Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie früh seit ihr am Airport?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ich habe 1 Autostunde nach Rhein-Main, da kann ja auch mal was passieren, und wenn es nur so ein blöder Stau auf der Autobahn ist. Insofern fahre ich auch immer etwas früher weg und bin 3 bis 4 Stunden vor Abflug in FRA, zumal man sich dort die Zeit -wie Kolati schrieb- auf vielfältige Art und Weise vertreiben kann. Nur ein Puff fehlt......aber man soll sich die Körner ja für BKK aufheben......:bigg

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.579
7.194
2.915
Rhein Main Area
im märz war der abflug in bkk um 0820...entspannt ins taxi gestiegen um 0445h, ankunft gegen 0600h, locker noch in die lounge und alles war gut....

wenn ich ab fra fliege mache ich das so ähnlich (brauche aber nur ca 20 min zum airport:bigg) und wenn ich die möglichkeit habe checke ich natürlich online ein...

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
605
521
983
Ich war am letzten Dienstag 3 h vor Abflug im Phuket Airport und konnte so mit der Thai einen Flieger früher fliegen und hatte mehr Zeit in der Thai Lounge in BKK. Immigration in Phuket ohne Wartezeit erledigt.

Patong ab 12.30 h mit TAXI Airport an 13.35 h Offizieller Abflug wäre 16.25 h mit der Thai gewesen.

Konnte auf die verspätete Thai Abflug 15.00 h kostenlos umbuchen.

Vor einem halben Jahr Ende November war mein Abflug annulliert wegen mangelden Passagieren. Hatte aufs Reconfirm verzichtet. Da ich drei Stunden vor Abflug im Phuket Airport war wurde ich automatisch auf die vorherige Maschine umgebucht. Ansonsten hätte ich wohl meinen Weiterflug in BKK verpasst.

Reconfirm wie vor Jahrzehnten üblich lohnt sich sicherheitshalber alleweil immer noch.

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
604
451
1.153
hier in DE meist 1 Std vor Abflug, das reicht mir. Habe es nur 10 km bis zum Flughafen und da ich dort arbeite, möchte ich dort möglichst wenig Zeit verbrignen ;)
In Bangkok bist jetzt immer 3-4 Std vorher da gewesen, da ich immer Angst hatte auf dem Weg von Patty zum Flughafen in den Stau zu geraten :k

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
134
92
858
Ich bin meistens 2 Stunden vor Abflug am Fullghafen und das reicht völlig.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Ich war am letzten Dienstag 3 h vor Abflug im Phuket Airport und konnte so mit der Thai einen Flieger früher fliegen und hatte mehr Zeit in der Thai Lounge in BKK. Immigration in Phuket ohne Wartezeit erledigt.

Patong ab 12.30 h mit TAXI Airport an 13.35 h Offizieller Abflug wäre 16.25 h mit der Thai gewesen.

Konnte auf die verspätete Thai Abflug 15.00 h kostenlos umbuchen.

Vor einem halben Jahr Ende November war mein Abflug annulliert wegen mangelden Passagieren. Hatte aufs Reconfirm verzichtet. Da ich drei Stunden vor Abflug im Phuket Airport war wurde ich automatisch auf die vorherige Maschine umgebucht. Ansonsten hätte ich wohl meinen Weiterflug in BKK verpasst.

Reconfirm wie vor Jahrzehnten üblich lohnt sich sicherheitshalber alleweil immer noch.

Fliege mit Etihad im November. Die schreiben, dass eine Reconfirmation nicht mehr notwendig ist. Jeder kann ins Internet und dort Checken ob der Flug verschoben oder annulliert wurde.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bei meinen Ruchflug in 4 Wochen hat sich irgend etwas um 5 min verschoben und schon jetzt kam eine mail
Und falls ich eine korrekte tel.Nr. anggeben hatte vermutlich schon angerufen :bigg
Bei jeden Anschlussflug ist es im Intresse der Airline das der Gast den flug auch bekommt :daume
Wer sich den selber zusammenbastelt zb. mit Air Asia den kann sowieso nicht geholfen werden :k

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Lieber ein bisschen früher hier sein, und dafür alles schön relaxed.
Der Stress kommt früh genug wieder !

tinoxxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
ich hab mich 4 h vor abflug von pattaya mit dem taxi nach bkk bringen lassen, schalter war schon offen ........dann ganz entspannt einschecken noch nen bisschen rumtrödeln und ab gehts. nach hause.

