Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
meine zahlt bis zu 59 Tage und man kann auch jederzeit noch mehr Tage dranhängen gegen Aufpreis.

Achso, ich dachte eine KV kommt generell. Jeder der dauerhaft in Thailand ohne KV lebt handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig. Wenn er dann noch Kosten verursacht und diese nicht zahlt, würde ich den hochkant rauswerfen und erst wieder einreisen lassen, wenn er seine Rechnungen bezahlt hat.

Musst deine AGB's lesen, Versicherungen um den Preis setzen eine laufende KV-Versicherung zuhause voraus. Schwierig wenn der Hauptwohnsitz in Thailand ist!
Sobald es hier zu teuer wird fliegen die dich nach hause, das ist aber kein Service sondern nur Kalkulation, bei Hauptwohnsitz Thailand stündest du dort dann ohne Versicherung da und bist erst recht gekniffen.

Also immer wenn ich hier im Krankenhaus war musste ich erst zahlen und dann gab es Leistung!
Ohne Kohle schmeißen die dich wieder raus! Was aber in Ö auch nicht anders ist musste ich dieses Jahr erleben!
Wo diese ominösen offenen Krankenhausrechnungen herkommen sollen ist mir ein Rätsel, so gierig wie die Thais da sind und mit welcher Wonne sie da dir das Geld abnehmen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
10.991
19.305
5.515
72
am Rande des Wahnsinns

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.171
17.940
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn er dann noch Kosten verursacht und diese nicht zahlt, würde ich den hochkant rauswerfen

Um korrekt auf deine Antwort einzugehen, müsste ich mich hier zu weit aus dem Fenster wagen, also lasse ich das :( Ich finde es trotzdem bedauernswert, dass ein Mensch der sein Leben lang in die deutsche Rentenkasse eingezahlt hat und nicht mal mehr in der Lage ist, in einem dritten Welt Land zu leben :( Gut du bist noch jung und denkst die Welt gehört dir :bigsmile, doch auch du wirst mal älter :( und wirst irgendwann feststellen, dass alles anders ist, wie du das einst eingeschätzt hast ;)

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
296
245
773
Also immer wenn ich hier im Krankenhaus war musste ich erst zahlen und dann gab es Leistung!

Ich war in Saraburi in einem privaten KH, die haben mich am Samstag operiert (Fersenbein), allerdings standen sie dann am Sonntag mit der Rechnung über 130.000 Bath da und wollten das in Bar haben, ich habe sie dann gefragt wie sie sich das vorstellen, am ATM bekomme ich nur 20.000 Bath auf einmal, ich könne aber mit Karte zahlen, da meinte die dann, da kennt sie sich nicht aus, ich soll am Montag dann mit derjenigen sprechen, die die Abrechnung normalerweise macht. Am Montag habe ich das dann mit der geklärt und konnte die bisher angefallene Summe mit KKarte und dann bei der Entlassung den Rest bezahlen, waren nach einer Woche 175.000 Bath.

Ich wurde also erstmal versorgt, aber dann kamen die dann bald mit der Rechnung

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
542
1.237
1.593
Bodensee
Um korrekt auf deine Antwort einzugehen, müsste ich mich hier zu weit aus dem Fenster wagen, also lasse ich das :( Ich finde es trotzdem bedauernswert...

Es kommt ja erstmal nicht nur drauf an, dass man sein Leben lang eingezahlt hat in die GRV, es ist eben auch sehr wesentlich wieviel dort eingezahlt wurde....:)

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
58
Jetzt aber mal wieder zurück zu meinem Gewinnspiel. Das geht ja vollkommen unter.

Hab da eine Frage. Habe die Kleine nicht gefragt ob ich das Bild in ein Forum stellen darf.Das hätte irgendwie
bloed ausgeschaut. Wie handhabt ihr das. Fragt ihr die Mädels vorher oder stellt ihr die Bilder einfach rein?

Weiss nämlich nicht wie das rechtlich aussieht. Die FL ist ja da sehr dahinter das alles passt.

Bitte um eine Info.

