Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Wie verhält man sich bei Besuch der "Familie"?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
Der ist ins Kloster gegangen nach dem tot seiner Frau und nicht wegen dem Essen,

ausserdem kennt er unseren Sohn schon live - der war schon 2x bei Opa - ich einmal.

Das hatte auch nix mit Kosten zu tun sondern mit zu viel Aufwand bei 20 Tagen.

Diese hin und herfahrerei find ich ziemlich nervig und Aufwendig.

Armselig finde ich dass du immer versuchst was "rauszupuhlen".

Ich hab ein glückliches Eheleben:daume

Gehe du mit deinen Freundinnen zu den Famillien - gehe mit Frauchen in einen Wat und betet zusammen,
unterstütze du die famillien,

ich fühle mich wohl so wie es bei uns ist.

ich "puhle" hier garnix raus, das weis ich und andere member alles nur von dir weil du es hier geschrieben hast.
ja, er ging wohl ins kloster nach dem tod der frau. aber vermutl. weil er niemanden mehr hatte, die für ihn kocht. und was die frau zum lebensunterhalt beigesteuert hat, weis ich nicht.

immerhin war dein sohn schon 2 mal beim opa, toll. ihr fliegt ein paar tausend kilometer, aber ein kurzer besuch beim opa, und Vater deiner Frau, ist nicht drin. lieber am pool liegen und in die Olibar gehen.

und außerdem habe ich keine freundinnen und gehe gewiss nicht beten, weder im wat noch in der kirche.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.483
7.568
76
Heidelberg
Man kann auch die Waage drücken, das lenkt etwas vom Lachen ab. :bigg
Wir wollen ja hier nicht Member durch Totlachen verlieren.
Vieles was so in Thailand vor sich geht ist ja eine Lachplatte und der Rest ist einfach nur traurig. ;)

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Sorry Paul, das war auf Beitrag Franky 12:24 bezogen (Sendung 12.33 wurden 2 Sachen Gleichzeitug gesendet), steh ich zu, bitte um Nachsicht, manchmal bin ich etwas anders, komme aus dem Rheinland und ist bei uns Kulturbedingt.
Danke für den Waage Tip

Das vieles in Thailand traurig ist entspricht leider den Tatsachen, dem nichts hinzuzufügen ist. :zwink

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Leider gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Man soll keine Untergebenen vögeln (nicht wahr, Herr Bill Clinton?).

In ''Geschichte'' bekommst du keine Höchstnote (oder Waage bzw. Dankeschön wie du es nennst):
Der gute alte Bill hat die Lewinsky doch gar nicht gevögelt! Das machte seine Zigarre (nein, nicht die zwischen den Beinen, die zw. den Zähnen)...:bigg

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
weisst du immer noch nicht ,was good heart heisst = Dummkopf ,dem man alles erzählen kann und alles mitmacht.
Richtig, das ''dschai dii'', wenn es ein Thai bzgl. eines Falang verwendet, ist eher negativ behaftet. Heisst soviel wie einfältige Person (der Gemeinte).:)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
@ Jungs, ihr schreibt meilenweit am Thema vorbei. :bück dich

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Was hast du erwartet?

Wie verhält man sich in DACH, wenn man seinen Schwiegereltern in spe vorgestellt wird?
Man geht gar nicht erst hin oder man verhält sich devot. Is auch in LOS nicht anders.

Und komm mir nicht mit Sprüchen wie "Konnte ich ja nicht ahnen, dass da Schwiegereltern draus werden könnten". Wenn eine Frau einen Part-Time-Lover zu den Eltern schleppt, hat das nix mit Folklore zu tun, sondern mit Lebensplanung.

An der Behauptung, der Ausländer gibt sein Hirn bei der Einreise ab, muss wohl was dran sein.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Was hast du erwartet? ...

Na ja, eine ernsthafte Diskussion & Erfahrungsaustausch?

... Wie verhält man sich in DACH, wenn man seinen Schwiegereltern in spe vorgestellt wird?
Man geht gar nicht erst hin oder man verhält sich devot. Is auch in LOS nicht anders. ...

Das man sich in Deutschland vorzugsweise devot verhält ist klar, doch ist die Situation in (Dunkel-)Thailand im Regelfall anders:
Farang schleppt Fressalien und Getränke etc. in gewaltiger Menge an. ... Die Ware wird wie selbstverständlich eingesackt. ...

Ab hier interessiert mich welche Erfahrung andere gemacht haben.

... komm mir nicht mit Sprüchen wie "Konnte ich ja nicht ahnen, dass da Schwiegereltern draus werden könnten". ...

Womit soll ich dir denn "kommen"?
Wenn ich die Eltern meines Freundes (keine Nutte) besuche, geht es mir weniger darum in der Pampa Party zu feiern, sondern um auszukundschaften wie deren Lebensumstände sind und ob die Beziehung evtl. an einer gierigen Verwandtschaft scheitern könnte.

Genau darüber hätte ich gern mit ein paar Leuten diskutiert deren Horizont über "was kostet eine Shorttime, und muss man für Blasen extra löhnen" hinaus geht.

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Vergangenes Wochenende hatte ich die Eltern meines Freundes besucht.
Es war nicht mein erster Besuch, sondern einer von vielen, aber der erste Besuch bei den Eltern meines aktuellen Freundes.

Er stammt aus dem tiefen Isaan. Sein Zuhause ist wohl in der hintersten Ecke des Landes, nicht weit vom Emerald Triangle: Thailand/Kambodscha/Laos.
Wie vergessen dieser Landesteil ist, erfuhr ich insbesondere auf den letzten 40 Km bis zu seinem Dorf.
Die Zufahrtsstraßen sind nach rationaler Beurteilung nicht mit PKW passierbar. Ebenso war der letzte 7/11 und die letzte "echte" Tankstelle 40 Km von seinem Heimatdorf entfernt.

Im Dorf selbst gibt es absolut keine Einkaufsmöglichkeit, jedenfalls keinen Minimarkt oder etwas was man mit Abstrichen als solchen Bezeichnen könnte. Eine Busverbindung nach "igendwo" existiert natürlich auch nicht, wie auch, wenn es keine passierbare Straße gibt? - Wer kein eigenes Fahrzeug hat, ist somit aufgeschmissen. Allerdings konnte ich außer Mopeds, Fahrrädern, Etans und Motorbüffeln keine sonstigen Fahrzeugtypen entdecken.

Gleich geht es weiter. ...
Genau so leb ich! :echt