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
Bei International Flights versuch ich immer knapp 2h vorher da zu sein. Bei Innerasiatischen oder inner thai Flügen muss ich sagen dass ich eine stunde ausreichend finde.... kann aber auch schief gehen ;-)

Verpasst hatte ich bisher einen international flug, inland zähle ich als nicht so schlimm... BKK-FRA hab ich verpasst und das auch nur, weil ich am vorabend doch noch zu lang unterwegs war in nep und am morgen mit der schnalle dann verschlafen habe, weil die meinen wecker ausgemacht hat... naja kam dann am bkk genau zur abflugzeit an ... Die Muddi bekam ein sanftes tschüss und das taxi zurück bezahlt ( warum is die überhaupt mit ?) aber dafür kein geld an sich war halt stinksauer.... zum glück war thai airways sehr sehr freundlich und tolerant damals, haben auf meiner buchung einfach das non-rebookable durchgestrichen und teilten mir mit, dass es bei dem abendsflieger nach fra leider kein eco ticket mehr gäbe und ich entweder ein tag warte und nichts bezahle oder draufzahle und business fliege, wobei er mir den business tarif vergünstigen würde, da diese fast leer sei ... ich hatte schon mit einem neuen eco ticket gerechnet aber als er mir sagte, ich dürfe zwar ticket behalten aber müsse den unterschied bezahlen, dachte ich nurnoch umso mehr scheisse, jedoch musste ich am nächsten tag in fra sein, da ich bereits einen anschlussflug gebucht hatte den ich wahrnehmen musste. naja als der thai airways heini mir dann 250 € vorschlug als aufpreis, dachte ich nurnoch , dass es doch noch glück im leben gibt =D da würde ich ab und zu mal gerne den flug extra verpassen wenn das immer möglich wäre =D

LG

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
152
734
933
wir sind immer ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und rechnen für den
Weg ab Pattaya (Morgens früh um 6.00) mit ca 1,5 Stunden, so dass wir uns
ca. 3,5 Stunden vor dem Abflug abholen lassen.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
382
833
923
Schweiz, Bern und Zürich
Früh am Flughafen

Wegen Staugefahr plane ich immer für Flüge nach Europa 3 Stunden vorher am Flughafen in Bangkok zu sein, für Inlandflüge in Thailand 2 Stunden, da wäre es auch nicht so schlimm mal einen Inlandflug zu verpassen, ist mir auch schon mal passiert da in Bangkok ein grosser Stau war, ich habe dann einfach den nächsten Flug genommen, dass ging ohne Probleme.

Wenn ich zu früh am Flughafen bin gehe ich entspannt noch etwas kleines Essen oder auch mal etwas einkaufen.

Tobias1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2013
40
0
316
Nürnberg
Also ich bin immer so ca. 3 Stunden vor Abflug dort!
Lieber warte ich am Flughafen noch etwas, als das was dazwischen
kommt auf dem Weg (Panne etc.) und ich meinen Flug verpasse!

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Über den Daumengepeilt bin ich ca. 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen. Noch genug Zeit für Check-In, bummeln und Lounge.

petersen2511

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
28
0
311
ich bin meistens auch so ca. 2 Stunden vor Abflug da. So hat man für alles genügend Zeit und muss sich nicht abhetzen. Lieber warte ich da ein bischen länger als auf dem letzten "drücker" bei Check-In anzukommen.

lemi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2013
2
0
111
Hallo Kollegen

bin meistens 2h, bei Interkontiflügen zurück nach Hause, 3 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Beim letzten Heimflug von BKK habe ich aus versehen "incl. Transfer" gebucht.

Entsprechend gab's einen Pickup um 4.30 in Patty und über 4h Wartezeit in Bkk und das trotz Reklamation, sonst wärens über 5h h gewesen.

Man lernt.

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Also ich versuche bei den Interkontinentalflügen, wie in meinem Fall meist FRA-BKK, auch mind. 3 Stunden vorher da zu sein. Ist eigentlich viel zu früh, aber ich plane lieber mal ne Stunde "Angst" ein für unvorhersehbare Verzögerungen ;)