Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Wie wird die Gültigkeit gezählt

Sunny

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2011
160
103
673
Ich möchte im Juli nach Thailand. Landung in BKK am 01.07. Das Visum on arrival hat eine Gültigkeit von 30 Tagen. Das würde heißen, dass mein Visum am 30.07. ausläuft. Wie wird das von der Immi am Flughafen gehandhabt; Visum bis Ende des Monats also 31.07 oder bis 30.07.
Wichtig ist das, weil ich entsprechend das Rückflugticket buchen muß.
Weiß das jemand? Wie sind eure Erfahrungen?
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Also vorab, du kannst die 30 Tage bei Einreise (ist übrigens kein Visa on Arrival, das brauchen deutsche nicht) Problemlos in Bangkok auf der Immigration einmalig um 30 Tage verlängern. Mein Rückflugticket wurde bisher (22x Einreisen) noch nie geprüft bei der Einreise, teilweise prüfen die Airlines beim Abflug aber das ist auch nie ein Problem, Hinweis auf Verlängerungsoption vor Ort und das du noch nicht weißt ob du noch andere Länder besuchen willst.

Für deine Frage:
Gültig ist:
Tag 1 (Stempel Einreise), Tag 30 (Stempel Ausreise)
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Sunny

Meines Erachtens nach wirst Du den Stempel am 30. erhalten wenn du am 1. Juli in Bangkok eingereist bist. Und solltest somit auch am 30. das Land wieder verlassen.

Ich habe jedoch im Januar auch einen Tag überzogen und hab dann einen Stempel mit Overstay reinbekommen. Hat nix gekostet.

Wieviel Stempel man im Pass haben kann mit Overstay ohne Probleme zu bekommen weiss ich auch nicht. Kumpel hat schon 2 drinnen. Und eigentlich nie Probleme. Würde auch nie angesprochen lt. seiner Auskunft.
 

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
Also vorab, du kannst die 30 Tage bei Einreise (ist übrigens kein Visa on Arrival, das brauchen deutsche nicht) Problemlos in Bangkok auf der Immigration einmalig um 30 Tage verlängern. Mein Rückflugticket wurde bisher (22x Einreisen) noch nie geprüft bei der Einreise, teilweise prüfen die Airlines beim Abflug aber das ist auch nie ein Problem, Hinweis auf Verlängerungsoption vor Ort und das du noch nicht weißt ob du noch andere Länder besuchen willst.

Für deine Frage:
Gültig ist:
Tag 1 (Stempel Einreise), Tag 30 (Stempel Ausreise)
Ja genau so ist es. Habe ich selbst auch schon so erlebt und gemacht. Hatte sogar einmal einen Stempel erhalten, der mich nur 25 Tage hätte bleiben lassen. Das habe ich sofort reklamiert und wurde anstandslos geändert. Also nach der Immigration bei der Einreise immer gleich den Stempel kontrollieren wäre ein Tip von mir.
 
  • Like
Reaktionen: KingLong
Thailernen.net

Sunny

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2011
160
103
673
Vielen Dank für eure Postings. Werde mein Ticket genau abgezählt auf 30 Tage buchen. Will keine Probleme.
 

Ähnliche Themen