaufen :bigg

grüße
beavis

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.128
6.042
2.715
Dortmund
Ich glaub sogar ich würde mit 1000 Euro hinkommen

Mir wäre wichtiger eine Beschäftigung zu haben, damit ich irgendwo nicht zu sehr abdrifte.
Ich esse meistens auf dem Markt, oder in Thai Läden weil es mir einfach gut schmeckt. Un ddas sogar wenn ich mal 2 Monat da war.

Und mit den Mädels wird sogar im Urlaub schon recht wenig. Da geh ich in der letzten Woche fast täglich alleine heim, weil ich gar kein Bock mehr habe mich mit ner Schwutte zu vergnügen.

Krankenversicherung ist Pflciht und ein paar Ocken auf der Bank für nen Notfall. Moped kauft man sich, dann ist es doch recht günstig. Auto wozu? Es sei denn mah hat nen großen Freundeskreis.

Gesund leben ist die Devise, sonst macht die Pumpe bei dem Klima irgendwann nicht mehr mit. Und was sinnvolles unternehmen.

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
@Lambo

genau so isses.
Wer will kommt auch mit weniger als 1000 € hin im monat. Da gibts wohl noch genug Farangs unten die sich so durchschlagen mit weniger als 1000. :bigg
Wenn man sich da unten anpasst lebt man auch billiger.

Rene

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
ein gemeinsamer nenner wird bei dem thema eh nicht gefunden......ÜBERLEBEN kann ich da wahrscheinlich mit 100 EUR im monat, aber wer will das schon ?

jeder, der mit dem gedanken spielt nach TH auszuwandern, den treibt ja irgend etwas an. im schlechtesten fall war ich ein paarmal dort im urlaub und es hat mir gefallen. ich assoziiere es mit easy living, party, ramba zamba, sonnenschein und billigem sex.

vielleicht noch gutes und billiges essen und weiss der geier was sonst noch allem.

natürlich ist vieles billiger als daheim in deutschland und so könnte man dem trugschluss erliegen das leben dort koste ein bruchteil von dem zu hause.

das nackte leben mag ja günstiger sein, aber das wird bei den meisten nicht der eigentliche grund sein, wesshalb sie sich für thailand entschieden haben.

ich möchte ja auch das angebot nutzen, welches thailand mir bietet....gut essen, ein bisschen huren, mal einen saufen, faul am strand liegen und mich bedienen lassen u.s.w.
und das alles mag zwar BILLIG sein im vergleich zu D, aber es summiert sich halt.

desshalb ziehe ich meinen persönlichen schlussstrich unter diese diskussion indem ich sage "im grunde genommen brauche ich in TH nicht weniger geld als auch in D, aber in TH habe ich letztlich mehr davon."

ich lebe dort wesentlich intensiver.

grüße
beavis

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.070
5.215
58
Waterkant
Bier ist da jedenfalls teurer - wenn man zu Hause bechert.

aber man wird da sicher mehr ausgeben - weil man mehr weggeht.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
.......wenn ich was will, mach ich es....

beispiel: letzten freitag um 17.00uhr ins auto gestiegen, und schnell 200Km ins ötztahl gefahren, um 2 coke light zu trinken...
dann um ca. mitternacht wieder nach hause zu fahren.....

.....

:frech, @ Köbi, ist die Coke so teuer geworden bei Euch zuhause und Du wolltest sparen oder gab es gar einen Versorgungsengpass und Du wolltest umbeding coke light?:bigg

sorry der musste raus:zwink

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Abgesehen davon, daß ich den Rest deines lezuten Posts auch nur unterstreichen kann, ist dies hier wohl mit das treffendste, was zu dem Thema geschrieben wurde:

"im grunde genommen brauche ich in TH nicht weniger geld als auch in D, aber in TH habe ich letztlich mehr davon."
ich lebe dort wesentlich intensiver.