Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Wie geht Ihr in Pattaya mit Eurer Wäsche/Kleidung in Hotel/Condo? Tipps, Anregungen, Empfehlungen gern erwünscht!

Dali

*******
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
4 April 2020
2.622
30.610
3.665
Ich schildere mal, wie ich es mache und da dies immer mal diskutiert wird, ist dies für immergeile Hausmänner wie mich vielleicht auch für Euch interessant:

Ich wasch meine Unterhosen und Socken (wenn ich sie mal trage) gern im Waschbecken. Soweit das Wasser klar scheint und nicht leicht bräunlich anmutet.
Gelegentlich verirrt sich auch nen BH , Shirt oder Slip der Maus drin. Ist für mich kein Thema, wasch ich mit. Sowie Leinenhemden.
Alles mit Shampoo. Schont die Fasern und ist grad für Handwäsche für mich unübertroffen.

Gut durchgewaschen und gespült, ist zumeist zwar verschwitzt aber bei einem Tag oder zuweilen nur nach Stunden nicht wirklich schmutzig und versifft. Leinenhemden wedeln am Bügel wunderbar dann am Balkon (wenn man den hat) und sind anschliessend nahezu anziehfertig anstelle diese durchzubügeln. Knittert edel. Manchmal bügelt dennoch ein Girl am nächste Tag, was aber nicht nötig ist aber nett. Hab immer ein kleines Reisebügeleisen dabei, hab sogar mal eins vor Ort gekauft und der SLT dann mitgegeben. Sie brachte es beim nächsten Besuch wieder mit.

Zudem putze ich auch täglich meine Schuhchen. Denn Pattaya Gassen bringen gern hartnäckigen Dreck, grad an hellen Sneakers und manch Besoffener latscht drauf. Auch da putze ich schon mal die Läufer der Girls mit. Hab dafür immer ne kleine Handbürste dabei. Duschgel reicht zumeist damit. Schuhcreme brauchte es noch nie für die kurze Zeit. Irre vielleicht aber hab da auch bissl Spass dran. Die Mädels mochten auch dieses Take Care. Dies war nie zweckbedingt aber da kommt schon auch was zurück...

Der Rest geht in die Reinigung. Hätte keine Lust an ner Waschmaschine zu warten.

Was mich manchmal stört, ist dieser immense, fast penetrant süssliche Geruch der Spülung. Dann hab ich die Reinigung gewechselt. Man kann aber auch sagen ohne Spülung, da das Wasser vor Ort recht weich scheint und sowieso meistens draussen ausgehangen wird und gut durchwedelt und damit trageweich erscheint.

Manche lassen bügeln, andere tun es selbst. Vorgebügelt ist nett aber da dadurch Falten beim Zusammenlegen entstehen, bügel ich meist eh nochmals.

Übrigens, wer keine Reinigung unmittelbar hat, kann dies ggf. etwas teurer im Hotel mitmachen lassen (das ist etwas teurer aber ich hatte damit nie Probleme) oder vielleicht einen Hol-/Bringservice mit seiner Reinigung gegen Tip verabreden oder über die Rezeption dies regeln (gegen kleines Mehrgeld).

Selbst waschen an ner Waschmaschine draussen und warten käme für mich nie in Frage.

Nervig war, wenn schwarze Kleidung nach der Reinigung leicht gesprenkelte lila Flecken gab und 2 mal auch auf weiss leicht lila gesprenkelt war. Die nutzen da vielleicht körnige Bleiche oder was auch immer. Schwarz wurde daheim erfolgreich mit Dylon Intense überfärbt, weiss war leider Schrott.

Reinigungen gibts nahezu an jeder Ecke. Mal top, mal weniger top. Mal preiswert, mal etwas teurer.

Ich hab auch schon mal vor Ort Kleidung gekauft, z.B. Hosen im Central Festival, die dann zu lang waren. An der Strasse hab ich sie einmal kürzen lassen. Das war nix. Bei den Kleidungsschneidern haben ich die zusammen dann mit anzufertigenden Leinenhemden aus Anzugsstoff (tolle schwere Qualität) fachmännisch kürzen lassen.

Dieser Thread ist durchaus ernst gemeint!
Wie sind eure Erfahrungen, bzw. wie haltet Ihr es mit Eurer Reinigungs- und Handwäsche vor Ort und was sonst noch dazu gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
549
6.390
1.795
Ich habe meine eigene Waschmaschine und einen großen Südwest-Balkon, wo die Wäsche schnell trocknet und gut riecht.

PS: In diversen Waschsalons sehe ich immer mal wieder recht hübsche Mädels warten... könnte mir vorstellen, dass man die Wartezeit zur Kontaktaufnahme nutzen kann und sich daraus dann auch ein ST ergeben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und Dali

Dali

*******
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
4 April 2020
2.622
30.610
3.665
Ich habe meine eigene Waschmaschine und einen großen Südwest-Balkon, wo die Wäsche schnell trocknet und gut riecht.
Hast Du da spezielle Waschmittel-/Spülmittelempfehlungen? Ich sehe im 7/11 immer die kleinen Einmalpackungen. Aber möchte gerade eben auch diese lila Flecken selbst vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
549
6.390
1.795
Nix Spezielles - nutze meist Flüssig-Detergens zum Waschen, bei weiß auch richtiges Waschpulver und bei der Spülung "HomHom, also WäscheParfüm gibts auch in ca. 800ml Beuteln. Die Thais sind schon ziemlich geruchssensibel....
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und Dali

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.211
3.365
Ich wasch meine Unterhosen und Socken (wenn ich sie mal trage) gern im Waschbecken
Ich oute mich mal als jemand, der in Thailand etwas mehr schwitzt. Deshalb wasche ich generell alles in der Waschmaschine, weil ich meinen Schweißgeruch durch Handwäsche im Waschbecken nicht los werde.
Gerade Unterhosen und bei Oberteilen der Achselbereich können nach einer Handwäsche noch etwas müffeln.