L.G.Robert:hut

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
985
1.968
4.365
Raum Stuttgart
Jetzt aber mal wieder zurück zu meinem Gewinnspiel. Das geht ja vollkommen unter.

Hab da eine Frage.....Weiss nämlich nicht wie das rechtlich aussieht.....

Ganz einfach. Modelvertrag unterschreiben lassen, in dem Sie alle Rechte auf Dich uebertraegt.
Unterschreiben kann sie den mit zwei Kreuzen, drei nur dann, wenn sie einen akademischen Titel hat ;).

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Das gilt ja auch nicht für Urlauber. Sondern ausschliesslich für Residenten und Expats die hier dauerhaft leben.
Für die wird es Pflicht. Und meine...
ES wird auch keine Thai KV für Vorerkrankungen zahlen. Das heist keine Deckungszusage und Abschluss einer Rechtschutzversicherung um zu klagen.Viel erfolg in Thailand beim klagen gegen die Versicherung.

• Like
Reaktionen: grokon

siamkarl

Verstorben
19 Dezember 2009
985
1.968
4.365
Raum Stuttgart
Und was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen? :keine Ahnung

Die war fuer das naechste mal, fuer diesmal kannst Du ja nichts mehr aendern.

Der Thread heisst uebrigens:

Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat
und hier gehen natuerlich auch die Kosten fuer Modellvertraege mit ein, sofern man sich diese leisten will :keine Ahnung.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
58
Kosten fuer Modellvertraege

Du dürftest hier der Forenkasperl sein.
Kannst das aber trotzdem in einem anderen Thread machen? In deinem Eigenen vielleicht? Da kannst
dich dann austoben bis du vom Sessel fällst. Aber Müll mir meinen Thread nicht zu wenn ich eine normale
Frage stelle. Alles klar soweit?

Ich habe ja die Frage nicht gestellt weil ich auch so ein Lustiger bin wie du, sondern weil mir ein Admin schon
mal ein Bild rausgenommen hat.

L.G. Robert:hut

siamkarl

Verstorben
19 Dezember 2009
985
1.968
4.365
Raum Stuttgart
...Ich habe ja die Frage nicht gestellt weil ich auch so ein Lustiger bin wie du,
sondern weil mir ein Admin schon mal ein Bild rausgenommen hat.

Ach so deswegen. Habe ich gar nicht mitbekommen, aber die FL wird da wohl schon ihre Gruende dafuer gehabt haben, wie jugendschutzrechtliche Gruende etc.
Zum Stichwort Muell. Die monatlichen Muellgebuehren werden auch oft bei den Aufstellungen wegelassen.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.239
51.657
6.415
LoS4ever✌
Wir pissen uns hier selbst ans Bein, weil viele es einfach nicht begreifen das sie in nem Riesenpuff sind oder so wenig Erfahrung mit Frauen haben, das sie das Anbahnen eines Verliebtseins nicht vom Süßholzgeraspel einer Schwutte unterscheiden können

Jetzt haste für viele den Traum platzen lassen :weg

:crassus

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
607
1.674
1.493
Mannheim
Kambodscha ist eine davon. Sogar mit Visafreundlicheren Vorgaben.

Ich war vor paar Jahren mal in Kambodscha und empfand es als sehr rückständig im Vergleich zu Thailand. Leben wollte ich da ehrlich gesagt nicht.

Zum Thema, ich für meinen Teil plane mit min. 70.000 Bath/Monat wenn möglich eher mehr. Geld kann man nämlich nie genug haben ;)

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
58
Na dann kann ich die Lady ja auch getrost posten hier.

Hier war sie noch ein wenig fotoscheu.:na und
upload_2019-5-15_17-32-2.png
upload_2019-5-15_17-32-50.png

Hier hat sie dann schon lockerer gewirkt. :p
Der Reissverschluss ging noch etwas weiter auf. Aber das durfte ich nicht fotografieren.:(
upload_2019-5-15_17-33-58.png

Ziemlich gaga drauf die Kleine. Das Buch hat sie mittlerweile auch wieder.

Dann gibts demnächst das Ergebnis.
Falls noch wer einen Tip abgeben will. Gerne.

L.G.Robert:hut