Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie sind Aeroflot und Ukraine Air Ltd.

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Werde dieses Mal auch mit Ukraine Air fliegen. Die 340 Euro nach BKK mit kurzem Zwischenstopp in Kiev haben mich überzeugt....

Fliegen ab Kiev wohl mit ner 777, Entertainment System wie üblich im Vordersitz. Bin gespannt.

Hatte im Vorfeld ein sehr nennen wir es mal "interessantes" Erlebnis mit dem Kundendienst von Ukraine Air. Auf deren Homepage kann man nämlich für seinen Flug vorab Sitze auswählen, gegen Aufpreis natürlich. Bei 35 Euro für einen Sitz am Notausgang ist das für mich allerdings dann doch ne Option. Mir war aber nicht ganz klar, ob die in den Reihen am Notausgang dann ausklappbare Bildschirme im Sitz haben, so wie bei anderen Airlines. Auf den Fotos von Ukraine Air sah es nämlich nicht so aus. Ich habe deshalb kurzerhand eine Email geschrieben, mit exakt dieser Frage. Sprich: Wie sind die Sitze am Notausgang technisch ausgestattet?

Der freundliche Herr im Kundendienst hat zwar sehr fix geantwortet, aber meine Frage wohl nicht verstanden. Statt einer Antwort erhielt ich nämlich nur einen Bezahllink, mit dem ich den Sitz berappen sollte (auf einer einzelnen Teilstrecke, Hinweg nach Kiev, also in sich schon komplett unsinnig....). Nachdem ich das Missverständnis aufgeklärt hatte und nochmal (dieses Mal in sehr simplem Englisch) mein Anliegen schilderte, erhielt ich dann eine weitere Email, dieses Mal von einem anderem Mitarbeiter. Der wiederum schilderte mir sehr ausführlich in welchem Gesundheitszustand ich sein müsse, um am Notausgang sitzen zu dürfen. Aber wieder keine Antwort auf meine Frage. Meine dritte Mail (in schon etwas genervtem Tonfall) wurde dann mit einem Beispielfoto beantwortet, darauf war dann tatsächlich ein Sitz mit ausgeklapptem Bildschirm zu sehen - allerdings ein Sitz der Premium Economy. Ich hatte aber nur nornale Economy gebucht....

Ich hab mir dann gedacht, Scheiss drauf, dass wird hier nix mehr, buchste halt einfach mal auf Verdacht und nimmst dein Tablet für den Notfall mit.

Tja Pustekuchen. Weil der Schlaumeier aus meiner ersten Mail eine Buchungsanfrage gemacht hatte, konnte ich nun nicht mehr selbst buchen, sagte mir die Homepage. Es ging nun eine ganze Weile hin und her, bis ich dem Kundendienst verständlich machen konnte, dass ich gerne buchen würde, aber nicht kann. Irgendwann, circa 5 Mails später haben sie mich dann tatsächlich wieder frei geschaltet und ich hab jetzt zwei Mal Notausgang auf den Flügen Kiev-BKK und BKK-Kiev. Hallelujah!

Das wird ein bestimmt ein spannender Flug....
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Kann es nicht verstehen, aber muss es ja auch nicht :)

TO @Pattayaralf hat mal wieder ne Rakete gezündet. Alle dabei? ok , bitte abheben :) Was würde er nur tun, wenn mal keiner anspringt?

Antwort: wohl nix, da er nach dem Thread eröffnen in der Regel sowieso nicht mehr teilnimmt :)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Werde dieses Mal auch mit Ukraine Air fliegen. Die 340 Euro nach BKK mit kurzem Zwischenstopp in Kiev haben mich überzeugt....
Das wird ein bestimmt ein spannender Flug....

.

Hatte vor einem Jahr mal UIA .. da hatte sie allerdings noch die alte 767 ohne Entertainment eingesetzt. Der Flug war ansonsten völlig ok und würde das wieder buchen wenn es passt. Der Airport Kiev z.B. ist top. Alles wie neu und wie geleckt. Allerdings mit sehr wenig traffic Es waren kaum Leute unterwegs.

