Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wieder ein Horrorunfall

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Erschreckend, da kümmert sich niemand um die Verletzten, bevor Rettungskräfte vor Ort sind. Ich nehme an, dass ist so üblich in Thailand und hat mit Haftung zu tun. Allerdings könnte man sich trotzdem um die Leute kümmern, auch ohne zuzupacken. Aber die Movies scheinen wichtiger zu sein. Andere Länder andere Sitten.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.935
20.635
4.715
57
O-Zone in D
So viele Schaulustige, die mit dem Handy filmen, da rumlaufen und keiner versucht zu helfen oder abzusperren. Ein Wunder, das keiner mit dem Auto über die umherliegenden drüberfährt. So was wünscht man keinem. Hauptsache es landet schnell im Netz.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.652
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bruno513, sich in Thailand drum zu kümmern kann leider ganz andere Konsequenzen hinter sich herziehen auch wenn das ein Ausländer eventuell nicht (oder noch nicht) nachvollziehen kann. Traurig, aber wahr! Alles, hat halt zwei Seiten, ein Satz den man sich besonders als nichtwissender Farang hinter die Ohren schreiben sollte!
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Also sorry. Aber wenn da ejner regungslos auf der Strasse liegt versuch ich ja wohl alles den wieder zu holen sprich wenn noetig zu reanimieren. Wer da an sich und die folgen denkt sorry. Meine tiefste Verachtung. :)

Ich finds außerdem äußerst seltsam, dass man so ein Material hier verbreiten muss. Welchen Wert hat das fürs Forumaußer dass wir uns jetzt darüber sinnlos diskutieren?
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Dann erkläre es doch mal, anstatt nur Sprüche zu machen über dumme Farangs
In dem Maße kann ich es leider auch nicht nachvollziehen, tut mir leid
Danke
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313


Ich vermute Pungparamee spielt auf Horrorgeschichten an, wenn ein Farang einem verunglücktem Thai helfen will, der trotzdem stirbt und der Farang dann Schuld am Tod ist und Trilliarden an THB an die Family zahlen soll.

Irgendjemand wollte mir auch mal religiöse Gründe erklären. Hab ich nicht verstanden
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Eigentlich spiegelt das Verhalten nur die Hilflosigkeit der Menschen wieder und dies gepaart mit einer großen Portion Sensationslust...

Noch schnell ein Filmchen drehen, damit die Familie auch später darüber diskutieren kann.
 
H

hmagg

Gast
Ungültige Emailadresse
Sowas ist leider Alltag in Thailand, die sind zu blöd, um Erste Hilfe zu leisten. Ich glaub auch nicht, das man für einen Führerschein einen Erste Hilfe Kurs braucht. Ein Menschenleben ist dort halt nicht viel wert. Es fährt auch niemand auf die Seite, wenn eine Ambulanz mit Blaulicht daherkommt, deshalb brauche die auch so lange!
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Aber wenigstens haben die sich zum Schluss dann doch mal Infektionsschutzhandschuhe angezogen. Und das als Sani. :k
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Ich finds außerdem äußerst seltsam, dass man so ein Material hier verbreiten muss. Welchen Wert hat das fürs Forumaußer dass wir uns jetzt darüber sinnlos diskutieren?

Hat m. E. den Wert, vor allem für Newbies, sich 3 mal zu überlegen, ob man ein Auto oder Bike mieten muss, um sich evtl solchen Gefahren auszusetzen!
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Ne Zensur fordere ich nicht. Ich finde es nur sehr seltsam, dass man sowas verbreiten muss. :D

@MrFloppy: Deiner Aussage stimme ich nicht zu. Das schreckt ab und man könnte den Eindruck bekommen, dass es wirklich so schlimm ist, in thailand zu fahren. Das ist nämlich nicht so.

Heute morgen gabs nen schweren Unfall auf der Salzburger Autobahn. Soll ich das ins Web reinstellen, damit die Touristen sich dreimal überlegen, dort lang zu fahren?
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Ne Zensur fordere ich nicht. Ich finde es nur sehr seltsam, dass man sowas verbreiten muss. :D

@MrFloppy: Deiner Aussage stimme ich nicht zu. Das schreckt ab und man könnte den Eindruck bekommen, dass es wirklich so schlimm ist, in thailand zu fahren. Das ist nämlich nicht so.

Heute morgen gabs nen schweren Unfall auf der Salzburger Autobahn. Soll ich das ins Web reinstellen, damit die Touristen sich dreimal überlegen, dort lang zu fahren?



Anzahl der Führerscheininhaber in Östereich und Thailand (ich rede nicht nur von Thais!)?
Anzahl der Besoffenen/Bekiffften auf der Autobahn bzw. Strasse?

Klar gibt es immer wieder, überall, schreckliche Unfälle.

Die Wahrscheinlichkeit ist in TH aber deutlich grösser. Und wenn ich hier lese "brauch ich einen Motorradführerschein in TH, und wie ist denn Linksverkehr so?" kann eine kleine Erinnerung, was ein Leben so Wert ist, nicht schaden.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Heute morgen gabs nen schweren Unfall auf der Salzburger Autobahn. Soll ich das ins Web reinstellen, damit die Touristen sich dreimal überlegen, dort lang zu fahren?

Ein ganz klares NEIN.
Wenn du vielleicht etwas über Thailand hättest, dann würde meine Antwort gegenteilig ausfallen...
 

Ähnliche Themen