na hallo,bin der gesündeste mensch werde nie krank. ...
... 2 mal benötigte ich hilfe bei gicht anfall ...
Da hast du recht. Gichtanfaelle sind klare Anzeichen fuer beste Gesundheit. Das wird dir jeder Arzt bestaetigen.
... und jetzt rechne mal hoch,24 jahre nix zahlen, was für krankheit müsste da nun eintreten,das könnte nur der tot übertreffen den der kostet das leben..
Hast du auch recht! Also KV braucht man nicht! Natuerlich hast du vom ersten Jahr an das gesparte Geld fuer die KV fuer boese Notfaelle auf die hohe Kante gelegt, nehme ich an. Und fuer die ersten Jahre hattest du sicher locker mal so ein paar Millioenchen auf Seite liegen, dass du einen Infarkt z.B. haettest aus der Portokasse zahlen koennen. Ich meine die Zeit, ehe sich das Guthaben aus gesparten KV-Beitraegen aufgebaut hatte.
... auto versicherung,habe jetzt 910 bath für 2555 plakete gelöhnt,und 600 für versicherung.

k...
Auch vollkommen richtig! Gute Autoversicherung braucht man auch nicht! Selbst verschuldete Unfaelle hat man nie! Und bei der aesserst ruecksichtsvollen und defensiven Fahrweise der Thais, kann es auch nicht passieren, dass einer von denen einem mal rein faehrt. Und wenn das mal passieren sollte, dann haben ja alle Thais zum Glueck eine super Versicherung, die alle Schaeden an meinem Auto und an mir selbst abdecken.
Und wenn einem wirklich mal ein Kind vors Auto laeuft und es tot oder schwer behindert ist, dann kann man den Schaden auch locker aus der Protokasse zahlen, denn man hat ja aus den jahrelang nicht bezahlten teuren Autoversicherungs-Praemien auch fuer diesen Fall ein ausreichendes Guthaben aufgebaut. Vor allem wichtig: Tot ist besser als behindert, denn das ist billiger!
... grundsteuer für haus???zahlen die weiber...
Ich habe nicht Grundsteuer, sondern Haus- und Hausratversicherung geschrieben!
Hast du aber auch recht! Braucht man nicht. In Thailand passiert es nie, dass es einem mal das Dach wegblaest oder dass Hochwasser bis zum Haus kommt. Ausserdem sind die Elektroinstalltionen so perfekt, dass es auch von da aus nicht zu Schaeden kommen kann. Gut, bisher habe ich aus meiner Hausversicherung durch Stromschaeden mehr herausbekommen, als ich bezahlt habe. Aber deinem Tipp mach werde ich die sofort kuendigen! Ist Sache der "Weiber"! Entweder schliesst die eine Versicherung ab, oder die soll die Schaeden aus ihrer Tasche bezahlen! Sind ja auch Thai-Stuerme und -Hochwasser. Soll die mir doch auch nen neuen Computer kaufen, wenn es blitzt und zischt!
kinder habe ich keine in TH. daher auch keinerlei verpflichtung die zu füttern..ist sache der wieber von ihrem haushaltseinkommen,oder der väter der kinder..
Noch eine gute Idee! Auch da habe ich bisher nicht drueber nachgedacht! Was habe ich mit den Blagen von den "Weibern" zu tun? Sind die doch Schuld, wenn sie frueher die Beine nicht zusammenhalten konnten. Man muss in diesem Punkt absolute Haerte zeigen! Nur das ist ein Garant fuer ein harmonisches Zusammenleben!
ja 3 personenhaushalt,da ist bei mir die mia noi und nebenwohnsitz mit dabei. bei 1500 nehm ich mir eine der beiden noch in sommer urlaub nach A.mit.:licht.
Mensch noch ne gute Idee! Manchmal hat man im Isaan ja doch etwas lange Weile! Also ne Mia Noi muss her. Die kosten hier ja nix! Es gibt so viele Thai-Frauen die ebenso lange Weile haben und froh sind, wenn ab und zu mal ein Farang sie begluecken kommt. Und auch mit kleinem eigenen Einkommen kann man die auch noch nach EU mit in Urlaub nehmen. Flug und Lebenshaltungskosten dort zahlen die aus Dankbarkeit natuerlich aus eigener Tasche.
Fazit: Ich muss noch viel lernen fuer ein Leben in Thailand.
Je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich bisher jedenfalls so ziemlich alles falsch gemacht habe.