Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Wie geht es den Deutschen mit einer Ausländerin in Deutschland? Happy or Not?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.840
4.265
60
Stuttgart
Problematisch ist das diskutieren mit einer Thai. Die Betroffenen wissen, was ich meine.
Du meinst bestimmt, wenn Sie 3 Tage oder so mit Dir kein einziges Wort spricht und dich zu 100% nicht beachtet :eek:

Das kannte ich auch und hörte das gleiche schon von vielen Bekannten mit Thaifrau :bigsmile

Ohje, jetzt hab ich aus dem Nähkästchen geplaudert :confused:
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Bis jetzt lese ich dazu nur Allgemeines, wer hat denn nun im AUSLAND ??? geheiratet das, und nur das ist die Frage !

Also ich les das soweit heraus, dass der Threadersteller anscheinend gerne beim Bechern in Foren schreibt... Anders kann ich mir die Beiträge in sehr kurzen Abständen mit teilweise schwer verständlichem Inhalt nicht erklären. :)

Besser wäre es wenn man seine Gedanken mal ein wenig sortiert und dann klar niederschreibt was man eigentich vermitteln und von anderen wissen möchte. So lese ich hier mehrere Dinge wie z.B.

Vorurteile - werden die bedient oder sind das schlicht nur Klischees
Altersunterschied - was sagt/denkt die nähere Umwelt um einen herum
Ort der Eheschliessung - das ist doch komplett unrelevant

Das ist auch gut so obwohl mir anfänglich doch Augenpaare begegneten die offensichtlich kein Verständnis dafür hatten einen ca. 15 Jahre jüngeren Mann an der Seite einer optisch noch jüngeren Frau zu sehen.

In welcher Beziehung ist der "jüngere Mann" denn 15 Jahre jünger? Für die "Augenpaare" oder zur optisch noch jüngeren Frau?

Meine junge , aus dem weiten Ausland entführte, Dame

Scheiße , ich wollte das Pic noch anonymisieren, bin aber pc tec unbedarft.wollte nur einfach die Nationalität bzw.Ethnie (keine weiße Chinamaus) der Dame verschweigen. ..

Das nur als Beispiel. Es wäre ungemein lesbarer und hilfreicher zum Antworten wenn du in kurzen, klaren Sätzen formulierst. Warum schreibst du nicht woher sie kommt? Da machst du voll ein Gewese drum aber möchtest doch selbst klare Informationen.

Nun, ich war mit einer Peruanerin verheiratet, Ehe wurde im Ausland (Dänemark) geschlossen und ist seit März diesen Jahres rechtskräftig geschieden. Ja, die Herkunft spielte zum Scheitern eine Rolle aber mehr noch war die Prägung durch ihrer Familie. Sie lebte quasi das fort, was sie von ihrer Mutter und ihren Schwestern "beigebracht" bekommen hat. Das war auch zum Teil eben durch die "Kultur" geprägt.
 

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Wenn Dich interessiert ob Ehen mit Ausländischen Partner gut gehen, dann ist es doch egal wo die Ehe geschlossen wurde, aber da Du nur von im Ausland geschlossen Ehen was wissen möchtest, kann ich hier nichts beitragen
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.579
4.515
Jever
Wenn Dich interessiert ob Ehen mit Ausländischen Partner gut gehen, dann ist es doch egal wo die Ehe geschlossen wurde, aber da Du nur von im Ausland geschl...
Da wir in Deutschland geheiratet haben kann ich auch nichts beitragen.
 
Thailernen.net

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Erst mal Danke für die posiven Beiträge und auch für die Kritik.

Im Post 10 hat man schon klargestellt das es Wurst sein sollte ob man seinen Engel (Teufel) im Ausland geheiratet hat oder in Dach.
Nun zur eigentlichen Intension.
Gibt es eine Korrelation zwischen der " Funktionalität " der Ehe und der Ethnie der gewählten Partnerin.
Das dieses natürlich auch eine individuelle Komponente hat ist unbestritten.

Als Info bin ich z.B. mit einer Abbesynieren seit 19 Jahren glücklich verheiratet .
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Gibt es eine Korrelation zwischen der " Funktionalität " der Ehe und der Ethnie der gewählten Partnerin.

Kurz geantwortet: Nein!

Als Info bin ich z.B. mit einer Abbesynieren seit 19 Jahren glücklich verheiratet .

Da musste ich erst Google befragen und frag mich warum du nicht einfach geschrieben hast, dass sie aus Äthiopien kommt (Gratulation, sind IMHO sehr attraktive Frauen).

Abessinien ist seit 1974 nicht mehr existent.

