Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Wie verhält man sich bei Besuch der "Familie"?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Dieses Thema starte ich auf Anregung aus einem anderen Thread, aber aus erster Linie weil es mich selbst interessiert, und ich hoffe das hier einige Infos zusammen kommen, aus denen ich (und natürlich auch andere) etwas nützliches lernen können.

... es geht gleich los ... stay tuned :JC_gimmefive:

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.699
3.665
LOS & LS
hmm, mal ganz neutral.

Es gibt doch gewiss einen Unterschied ob man das Elternhaus einer (jungen) Frau oder eines (jungen) Mannes besucht???!!!

Wären da nicht 2 Threads zielgenauer??

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.483
7.568
76
Heidelberg
Ich gehe mal davon aus, dass das in beiden Fällen zu einem Saufabend ausartet. :bigg
Und jede Menge Bändel wirds da auch in beiden Fällen geben, wenn alle wieder nüchtern sind.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Vergangenes Wochenende hatte ich die Eltern meines Freundes besucht.
Es war nicht mein erster Besuch, sondern einer von vielen, aber der erste Besuch bei den Eltern meines aktuellen Freundes.

Er stammt aus dem tiefen Isaan. Sein Zuhause ist wohl in der hintersten Ecke des Landes, nicht weit vom Emerald Triangle: Thailand/Kambodscha/Laos.
Wie vergessen dieser Landesteil ist, erfuhr ich insbesondere auf den letzten 40 Km bis zu seinem Dorf.
Die Zufahrtsstraßen sind nach rationaler Beurteilung nicht mit PKW passierbar. Ebenso war der letzte 7/11 und die letzte "echte" Tankstelle 40 Km von seinem Heimatdorf entfernt.

Im Dorf selbst gibt es absolut keine Einkaufsmöglichkeit, jedenfalls keinen Minimarkt oder etwas was man mit Abstrichen als solchen Bezeichnen könnte. Eine Busverbindung nach "igendwo" existiert natürlich auch nicht, wie auch, wenn es keine passierbare Straße gibt? - Wer kein eigenes Fahrzeug hat, ist somit aufgeschmissen. Allerdings konnte ich außer Mopeds, Fahrrädern, Etans und Motorbüffeln keine sonstigen Fahrzeugtypen entdecken.

Gleich geht es weiter. ...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
hmm, mal ganz neutral.

Es gibt doch gewiss einen Unterschied ob man das Elternhaus einer (jungen) Frau oder eines (jungen) Mannes besucht???!!!

Wären da nicht 2 Threads zielgenauer??
Auch das Alter der Schwiegereltern is spe ist meines Erachtens nicht ganz unwichtig.

Es macht schließlich einen Unterschied, ob die Eltern seiner Braut im Alter der eigenen Kinder sind oder schon am Stock gehen.

4 Threads sind also unterste Grenze.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
hmm, mal ganz neutral.

Es gibt doch gewiss einen Unterschied ob man das Elternhaus einer (jungen) Frau oder eines (jungen) Mannes besucht???!!! ...

Sofern ich richtig informiert bin, muss man wenn man eine jungfräuliche (ungebrauchte) Tochter des Hinterlandes ehelicht, einen Sinsod (ordentlich Kohle an die Eltern) zahlen.
Bei Jungs müsste es eigentlich umgekehrt sein. Die Eltern müssen zahlen, nur fehlen ihnen wohl meist die nötigen Mittel, und/oder das Verständnis das der "Farang" Gold und Wasserbüffel haben möchte. :ironie

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
674
270
1.103
Irrenanstalt
Immer ein paar Baht für Fusel übrig haben.Lau kau wird da gerne getrunken,denke da kann man auch das Moped mit betanken,falls etwas von dem gesöff übrig bleiben sollte.:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.760
33.631
5.215
59
Waterkant
Sehen wir es doch mal neutral - ohne geschlechtsspäzifische
Eigenartigkeiten

da könnte mancher Dödel vielleicht noch was lernen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Es dürfte kein Fehler sein sich im Vorfeld zu erkundigen was einen erwartet.
Ein paar Stichpunkte:

a) Ist man da überhaupt willkommen, oder fährt der Vater mit einem Achterbahn, wenn er erfährt das man seinen Junior* vögelt?
Hier gibt es übrigens eindeutig kulturelle Unterschiede zu Deutschland/Europa.
(Man stelle sich vor der eigene Sohn schleppt einen Araber an der in etwa so alt wie seine Eltern ist :bück dich )
* Stichwort schwuler Sohn:
Da kann ich beruhigen, thailändische Eltern sind froh wenn der Sohn schwul ist, und ein älterer Farang-Freund wird lieber gesehen als ein junger Thai-Stecher.

In Thailand, zumindest soweit ich das bislang erlebt habe, adelt das eigene Alter, und ein "Farang" wird mit zunehmendem Alter attraktiver ... zumindest wenn es in seinem (Geld-)Beutel noch stimmt.

b) Haben die Eltern überhaupt Ahnung was der eigene Nachwuchs z.B. im Seebad treibt?
- Im Regelfall wissen die bestens Bescheid, wenn auch nicht unbedingt mit wie vielen es die Tochter/der Sohn schon getrieben hat.

c) Wird ein großzügiges Geschenk erwartet? - Ja! Es kann nicht groß genug sein!

d) Schämt man sich vor den Nachbarn, den Verwandten wenn Sohn oder Tochter einen ausländischen Stecher mitbringt?
- Überhaupt nicht, der wird sogar stolz vorgeführt.

e) Was ist wenn Tochter/Sohn im kurzen Zyklus verschiedene Farangs ins Dorf schleppt? - Gilt sie dann als Nutte?
- Nein, als das galt sie auch schon vorher. :bigg Bei Jungs gelten andere Regeln, die dürfen Vögeln was das Zeugs hält, sofern sie den Eltern keine Probleme (= Kosten) damit bereiten.

