Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Wie geht es den Deutschen mit einer Ausländerin in Deutschland? Happy or Not?

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@bimbo , ich halte es genau wie Du:
Feste Frau und ein bis zwei mal im Jahr
sich was extra gönnen ; das ist mit unter die Art von Beziehung die am besten funzt.
Das funktioniert natürlich nur wenn man schon lange zusammen ist , dementsprechentes Vertrauen aufgebaut hat.

Was meinst du genau unter "ein bis zwei mal im Jahr was extra gönnen"? Du meinst, für eine Beziehung funktioniert es am besten wenn du 1, 2 mal im Jahr eine andere vögelst?

Bringst du deiner Frau dieses Vertrauen entgegen, dass du ihr das auch sagst und vor allem, bringst du deiner Frau auch dieses Vertrauen entgegen, dass sie sich 1, 2 mal im Jahr von einem anderen Mann vögeln lässt?

Da gibt es natürlich "geographische " Unterschiede wie schon von potaejoe beschrieben worden sind.
Meines erachtens hat Er sich in diesem Fred selber wiedersprochen; ich verzichte auf Zitate, wurscht.

Nein, das ist nicht wurscht! Zeig mir mal auf wo ich mich angeblich widersprochen habe.

Ehrlich, es scheut, dass du dich widersprichst. Ne, eigentlich nicht weil du dich in deinem Postings nicht wirklich ausdrücken kannst. Das lässt viel Freiraum für Interpretationen.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@PotatoeJoe
un, ich war mit einer Peruanerin verheiratet, Ehe wurde im Ausland (Dänemark) geschlossen und ist seit März diesen Jahres rechtskräftig geschieden. Ja, die Herkunft spielte zum Scheitern eine Rolle

Im Post 26 negiertst Du dann Deine Eigene Aussage.
Schauh ruhig mal nach.
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@franky
Also wenn es das schlimmste hier im Forum wäre sich über "Apfelsinen" zu unterhalten, wie Du meinst, wären die Mod' s jedenfalls wesentlich Entspannter.

Wenn Du nicht begriffen hast worum es hier geht, geh weiter.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@PotatoeJoe


Im Post 26 negiertst Du dann Deine Eigene Aussage.
Schauh ruhig mal nach.

Habe ich gemacht. Auf deine Frage ob es eine Verbindung bei der Haltbarkeit einer Ehe und der Ethnie gehört habe ich schlicht mit "Nein" geantwortet.

Wo bitte stelle ich meine Aussage in Widerspruch? Das Funktionieren bzw. die Haltbarkeit einer Ehe basiert auf vielen Faktoren aber am allerwenigsten am Faktor "Ethnie".

Übrigens, Du bist noch eine Antwort auf meine Frage schuldig.
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@PotatoeJoe
Hät ich ja fast vergessen.
Im März z.B. war ich mit meiner Frau auf Phuket, natürlich auch über die Bangla geschlendert.

Einmal im Jahr fahren wir zusammen in Urlaub und einmal fliegt Sie in Ihre Heimat.
Ich fliege dann meistens für 3 bis 4 Wochen nach Asien.
Ich erzähle Ihr natürlich keinen Blödsinn.
Warum auch.
Nach fast 20 Jahren Beziehung ist man da wesentlich relaxter.
Ja die Antwort @PotatoeJoe
Schauh Dir mal die Geschichte mit Deiner ex aus Peru an. Da behauptest Du das es eher wohl an der Ethnie und damit an der Kultur gelegen hat. Und dann kam da noch die so böse Famile mit dazu.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Schauh Dir mal die Geschichte mit Deiner ex aus Peru an. Da behauptest Du das es eher wohl an der Ethnie und damit an der Kultur gelegen hat. Und dann kam da noch die so böse Famile mit dazu.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ja, die Herkunft spielte zum Scheitern eine Rolle aber mehr noch war die Prägung durch ihrer Familie.

Was ist an "auch eine Rolle" misszuverstehen? Habe ich etwa geschrieben dass die Ehe WEGEN der Herkunft scheiterte? Und ich habe auch nicht "die böse Familie" geschrieben sondern die Prägung der Familie.

Du willst ja hoffentlich nicht abstreiten wie die Familie die eigene Persönlichkeit formt?

Einmal im Jahr fahren wir zusammen in Urlaub und einmal fliegt Sie in Ihre Heimat.
Ich fliege dann meistens für 3 bis 4 Wochen nach Asien.
Ich erzähle Ihr natürlich keinen Blödsinn.
Warum auch.
Nach fast 20 Jahren Beziehung ist man da wesentlich relaxter.