Das Kaiserreich Abessinien (amharisch መንግሥተ፡ኢትዮጵያ Mängəstä Ityop'p'ya), oder einfach nur Abessinien (seltener auch Abyssinien), war eine Monarchie in Ostafrika auf dem Gebiet der heutigen Staaten Äthiopien und Eritrea und bestand von etwa 980 vor Christus bis 1974. Das Kaiserreich wurde nach einem Staatsstreich abgeschafft und von der Demokratischen Volksrepublik Äthiopien abgelöst
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@PotatoeJoe
Ja genau , Google hast Recht.
Um noch genauer zu sein kommt Sie aus der Hochebene 35 km vor Asmara aber nach der Deklaration der Grenze noch auf Äthiopischen Gebiet liegend.

@AndyFfm
Das war ein Fehler den ich auch korrigiert habe oder wenn nicht dann sorry.
Ich gehe stark auf die 60 zu wobei Sie grade die 40 geknackt hat.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Und ich dachte zu erst es geht um Rassismus der einem wahrscheinlich begegnet, oder auch der Altersunterschied. Aber jetzt verstehe ich es so das die Frage ist aus welchem Land konkret.
Macht aber alles keinen rechten Sinn, ich bin verwirrt :oops:
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@Mediucus
Es sollte sich einfach herauskristallisieren ob eine Ehe mit einer Thai oder zb. Brasilianerin (idR) beide Gruppen doch etwas Eifersüchtiger und sprunghafter
besser " hält" als mit einer Frau einer anderen Ethnie oder ja wie Du sagst aus einem anderen Land.
Bez. Rassismus u.a. auch blöde Blicke; das kam natürlich grade am Anfang unserer Ehe auch häufiger vor sollte aber nicht den Diskussionsfokus darstellen.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Sicher macht die Einteilung in Ethnien Sinn, aber auf ein Individuum bezogen ist das dann schlußendlich auch nur Rassismus.
Ich kenne mich da ehrlich gesagt nur unzureichend aus, ich selbst hatte ausschliesslich Beziehungen mit deutschen Frauen. Aber auch innerhalb dieser Gruppe waren die charakterlichen Eigenschaften sehr unterschiedlich.
Und wie es so ist, wenn man in einer Beziehung steckt kann man sagen bisher hat nur DIESE Beziehung gehalten, ist man (mal wieder) Single muß man sagen: bisher hat keine gehalten.
Beim Boris Becker ging es bis jetzt immer schief, aber das würde ich nicht nur auf auf die jeweiligen Frauen schieben.
 
  • Like
Reaktionen: woleita

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
wer hat denn nun im AUSLAND ??? geheiratet das, und nur das ist die Frage !


Ich :bigsmile

haben 2009 in Saigon geheiratet und sind bis jetzt immer noch glücklich zusammen in Deutschland.

Ob es gut geht oder nicht hängt meiner Meinung nach nicht mit der Herkunft zusammen. Entweder es passt oder es passt nicht. Natürlich muss sich jeder etwas anpassen und die unterschiedliche Kultur in einer gewissen Art und Weise akzeptieren, sonst geht es nicht gut.

Gruss
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ehe mit meiner ersten Auslaenderin geschieden. War aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt, sie war aus Bayern.
2 Langzeitbeziehungen danach, mit einer Tuerkin und einer Italienerin hielten nicht, da beide nich in D'land leben wollten.
Kann ich gut verstehen. Und dann bin ich eben auch ausgewandert. Und das ist auch gut so.
 
Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Ja dann wünsch Dir (Euch) einen schönen Hochzeitstag. Genießt das Leben und laßt Euch feiern.
Ich werde gefeiert, denn es ist auch mein Geburtstag :cool::bigsmile,
ansonsten hätte ich den Hochzeitstag vielleicht öfter mal vergessen :oops:
wir werden beim brasilianischen Rodizio Schlemmen, Muddie, unser Sohn und ich.
Sohnemann ist vor 2 Wochen 15 geworden, also eine nette deutsche Familie mit Thaihintergrund
 
  • Like
Reaktionen: woleita

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@Joerg N
Ich hoffe Du hast es überlebt.
Gratulation nachträglich!!!

Aber beim Thema bleiben : Happy or Not?

So , ich habe einige fred's gelesen:
@bimbo , ich halte es genau wie Du:
Feste Frau und ein bis zwei mal im Jahr
sich was extra gönnen ; das ist mit unter die Art von Beziehung die am besten funzt.
Das funktioniert natürlich nur wenn man schon lange zusammen ist , dementsprechentes Vertrauen aufgebaut hat.
Da gibt es natürlich "geographische " Unterschiede wie schon von potaejoe beschrieben worden sind.
Meines erachtens hat Er sich in diesem Fred selber wiedersprochen; ich verzichte auf Zitate, wurscht.
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Ich würde mich freuen ob noch einigen
FM etwas an diesem Thread liegt oder ob man das Thema unter mia(meine ist anders ) abhaken kann ???
Gruß Woleita