Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Wie gefährlich sind die Philippinen für Urlauber?

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
@Klm Danke für Dein Statement, dem ich mich vollumfänglich anschließen möchte. Der Punkt für mich ist hier, dass weder Du noch ich es ändern können. Ich würde mich dort auch nicht in Politik einmischen oder das wollen, ich mache Urlaub und bin Gast in dem Land.

Oder konsequent entsprechende Länder meiden, die Liste wird allerdings sehr lang. Es blieben kaum noch Länder übrig.

Darum eben: man kann es finden wie man will, es ändert nichts.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.574
25.759
4.115
www.youtube.com
Wie ein weiterer Member hier zuvor schon geschrieben hat:
Dem allzu Ängstlichen und den Gutmenschen steht immer noch das Allgäu als Alternative offen!
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
Wie ein weiterer Member hier zuvor schon geschrieben hat:
Dem allzu Ängstlichen und den Gutmenschen steht immer noch das Allgäu als Alternative offen![/QU...

darum geht es ja nicht - es ging um eine andere aussage ...
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
Wie ein weiterer Member hier zuvor schon geschrieben hat:
Dem allzu Ängstlichen und den Gutmenschen steht immer noch das Allgäu als Alternative offen![/QU...


und da wird man von wilden, auf der weide freilaufenden kühen zuerst lärm belästigt (haben ja alle grosse glocken um den hals) und dann brutalst niedergetrampelt....

dann schon lieber die phils:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Oft ist der Touri doch selber schuld. Kurze Story dieses Jahr von Cagayan de Oro (Mindanao). Ein bloeder Oesterreicher musste sich ja unbedingt in der schmuddeligsten Gegend von Cagayan de Oro amuesieren. Wie er mir noch kurz vorher erzaehlte, alles so schoen bilig da in den "einfachen Pinten".
Die Phills haben natuerlich dem sein Geld gesehen, ihn abgepasst und ein gebrochener Kiefer sowie blaue Flecken waren die Folge. Ist also noch gut davon gekommen.
Solche Doofen provisieren den Aerger und labern hinterher von den unsicheren Phills..
Ich meide selbst in DACH solche Gegenden. Aber wers braucht.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: grokon

ratzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2017
5
3
313
61
Ich war dieses jahr insgsamt fast 10 Wochen wieder auf den Phills und habe keine Probleme gehabt.

Allerdings bei dem Leichtsinn einiger Urlauber kann eine...

Ja ich war auch schon öfter auf den Fipsen, auch oft allein, 2017 2 mal aber keine Probleme wenn man sich normal aufführt
 

ratzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2017
5
3
313
61
Da ist mir in Bankok schon mehr passiert, letztens mit KO tropfen, habs aber beim ersten Schluck gemerkt, war aber trotzdem ganz benommen, Folge Video und 200 Euro weg, ist noch zu verkraften. Und obwohl ich der Rezeption wo sie ihre ID Karte holte die Tante sagte was passiert ist, habe die nix gemacht und sie gehen lassen.
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@ratzer jetzt mal raus mit der Sprache , spann uns nicht auf die Folter.
Hier gibt's wohl mehrer Member die sich dafür interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: grokon und Grubert

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
@ratzer Sei mir nicht bös,aber wenn ich Deinen Beitrag so lese glaube ich Du bist immer noch "benommen" völlig unlogisch die ganze Geschiche Erkläre mir mal bitte den ersten Schluck ???
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.574
25.759
4.115
www.youtube.com
back to Topic:

eine gefährliche Beschäftigung habe ich dann aber doch noch auf den Philippinen für Euch gefunden:

TAUCHEN

Mit ziemlich rudimentären Tauch-Grundkenntnissen und Ausbildung ging es für mich diesmal
zum Wracktauchen vor Coron.

Das dieses Hobby nicht ganz ungefährlich ist musste ich feststellen als mitten im Wrack meine Taucherbrille voll Wasser lief
und ich sie nicht so schnell wieder davon frei bekam. Dabei verhakte sich meine Ausrüstung auch noch an einem Metallteil
und ich kam nicht mehr vor und zurück. Der Tauchlehrer bekam von alldem nichts mit und schwomm weiter vorraus.

Irgendwie gelang es mir dann aber doch noch mich zu befreien..

Hier mein Video zu diesem Abenteuer:

MDF_137 - WRECK DIVE



Und wenn Euch meine Videos gefallen dann abonniert doch auch meinen Youtube Kanal:

www.youtube.com/c/kupoakupoa


;) Danke!
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Wieder super, passt aber kaum in den Thread, oder? Mach doch einen eigenen Fred, da kann ich Dich dann auch nach Ausrüstung etc. fragen :)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Diese ‘coolen’ Antworten, siehe oben, basieren meiner Ansicht nach auf einer hoffentlich richtigen Annahme. Nämlich, dass man selbst nicht betroffen ist, sei es als Ziel oder Danebenstehender.

Hinrichtungen in China haben herzlich wenig mit dem Feuerwerk auf den Phils gemein. 2-3000 sogenannte Drogendealer ist auch nicht richtig. Genauer: 2-3000 Tote, die zum dealer erklärt wurden.

Ich kann auch heute noch in Davao 24/7 Drogen kaufen, falls es mir danach wäre. Ich bin kein Benutzer und auch noch Nichtraucher. Mit anderen Worten, der Handel läuft immer noch offen genug an den bekannten Plätzen ab. Fragt eine Kurzzeitliebe und wundert Euch nicht.

Das Problem für Ausländer ist mittlerweile, dass die Wahrscheinlichkeit in Schwierigkeiten zu landen wesentlich gestiegen ist. Poster mit bekannten kommerziellen Interessen mögen das anders sehen. Wundern kann mich das nicht.

Ich bin bald wieder vor Ort und werde mich jedenfalls vorsichtiger als noch vor 6 Monaten verhalten und liebgewordene Annahmen über Bord werfen. Besser keine Überraschungen.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und plux46

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
back to Topic:

eine gefährliche Beschäftigung habe ich dann aber doch noch auf den Philippinen für Euch gefunden:

TAUCHEN

Mit ziemlich rudimentären T...
auch wenn das nicht haargenau aufs Thema passt:

Bevor man sich einer Tauchbasis anvertraut, schaue man sich die Randbedingungen genau vorher an.
...
ungewartete Kompressoren, Drecksluft in den Flaschen, Zeitbedarf bis zur nächsten Deko-kammer usw. ...
 
  • Like
Reaktionen: kupoa