Du erzählst ihr keinen Blödsinn, also weiss sie Bescheid und duldet es und du akzeptierst es, dass sie auch in ihrem Urlaub das eine oder andere Abenteuer mit anderen Männern hat. Dann ist ja alles gut! Wart ihr denn auch mal gemeinsam in einem Swingerclub?
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@franky
Ich sagte doch: geh weiter.

Wenn man im übrigen Deinen " Stuss" und die ewige Hetzerei liest sollte man sich lieber in der Nähe einer Toilette befinden.
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@PotatoeJoe

Du befindest Dich noch in der pubertären Phase .
Kenne genug Menschen die einem das Wort im Munde rumdrehen. Na zumindest haben wir es hier schriftlich fixiert für ewig gespeichert5555.
Im übrigen gehe ich nur mit meiner fetten Sekretärin in den Swingerclub und um Deiner Vermutung zuvor zu kommen: Nein, ich bumse Sie nicht; trink da nur Bier 555.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Ich finde den Thread interessant - nach zugegeben anfänglicher Skepsis.
Ob ich mit einer Russin, einer Thai, Deutschen oder einer Ostafrikanerin verheiratet bin ist garantiert ein Unterschied, das kann man nicht leugnen.
Ob das hält oder nicht ist sicher an viele weitere Faktoren gekoppelt, nicht zuletzt an einem selber.
Eine gemeingültige Antwort wird man darauf nicht finden, aber die Aspekte der unterschiedlichen Ethnien mal zu überdenken ist spannend.
Eigentlich kein Grund sich gegenseitig zu streiten.
 
  • Like
Reaktionen: woleita

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Und ich kenne seit heute einen mehr, der nicht richtig lesen und schreiben kann. :bigsmile
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ob ich mit einer Russin, einer Thai, Deutschen oder einer Ostafrikanerin verheiratet bin ist garantiert ein Unterschied, das kann man nicht leugnen.

Natürlich ist es ein Unterschied! Das bestreitet hier ja auch kein Mensch. Da brauchst du noch nicht mal so weit in der Weltgeschichte unterwegs sein. Nimm einfach eine Bayerin im Vergleich zu einer Ostfriesin.

Aber die "eigentliche Intention" von @woleita ist ja ob eine Funktionalität der Ehe in Verbindung mit der Ethnie gibt!

Nun zur eigentlichen Intension.
Gibt es eine Korrelation zwischen der " Funktionalität " der Ehe und der Ethnie der gewählten Partnerin.

Und hier wiederhole ich mich: nein, da gibt es keine Korrelation! Wenn es zwischen beiden nicht passt dann ist es egal ob der Mann aus Nordafrika stammt und die Frau aus China!

Aber vielleicht meint @woleita ja auch was anderes und versteht unter Funktionalität schlicht was anderes?
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Ich zitiere mich mal selbst
ich selbst hatte ausschliesslich Beziehungen mit deutschen Frauen. Aber auch innerhalb dieser Gruppe waren die charakterlichen Eigenschaften sehr unterschiedlich.

Ob das hält oder nicht ist sicher an viele weitere Faktoren gekoppelt, nicht zuletzt an einem selber.

Ich denke das Missverständnis liegt nur im Detail das man prognostizieren möchte ob diese oder jene Beziehung besser hält. Das kann man natürlich nicht. Der eine Mann braucht ein devotes Gegenstück, dem anderen tut eine dominante Frau gut usw.
Eine exakte Definition und eine endgültige Wahrheit gibt es da nicht, da - denke ich - sind wir uns einig.

Trotzdem ist die Fragestellung per se spannend.

Ich kenne nicht viele originäre Afrikanerinnen in Deutschland, genauer gesagt sind es drei, das ist alles andere als repräsentativ, zwei davon sind über 50, eine ist Mitte 30, alle sprechen sehr gutes deutsch.
Die 3 kommen auch aus unterschiedlichen Ländern aber alle aus Subsahara, also aus sog. Schwarzafrika. Klar sind die Gepflogenheiten in Gambia anders als in Äthiopien, trotzdem empfinde ich das deren Wesen etwas gemeinsam haben. Ich vermute das es an ihrer Einwanderungsbiographie liegt, also das dunkelhäutige Einwanderer mit den selben Vorurteilen zu kämpfen haben. Aber sicher weiß ich weder das, noch das ich mit deren "Gleichheit im Wesen" recht habe.

Ziemlich sicher bin ich mir aber das ein grundlegender Unterschied zu den hier ansässigen Thailänderinnen besteht.

