Bei International Flights versuch ich immer knapp 2h vorher da zu sein. Bei Innerasiatischen oder inner thai Flügen muss ich sagen dass ich eine stunde ausreichend finde.... kann aber auch schief gehen ;-)
Verpasst hatte ich bisher einen international flug, inland zähle ich als nicht so schlimm... BKK-FRA hab ich verpasst und das auch nur, weil ich am vorabend doch noch zu lang unterwegs war in nep und am morgen mit der schnalle dann verschlafen habe, weil die meinen wecker ausgemacht hat... naja kam dann am bkk genau zur abflugzeit an ... Die Muddi bekam ein sanftes tschüss und das taxi zurück bezahlt ( warum is die überhaupt mit ?) aber dafür kein geld an sich war halt stinksauer.... zum glück war thai airways sehr sehr freundlich und tolerant damals, haben auf meiner buchung einfach das non-rebookable durchgestrichen und teilten mir mit, dass es bei dem abendsflieger nach fra leider kein eco ticket mehr gäbe und ich entweder ein tag warte und nichts bezahle oder draufzahle und business fliege, wobei er mir den business tarif vergünstigen würde, da diese fast leer sei ... ich hatte schon mit einem neuen eco ticket gerechnet aber als er mir sagte, ich dürfe zwar ticket behalten aber müsse den unterschied bezahlen, dachte ich nurnoch umso mehr scheisse, jedoch musste ich am nächsten tag in fra sein, da ich bereits einen anschlussflug gebucht hatte den ich wahrnehmen musste. naja als der thai airways heini mir dann 250 € vorschlug als aufpreis, dachte ich nurnoch , dass es doch noch glück im leben gibt =D da würde ich ab und zu mal gerne den flug extra verpassen wenn das immer möglich wäre =D
LG