Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Wie verhält man sich bei Besuch der "Familie"?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.332
10.235
3.715
Berlin / Koh Samui
ich versuche auch gerade einen Bezug zur Überschrift des Threads und dem bis jetzt geschriebenen herzustellen....
mach mal weiter

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
@ Rebeiro, ich bin ja noch bei der Einleitung, die Fahrt ging schließlich über gut 700 Km.
Und die "Dame" aus dem Dorf wird später noch eine entscheidende Rolle in der Handlung spielen.

Doch nun weiter ...

Bei allen vorigen Besuchen im Isaan konnte ich die dort angetroffenen Leute leicht in 2 Kategorien einteilen.

Freibiergesichter und "Normale"

Sofern man die Eltern ad hok der ersten Kategorie zuordnen kann, ist eigentlich klar das von vorn herein fest stand das ein ATM (Geldautomat) gesucht wurde. Zumindest sehe ich das so.

Die Leute die ich als "Normal" bezeichne, heutzutage sind sie wohl zumindest im Nordosten in der Minderzahl, verhalten sich hingegen so wie Thais in antiquierten Büchern dargestellt werden: Gastfreundlich und äußerst spendabel, selbst dann wenn sie selbst kaum über die Runden kommen.

Ersteren Fall hatte ich im N/O bereits dreimal erlebt, den Letzteren erst einmal, als ich Nan's Eltern in der Nähe von Buriram besuchte (Dessen Eltern waren weder arm noch faul, und sie rissen sich förmlich Arme und Beine aus damit ich mich bei denen Wohlfühlte).

Ich war also sehr gespannt was mich diesmal erwarten würde. Mein Freund hatte mich schon vorgewarnt das seine Eltern bitterarm seien, seitdem sie ihr Haus und den größten Teil der Felder verkaufen mussten, weil deren ältester Sohn partout drei Klassen über seinem sozialen Stand heiraten wollte (oder vielleicht musste?).
Nun gut, auch wenn der Vater mich im Falle eine gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft nicht mit

Wasserbüffeln überhäufen könnte, als Minuspunkt sah ich seine wohl bescheidenen Mittel nicht unbedingt.
Viel mehr interessierte mich der gezeigte Charakter dieser Leute; Unersättliche Gierhälse oder guter alter Thai Stil?

Meinerseits ließ ich mir den Besuch ein bisschen was kosten. Immerhin hatte ich bereits im Vorfeld einen einigermaßen Überblick worüber sie sich freuen würden, bzw. wo es ihnen fehlt, außer Geld natürlich (wovon eigentlich allen Menschen außer Bill Gates nie genug haben können).
Geld gibt es bei mir allerdings grundsätzlich nicht, nicht weil ich nicht Bill Gates heiße, sondern weil man mit Geldgeschenken garantiert nicht feststellen kann was Sache ist.

... Geht sofort weiter ...

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.798
2.666
Österreich
Ich hab da eine Frage, netmoj, nur eine.......

Lässt sich dein Freund ficken, weil er schwul ist, oder geht es da nur um das Geld, und er würde viel lieber ne Frau bumsen, weil er hetero ist?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.856
5.468
74
Paradise Isaan
Ein großer Unterschied liegt ja wohl auch beim Anlaß des Besuches. Sagt ein/eine Thai: "Willst du mal sehen wo ich wohne?" oder soll es der Antrittsbesuch zu einer langen Beziehung ggf. Ehe werden.

Das sind für mich Verallgemeinerungen.

Ich gehe mal davon aus, dass das in beiden Fällen zu einem Saufabend ausartet. :bigg
Und jede Menge Bändel wirds da auch in beiden Fällen geben, wenn alle wieder nüchtern sind.

Kann sein, muß aber nicht.

Sollte es der Antrittsbesuch zum kennen lernen der Schwiegereltern sein und es entsteht ein solches Saufgelage ist vorsicht geboten. Wiederholt es sich noch an ein oder zwei folgenden Tagen wäre für mich klar Abschied für immer angesagt. Das kann in Zukunft nur schlimmer und schwer finanzierbar werden.

Nicht nur bei meiner Familie auch bei etlichen anderen habe ich erlebt, daß es nicht so sein muß, wenn die Familie wenigstens etwas auf sich hält.

Beispiel von mir von vor 2 Monaten: Grundsteinlegung mit Party für den Bau meines "Altersheimes". 2 Kisten Bier und zwei Flaschen Lao Khao gekauft. Alk-Verbrauch bei der party morgens: 4 Flschen Bier. Besäufnis der zehn Bauarbeiter abends: 6 Flaschen Bier.

Den Rest habe ich selbst saufen müssen und die zwei Pullen Schnaps stehen immer noch im Schrank.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Sofern ich richtig informiert bin, muss man wenn man eine jungfräuliche (ungebrauchte) Tochter des Hinterlandes ehelicht, einen Sinsod (ordentlich Kohle an die Eltern) zahlen.
Bei Jungs müsste es eigentlich umgekehrt sein. Die Eltern müssen zahlen, nur fehlen ihnen wohl meist die nötigen Mittel, und/oder das Verständnis das der "Farang" Gold und Wasserbüffel haben möchte. :ironie
du meinst ,dass die Eltern froh sein müssen ,dass sich endlich ein Schwuler gefunden hat ,der sie auch am Geldsegen wie ihn die Nachbarn ,die ihre Tochter am Start haben , erfahren , teilhaben lässt.

