Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie von BKK nach Roi Et und weiter nach Koh Chang - how to do?

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
Es ist soweit. Meine Süsse meint, es wäre mal an der Zeit ihre Heimatstadt zu besuchen und ich soll (darf) da mit. Okay, also für den nächsten Urlaub im Mai ist geplant:
Bangkok (1-2 Tage) ---> Roi Et (1-2 Tage) ---> Koh Chang (8-10 Tage) ---> Bangkok (Abflug).

Wie komm ich nach Roi Et. Nen Flughafen gibts da zwar, wird aber nicht mehr angeflogen. Bus (laut ihrer Aussage 10-12 Std.) zu lange (jaja ich weiss, der Bus ist mit 439 THB zwar günstig, aber Busfahren ist so gar nicht mein Ding). Ausserdem, wie komm ich von Roi Et nach Koh Chang mit dem Bus?
Also ein Mietauto. Wohl werde ich eins über budget nehmen mit dem ganzen Versicherungskram dazu. Ich kann zwar Kartenlesen, aber ich denke, dass es sinnvoll wäre, ein Navi zu organisieren (es muss ja nicht 100% genau sein, ich bin ja schon happy zu wissen, dass ich auf der richtigen Strasse bin). Führerscheinthematik ist mir bekannt.

Also mein Fragen:

1. Bei welchem Anbieter würdet Ihr ein Auto mieten für 2 Wochen?
2. Navi - ja - nein - woher -?
3. Wohin mit dem Auto auf Koh Chang - ich hab dort nie ein Auto vor den Resorts stehen sehen -.
Gibts evtl. nen Mietwagenanbieter, welcher in der Gegend um Trat mir das Auto abnimmt?
Auf Koh Chang fahr ich doch lieber mitm Roller rum.

Danke vorab schonmal für die Antworten.

• Like
Reaktionen: Kaiyai

forfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
375
211
1.123
Zürich
Hallo Vanue

ich habe meistens bei Thai Rent a Car http://www.thairentacar.com/ gemietet. Eventuell macht es für Dich Sinn den Wagen von Bangkok Hotel bis Pattaya Filiale zu mieten. Danach ein Transfer nach Koh Chang und wieder nach Bangkok zurück. Selbstbehalt ist 3000 Baht.
Du kannst auch via http://www.billiger-mietwagen.de/ suchen und buchen.
Ich miete immer wenn ich aufs Land fahre einen Toyota Fortuner 4x4 Turbo Diesel mit Automatik. Damit ist man in jeder Situation gut unterwegs und der Verbrauch liegt im Rahmen. Und mit der Automatik musst Du nicht mit der falschen Hand "im Benzin rühren", was alles etwas einfacher macht.

Generell denke ich dass Dein Plan etwas gedrängt ist. Von Bangkok bis Roi Et brauchst Du einen Tag (8 Stunden Fahrzeit) und zurück auch wieder. Wenn ich auf Familienbesuch gehe bleibe ich mindestens 3 Nächte.

Ein Garmin Navi mit Thailandkarte ist sicher eine gute Sache. Du kannst ein Navi in Europa kaufen und die Thai-Karte findet man leicht im Internet. Garmin funktioniert super, nur das Suchen der Adressen ist ein Kampf. Am Besten geht es via Koordinaten aus Google Maps/Earth. Ich nutze mein Garmin schon seit Jahren so.
Bei den meisten Vermietern kann man ein Navi dazu mieten. Wenn Du eines mietest bring Dir doch einfach eine Liste mit den Koordinaten Deiner geplanten Ziele mit.

Gruss forfun

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Damit du auch mal etwas prahlen kannst bei deiner Mia:

Der Name Roi Et bedeutet „101“ und stellt einen überhöhenden Hinweis auf die ursprünglichen elf Vorstädte der Provinzhauptstadt dar.

Von BKK aus würde ich dir den Zug empfehlen. Die Reise dauert zwar etwas länger als mit dem Bus, ist aber wesentlich angenehmer.

Nimm den 69er um 20 Uhr und um 5.05 Uhr bist in Khon Kaen. Von dort ein Taxi und alles ist im grünen Bereich.