Ich kenne 2 Brasilianerinnen etwas näher, die unterscheiden sich auch grundlegend von den Russinnen aus meiner Bekanntschaft.

Wie ich schon schrieb sind meine Freundinnen alles Deutsche gewesen und obwohl die alle aus Baden-Württemberg kamen unterschieden die sich charakterlich stark.

Man wird einen Menschen niemals auf dieses oder jenes festnageln können und Prognosen ob eine Beziehung hält sind unmöglich. Der Versuch scheitert im Ansatz. Aber ich wage zu behaupten das die unterschiedlichen Einwanderer aufgrund ihrer Kultur in den Herkunftsländern schon unterscheidbar sind.

Das ist ein sehr schwieriges Thema, um nicht zu sagen ein "Heißes Eisen", aber wo wenn nicht hier können sich die Member darüber vorurteilsfrei unterhalten?

Beispiele bei denen ich mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster lehne:
Pinays sind im Durchschnitt körperlich kleiner gewachsen als Russinnen, Türkinnen haben im Durchschnitt öfter schwarze Haare als Schwedinnen, Mexikanische Frauen haben Insekten zum essen gern während sich die Deutschen Frauen davor ekeln, dafür essen die gern mal ein Steak während das für Indische Frauen tabu ist. Das sind kulturelle oder biologische Unterschiede die wenig über das Wesen eines Menschen aussagen. Aber es legt dar das es Unterschiede gibt.

Eine buddhistische oder christliche Frau ist sehr familiär aber lässt sich tendenziell nicht vom Mann bevormunden, eine hinduistische oder muslimische Frau ist auch sehr familiär, akzeptiert aber eher das der Mann den Ton angibt.

Menschen lassen sich nicht in Schubladen pressen, das Individuum ist sehr oft ganz anders als man es erwartet, aber "Ethnien" kann man schon unterscheiden.

Ethnie – Wikipedia



P.S. Ich entschuldige mich schon im Voraus, ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten!
Mein Credo: §1 Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar !!
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Aus eigener Erfahrung: Es kommt ganz darauf an, welche Lebenseinstellung die Frau hat. Wenn du das Gefühl hast, sie ist einigermaßen selbständig, kann schnell Kontakte knüpfen und sich einen eigenen Wirkungskreis in D suchen (auch abseits von anderen Frauen der eigenen Ethnie), dann heirate.

Hier mein eigenes Beispiel. In einem westafrikanischen Land, in dem ich ein paar Jahre aufgrund eines Arbeitsvertrags war, hatte ich eine einheimische Lady kennengelernt. Sie hatte sogar einen deutschen Namen, weil ihr Vater (nach der Geburt abgehauen) Deutscher war. Totale Liebe, wir wohnten zusammen, ohne Heirat. Sie war für Landesverhältnisse überdurchschnittlich gebildet, konnte lesen, schreiben, und die Grundrechenarten - immerhin hatte hatte sie die volle Schulpflicht hinter sich, 4 Jahre ohne abzubrechen. Gutes Englisch (Landessprache) zusätzlich zur Stammessprache.

Nach ein paar Monaten merkte ich, dass sie nur in den Tag hineinlebte, war nicht interessiert an Informationen aus Deutschland und Europa allgemein, machte keine Anstrengungen deutsch zu lernen. Es wurde mir klar, dass ich in D ihr einziges Tor zur Welt sein würde. Also ich müßte täglich eine Ansage machen was zu passieren hat und sie müßte sich fügen, so hätte es klappen können. Dazu hatte ich aber keinen Bock, und sie wäre todunglücklich gewesen.

Also sagte ich ihr, dass es aus meiner Sicht nicht langfristig klappen kann, und dass wir uns besser trennen sollten. Sie hat Rotz und Wasser geheult. Das Problem wurde in einem Palaver gelöst. (Palaver sind dort eine alte lokale und urdemokratische Tradition. Viele Beteiligte, es wird geredet bis sich sich ein allgemeiner Konsens herausbildet, und ohne formell abzustimmen wird der dann durchgezogen). Als Ergebnis mußte ich eine üppige Abfindung zahlen, und dann waren wir nach Landessitte geschiedene Leute.

Ein paar Wochen später trafen wir uns zufällig wieder in einer Kneipe, und ohne Wortwechsel hat sie mir sofort eine volle Bierflasche über den Schädel gezogen. Puh, nochmal davongekommen, zwar nicht unversehrt, aber wenn ich daran denke was für ein Drama das in D geworden wäre....