übrigends ,wie stellt man die Jungfräulichkeit bei einem Arschfi.cker fest .?

• Like
Reaktionen: Pepe

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Hmmm :k irgendwie habe ich den Eindruck das Thema scheint keinen zu interessieren.
Ihr wollt wohl nicht wissen was bei den Eltern so abgeht, oder? :echt
ageh wie kommst denn drauf ,wir alle warten auf deinen Leitfaden ,wie wir uns verhalten sollen ,wenn wir die Eltern unserer männlichen Bücksau besuchen wollen.:dancing

schreib weiter , wir hängen dir mit offenem Mund an deiner Lippen.(jetzt bildlich gesehen:bigg)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Nun gut, auch wenn der Vater mich im Falle eine gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft nicht mit
Wasserbüffeln überhäufen könnte, als Minuspunkt sah ich seine wohl bescheidenen Mittel nicht unbedingt.
das nenn ich mal eine bescheidene Braut ,da können sich so manche geldgeile ,wie nennst du sie so liebevoll, Bück.......entwas aubgucken.

pikolo

looking only...
Inaktiver Member
27 Juni 2011
312
430
953
Düsseldorf
Gerade meine LT gefragt, wg Sinsod für ' Gebrauchte '.

Antwort: ' When man falang good heart and he like lady he pay Sinsod. Many lady paid Sinsod many times. Man Thai also pay. '
:dancing

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.150
2.263
Und da die meisten Familien doch auch sehr musikalisch sind könnte

man dann z.B. auch mal nach dem Piccolo einen Marsch blasen.:)

• Like
Reaktionen: Joerg N

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
Man kann den Schwiegereltern auch mal einen Pikolo ausgeben:)

ps. komisch das so oft nur einseitig an ein gutes Herz appelliert wird

und dein schwiegervater ist ins kloster, damit er wenigsten ein mal am tag was zu essen bekommt.
gutes herz: du warst in Thailand, und ihr, deine Frau und du mit sohnemann, habe ihn noch nichtmal besucht, und ihm seinen enkel mal vorgestellt. hattet wohl angst, es könnte was kosten. armselig sag ich da nur.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.760
33.630
5.215
59
Waterkant
und dein schwiegervater ist ins kloster, damit er wenigsten ein mal am tag was zu essen bekommt.
gutes herz: du warst in Thailand, und ihr, deine Frau und du mit sohnemann, habe ihn noch nichtmal besucht, und ihm seinen enkel mal vorgestellt. hattet wohl angst, es könnte was kosten. armselig sag ich da nur.

Der ist ins Kloster gegangen nach dem Tod seiner Frau und nicht wegen dem Essen,

ausserdem kennt er unseren Sohn schon live - der war schon 2x bei Opa - ich einmal.

Das hatte auch nix mit Kosten zu tun sondern mit zu viel Aufwand bei 20 Tagen.

Diese hin und herfahrerei find ich ziemlich nervig und Aufwendig.

Armselig finde ich dass du immer versuchst was "rauszupuhlen".

Ich hab ein glückliches Eheleben:daume

Gehe du mit deinen Freundinnen zu den Famillien - gehe mit Frauchen in einen Wat und betet zusammen,
unterstütze du die famillien,

ich fühle mich wohl so wie es bei uns ist.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
Sofern ich richtig informiert bin, muss man wenn man eine jungfräuliche (ungebrauchte) Tochter des Hinterlandes ehelicht, einen Sinsod (ordentlich Kohle an die Eltern) zahlen.
Bei Jungs müsste es eigentlich umgekehrt sein. Die Eltern müssen zahlen, nur fehlen ihnen wohl meist die nötigen Mittel, und/oder das Verständnis das der "Farang" Gold und Wasserbüffel haben möchte. :ironie

habe das ironie- smiley gesehen. trotzdem die frage: wie kommst du darauf?

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
§1 = Es wird grundsätzlich alles genommen was gegeben wird.
§2 = Wenn für Gebrauchte Sinsod verlangt wird, geht man davon aus das der Kunde keine Ahnung hat.
§3 = Wer für Gebrauchte Sinsod zahlt, beweist das er absolut keine Ahnung hat.
§4 = Wer nichts gibt hat im Eindefekt (fasst) die Gewissheit das es nicht (nur) ums Geld geht.

:licht

weisst du immer noch nicht ,was good heart heisst = Dummkpof ,dem man alles erzählen kann und alles mitmacht.

:frech § Anleitung ist auf`n Punkt.
Good Heart= Übersetzung für einen "Vermeindlich wohlhabenden Vollidioten.

"Kleine Annregung, bei Thai Kampftrinkern,langsam mitstarten, als meine Geheimwaffe hab ich mir angewöhnt auf dem Acker immer 2 Flaschen süßen Deutschen Wein mitzubringen. Wenn Das Opfer Gut drauf ist. Flaschen mit Opfer schnell lehren, danach Getränke zügig wechseln. Geht ab wie ein Zäpfchen, danach ist meistens Ruhe.
da dieses Spiel bei meinen Thai Clan bekannt ist, haben die auch Spaß aufn Backen, wenn z.b der Dorfpolizist stramm wie ne Natter abrauscht.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
versuchs mal mit Underberg
statt Wein ;)
normale boonekamp-Zündkerzen reichen aber auch :bigg