Vorteil der Bahnfahrt ist ein gemütliches Abendessen, ein paar gelassene Biere und eine weiche Koje, die dich zum Ziel schaukelt. Am Zielort keine Taxifunktion deines Mietautos und zurück auf die gleiche Tour.

Khon Kaen ab 22.15 an BKK 8.00

Entspannter gehts nicht.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich hab letztes jahr ne Karre bei AVIS in BKK gemietet, gleich für einen Monat, war ein Neuwagen mit 1300 km auf dem Tacho, hat so um 1000 Baht gekostet pro Tag, Navi kann man dort ebenfalls für 200 Baht pro Tag mieten. Abgabe an JEDER Avisstation ohne aufschlag möglich ( sämtliche Versicherungen waren im Preis inbegriffen, wie Vollkasko, Diebstahl, Kratzer, Glasbruch waren im Preis mit drin ) Die Autos haben auch alle ne gute Musikanlage drin, MP3 auf CD brennen und ab gehts ^^. I ch würde, wenn dir Avis zusagt aber den Wagen ab Flughafen mieten, ist doch einfachen auf dem Highway klarzukommen als von Downtown durch die verstopfte Stadt zu fahren.

xcondor1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2009
15
1
213
.....Nen Flughafen gibts da zwar, wird aber nicht mehr angeflogen

Das ist so nicht ganz richtig. Nok Air fliegt ab 4.04.2011 täglich um 8:00 von Don Muang nach Roi-Et. Kostet knapp 1800 THB one way.

Ich darf/ muss auch jährlich diese Tour machen, sprich BKK-Roi-Et-und dann endlich Urlaub.

Allerdings habe ich mir immer am Airport bei Budget ein Fahrzeug gemietet und bin nach Roi-Et gefahren.
Denn vor Ort möchte ich ja auch mobil-unabhängig sein. Das Fahrzeug gebe ich dann am Urlaubs-Zielort ab.

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
Erstmal "Danke" für die Antworten.

Das mit Nok Air ist ja echt ne feine Sache. Ich bin lediglich auf PBair gestossen, welche aber im Dez. 09 aufgelöst wurde. Nok Air lässt jedoch nur 15 kg zu. Muss ich mal klären, was ich für ca. 35 kg draufzahlen muss. Bei Etihad darf ich ja dank Gold Member 38 kg mitnehmen. Nutellagläser für meine Süsse sind ja so schwer.

Also bleib ich wohl doch bei Avis oder Budget. Sollte man da reservieren, wobei ich ja noch gar nicht weiss, wann ich das Auto zurückgeben werde, oder einfach mal in BKK zum Flughafen fahren?

/edit: Ach 50 THB/pro kg. Wenn alle Fluggesellschaften so wären...

AJA10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2010
4
0
111
zur Reise kann ich weniger beitragen, aber parken kannste auf Koh Chang überall :eek:k auch haben die Resorts immer einen Parkplatz, sogar Smastag Abends vor der Sabeibar gehts immer noch irgendwie

xcondor1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2009
15
1
213
.... Sollte man da reservieren, wobei ich ja noch gar nicht weiss, wann ich das Auto zurückgeben werde, oder einfach mal in BKK zum Flughafen fahren?...

Reservieren kannst Du auch per Internet oder im Budget headoffice (BKK City).
Würde ich immer machen, damit Du auch Dein Wunschauto bekommst. Sonst musst Du nehmen, was gerade noch da ist.

Budget bringt dir das Auto sogar ins Hotel wenn Du das möchtest. (ohne Aufpreis!).

Mir wurde gesagt, dass es keine Probleme gibt, wenn das Fahrzeug über die Mietzeit hinaus gebraucht wird.
Ich sollte das nur rechtzeitig mitteilen. (Stand: Juli/2010)

upraha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
32
3
318
danke für die Info über Nok Air. Nachdem PB Air pleite ging war die Anreise nach Roi Et über KKC doch relativ mühsam und teuer. Hoffentlich rechnet sich diese Route für Nok Air

xcondor1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2009
15
1
213
Aber beachtet bitte auch, dass diese Strecke vorerst nur bis zum 30.00.2011 von Nok-Air bedient wird!!