... Geht gleich weiter ...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Hmmm :k irgendwie habe ich den Eindruck das Thema scheint keinen zu interessieren.
Ihr wollt wohl nicht wissen was bei den Eltern so abgeht, oder? :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.483
7.568
76
Heidelberg
Sofern ich richtig informiert bin, muss man wenn man eine jungfräuliche (ungebrauchte) Tochter des Hinterlandes ehelicht, einen Sinsod (ordentlich Kohle an die Eltern) zahlen.
Bei Jungs müsste es eigentlich umgekehrt sein. Die Eltern müssen zahlen, nur fehlen ihnen wohl meist die nötigen Mittel, und/oder das Verständnis das der "Farang" Gold und Wasserbüffel haben möchte. :ironie

Den Sinsod nehmen sie auch für Gebrauchte und Runderneuerte. :bigg
Für Jungs ist eigentlich üblich, dass die Family etwas springen lässt, das gilt aber
wie so oft nicht für Farang.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Wir sind sehr interessiert. Erzähl doch mal.

Komisch, dann scheinen der "Danke-Button" und die Waage heute zu klemmen. :ironie

Den Sinsod nehmen sie auch für Gebrauchte und Runderneuerte. :bigg ...

§1 = Es wird grundsätzlich alles genommen was gegeben wird.
§2 = Wenn für Gebrauchte Sinsod verlangt wird, geht man davon aus das der Kunde keine Ahnung hat.
§3 = Wer für Gebrauchte Sinsod zahlt, beweist das er absolut keine Ahnung hat.
§4 = Wer nichts gibt hat im Eindefekt (fasst) die Gewissheit das es nicht (nur) ums Geld geht.

:licht

• Like
Reaktionen: Onkelotto

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.483
7.568
76
Heidelberg
Wenn Thai einen Sohn zeugen, dann wissen sie, dass der im Gegensatz zu einer Tochter, ausser Kosten nichts bringt. Wenn der dann irgendwann schwul werden sollte, war seine Zeugung zwar doch für den Arsch, aber
er steuert wenigstens etwas zum Familienhaushalt bei, speziell wenn er sich von einem Farang sponsern lässt. :bigg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Wenn Thai einen Sohn zeugen, dann wissen sie, dass der im Gegensatz zu einer Tochter, ausser Kosten nichts bringt. Wenn der dann irgendwann schwul werden sollte, war seine Zeugung zwar doch für den Arsch, aber
er steuert wenigstens etwas zum Familienhaushalt bei, speziell wenn er sich von einem Farang sponsern lässt. :bigg
So isses. :JC_gimmefive:
Speziell die Schwestern der schwülen Brüder sehen das mit Wohlwollen. Ein unnützer Esser weniger, den frau mitversorgen muss.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
Intermezzo

Mein derzeitiger Freund hatte in Chonburi in der gleichen Fabrik wie ich gearbeitet, allerdings in einer anderen Position.
Ich fand ihn da schon "knusper", allerdings bei ca. 3000 Mitarbeitern sah ich da so einige die ich nicht direkt von der Bettkante gestoßen hätte. ... Leider gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Man soll keine Untergebenen vögeln (nicht wahr, Herr Bill Clinton?).

Die Arbeit in Chonburi war sch.eiße bezahlt (nein, nicht meine). Eine Tuse aus seinem Dorf schaff(t)e in Pattaya (unter anderem) in einem Restaurant, und brachte für weit weniger Arbeit deutlich mehr Geld ins Dorf.

Dazu sei zu erwähnen, mein Freund verdiente ca. 7000 im Monat, davon schickte er seinen Eltern 3000 und seiner älteren, verheirateten Schwester weitere 2000. Die anteilige Zimmermiete schlug mit etwa 1000 Baht zu Buche, den üppigen Rest konnte er "sinnlos" verprassen. Viel Zeit blieb dazu allerdings nicht, die Arbeitszeit war schon recht heftig.

"Fräulein Dorfnutte" klärte ihn bei einem Heimatbesuch auf wie man leichter und besser über die Runden kommt.
Sie ist mit einem "Martin" aus Deutschland liiert, der wohl ordentlich Geld pudert, hat (vermutlich mit ihm) eine Luug Krüng Tochter die sie allerdings ihrer Mutter aufgehalst hat, während sie im lukrativen Ölgeschäft, ... Verzeihung, ich meinte Ölaugengeschäft * im Seebad tätig ist.

* Nach dem Motto: "Martin ist ja nicht blind" geht sie natürlich nicht (mehr) da strichen wo Deutsche frequentieren, sondern hat sich auf Iraner spezialisiert. Und weil der misstrauische (oder vielleicht nur an leibeskasperitis leidende) Martin sie jeden Tag anruft, und auch die (gemeinsame?) Tochter sprechen will, "leiht" sie ihrer Schwester ihre SIM-Karte während sie im Seebad anschaffen geht.

Dieses herzliche Früchtchen (sie ist wirklich bildhübsch, und Martin wäre fasst zu beneiden, wenn nicht ... :k ) hatte also meinen Freund überredet ins Seebad zwecks besserer und leichterer Verdienstmöglichkeiten umzusiedeln.

... Gleich geht es weiter, muss gerade mal Eiswürfel holen ...

• Like
Reaktionen: prallo

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.959
5.215
So, neue Eiswürfel sind besorgt. Soll ich weiter schreiben?