Ich hab aber auch eine Waschmaschine im Haus, wobei ich für Bettzeug und Decken auch mal die großen Waschmaschinen in einem Ottery Waschsalon benutze.

Als Waschmittel benutz ich gerne diese Pods. Sind zwar etwas teuerer, liefern aber ein gutes Ergebnis und die Wäsche riecht frisch.

1699094778655.png
 

Dali

*******
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
4 April 2020
2.622
30.610
3.665
bei Oberteilen der Achselbereich können nach einer Handwäsche noch etwas müffeln.
Guter Hinweis bzgl. Achselbereich und eventuellem bügeln.

Bei Leinenhemden fiel mir dies nie auf, (sind feinmaschig gewebt) weil ich sie ja auch nicht bügle. Und ich bin wirklich da sehr sensibel.

Aber ich stimme zu, bei Shirts (aus Baumwolle und besonders Kunstfaseranteil), die handgewaschen dann grad im Achselbereich übergebügelt werden, kann ein gewisser Geruch wieder entstehen und der kann sehr unangenehm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Net frech sein Jungs, Beschwerden bitte ans Salzamt :devil, deshalb falsch, weils ja um die Wäsch vom TTO geht :oops:

Waschstraße
 
  • Love
Reaktionen: kupoa

Dali

*******
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
4 April 2020
2.622
30.610
3.665
Ich schrieb schon, es geht hier für mich um eigenen Umgang mit Wäsche usw. Anderes hat hiermit nichts zu tun. Der Thread soll kein Joke sein.
Vielleicht hilft dieser Thread ja Newbies.

Waschstrassen haben meine Kleidung bislang nie gereinigt, sondern maximal ein kleines Körperteil poliert und dies zumeist nicht hinreichend erfreulich. :cool: :) :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: kupoa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Ich hab' sogar extra nen' Video im April dazu gemacht, weil ich wusste, dass irgendwann einmal die Frage im Forum kommt.....:biggrin:

Die Dosierung vom Waschmittel ist die gleiche wie ich es in Deutschland auch reinhaue. War wohl zuviel, da das Wasser in Pattaya einen anderen Härtegrad hat, als in Deutschland. :ROFLMAO:

Waschmaschine hab' ich eigentlich immer, weil ich auch fast ausschliesslich im VT6 wohne wenn ich im Seebad bin. Außerdem ist ne' Laundry auf Dauer genauso teuer wie ein paar Ladydrinks. Da bin ich dann zu geizig zu. :p

Auch nähen manche Mitarbeiter in den Wäschereien nen' Faden in die Klamotten, weil sie diese sonst fast immer vertauschen in ihrem zerstreuten Kopf. Geht mir auch auf'n Sack. Manchmal fehlten Klamotten oder ich hatte fremde T-Shirts bei mir im Beutel. :o-o:
 

Anhänge

  • 20230429_062456.mp4
    7,9 MB · Aufrufe: 0

Dali

*******
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
4 April 2020
2.622
30.610
3.665
Die Dosierung vom Waschmittel ist die gleiche wie ich es in Deutschland auch reinhaue. War wohl zuviel, da das Wasser in Pattaya einen anderen Härtegrad hat, als in Deutschland. :ROFLMAO:
Genau, ich komme aus dem Schwäbischen und hier ist hartes Wasser. Da braucht es etwas mehr. Bei weichem Wasser, was zumindest ich in Pattaya wahrnehmen konnte, braucht es viel weniger. Zu viel schädigt auch Fasern und kann Reizung auf der Haut auslösen.
Manchmal fehlten auch Klamotten oder ich hatte fremde T-Shirts bei mir im Beutel. :o-o:
Hatte ich genau 2 mal. War ärgerlich aber da musste ich halt durch. Zuviel war nichts, nur fehlten 2 Stücke. Da es der letzte Tag war, habe ich es bei belassen.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und Taldren

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.937
1.913
Bin ja die letzten Urlaub immer im VT6 gewesen, gebe es unten ab und hole es am nächsten Tag wieder ab, ist halt etwas teurer als draussen, würde nie auf die Idee kommen etwas selber zu Waschen, im VT6 gibt es unten auch ein Restaurant welches ganz gutes Thai Food macht und aufs Zimmer liefert.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Jedem das Seine!

Ich bringe meine Wäsche schon sehr vielen Jahre zur Nunni Wäscherei.
War bisher immer zufrieden
 

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
101
460
603
Ich habe hier in Deutschland dieses Laundry Spray, hat mir mal ein Kumpel aus dem Macro Markt in Pattaya mitgebracht. Ist ne 270 ml Flasche, die reicht gefühlt ewig und es duftet einfach nur gut. Versprühe es gerne in meinem Kleiderschrank und die ganze Wäsche duftet. Bringt mir auch immer etwas Urlaubsfeeling hier zu Hause. Vielleicht löst das dein Problem mit dem Geruch

Laundry Spray.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dali

Ähnliche Themen