Im Flug fingen die Leute dann an Ihren Alk rauszuholen und es wurde noch ein wenig oldscool gefeiert. Haben mich auch dauernd eingeladen und waren sehr interessiert weil ich so ziemlich der einzige alleinreisende Deutsche an Board war. Haben mich immer gefragt warum ich nicht mit meiner Familie fliege lol. da waren viele nur im kompletten Clan unterwegs. Urlaub mit Großfamilie auf Phuket kann sich da eh nur die Oberschicht leisten. War ganz lustig .. die Leute waren dann doch ganz anders als der typische Kanisterkopf der mit Bierpulle in der Hand durch Pattaya torkelt
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Die Lösung des Problems von @Herr B. wäre vermutlich sehr viel schneller voran gegangen, wenn er den Kundenservice einfach mal auf deutsch angeschrieben hätte, probier es einfach mal aus! Nach BKK bin ich mit UIA noch nicht geflogen war aber einige Male direkt nach Kiev oder weiter nach Kasachstan unterwegs.
Größere Verspätungen oder verpasste oder ausgefallene Flüge habe ich bisher nicht erlebt, der Service ist wie bei allen anderen Airlines natürlich immer ein wenig von der Crew abhängig. Der Flughafen in Kiev ist sauber und übersichtlich.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und NCS666

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Na,ja @uscmai
Kurz vor den Rückflug im Mai schreibt mich der Kiever Kundendienst an ob ich ein Upgrade haben will.
Ich gebe sofort mein ok.
Drauf kommt die Antwort :Das jetzt das Upgrade nicht mehr den Betrag x kostet sondern jetzt XX :bigsmile
Ich gebe gleich wieder mein Ok.
Dann kommt wieder eine mail.Das ich bitte beim nächsten mal das Upgrade früher buchen soll ,weil schon länger alles ausgebucht ist :kk
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
@elast.max : konfus geht es aber auch bei anderen Airlines mal zu, haben gerade einen Kurztrip mit Condor hinter uns, soviel Ärger bei einem simplen Hin- und Rückflug habe ich mein ganzes Leben noch nicht und bei einer deutschen Airline sollte man sich ja eigentlich auch auf deutsch oder english verständigen können.. .habe im Anschluss dann die Bewertungen gelesen und hätte den Flug vermutlich nie gebucht, wenn ich vorher auf die Idee gekommen wäre...
Da helfen auch die 250 € Entschädigung pro Person & Strecke dann nicht wirklich weiter ... .

Gruß USCMAI
 

Tobi79

Asien-Fan
Inaktiver Member
29 Juli 2016
36
24
688
45
So, Aeroflot SXF <-> BKK im Oktober gebucht für 665€. Bin gespannt, wie es wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
konfus geht es aber auch bei anderen Airlines mal zu,

Habe gerade mal wieder UIA angeschrieben
wegen ihrer Promo
Wien Bangkok € 181 JETZT BUCHEN!
Irgend was begrenzt den Traumatize auf ~30 Tage (Drüber wesentlich höherer Preis)
Steht aber nichts in den Bedienungen.

Suche ich 1 Way Tickets Vie nach Bangkok
zb.14 Nov. für 199 € Abflug 15:25 von Wien. Dann steht auf einmal bei der Buchung der Flug um 5:25 in der früh! (PS 844)
Bin etwas verwunder :bigsmile
Da dürfte generell sein,das unter 2h Aufenthalt in Kiev nichts geht.:mad: Dürften vermutlich jedes Jahr den gleichen Fehler machen.
Irgend wann passt es wieder :lool: (Vermutlich nach den 14.09.).........Da ist dann die Promo beendet:keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ich halte von diesen Airlines absolut nichts. Sie mögen evtl. auch solide sein, aber ich flieg lieber mit Emirates und Etihad. Da brauch ich mir nie Sorgen zu machen. Selbiges habe ich meinen Freunden geraten die unbedingt 100€ sparen wollten um mit Ukrain Air über Kiev nach Bangkok zu fliegen. Ohne Entertainment etc. Ende vom Lied: Der Flug von Kiev nach Frankfurt wurde gecancelled! Storno und Geld zurück! Jetzt haben sie das Problem! Hotel ist gebucht, die günstigeren Flüge sind weg. Mit Glück gab es jetzt nochmal eine Special Aktion von Emirates für 498€ über Dubai von Düsseldorf. Nochmal Glück gehabt! Mein anderer Kollege der nachgebucht hat, ist bei 650€ Flugkosten gewesen. Aus diesem Grund würde ich nicht am falschen Ende sparen sondern da ruhig etwas mehr in die Hand nehmen und komfortabler fliegen ohne Sorgen!
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Ähnliche Themen