Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie früh seit ihr am Airport?

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
Ich fahre üblicherweise 2,5 Std vor geplantem Abflug in Pattaya los.
Hat bisher immer funktioniert.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich bin ganz gerne zu früh am Flughafen , rauch dann nochmal ordentlich auf Vorrat... :bigg

Nachdem ich einmal auf der Zugfahrt von Hamburg nach Frankfurt eingepennt bin und natürlich erst NACH Frankfurt aufwachte ( :k ) weiss ich wie schön es ist einen satten Zeitpuffer zu haben...

Für den verpassten Flug hat mein Chef mich fast erschlagen - ich "ernörgle" mir bei ihm die BusinessClass und dann geht der Flieger ohne mich...

Immerhin - Zugfahrten nach Frankfurt hatten sich danach erledigt, es gab nur noch Zubringerflüge...

p.s.: Echt klasse seinem Chef am Telefon zu erzählen warum man den Flug verpasst hat... :bigg

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Generell bin ich ca. 2-3 Stunden vorher am Airport. Da komme ich nicht in Verlegenheit, evtl. den Flug zu verpassen. Auch habe ich keinen Bock darauf, mich im Urlaub abzuhetzen, bin ja nicht auf der Flucht. Langweilig wurde es mir noch nie, weil ich bei meiner Vorlaufzeit dann immer im Airport bummeln gehe und mir das "Treiben" ansehe. Gelegentlich trinke ich auch noch etwas oder esse eine Kleinigkeit obgleich es ja dann im Flieger meinstens davon reichlich gibt. Jeder hat da halt so seine Gewohnheiten.:gutenacht

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
In anderen Freds werden hunderte an Tagen, und wenn´s dann endlich soweit ist, auch noch Stunden runtergezählt :k:bigg:k:bigg ! Was bin ich froh das ich in "Laufweite" des Abfluges wohn, aber trotzdem immer +/- fast 4 h vorher abgeliefert werd :echt ! Oder andersrum ausgedrückt, was hätte mir so kurz vorm Urlaub daheim so gut gefallen, das ich da jetzt nicht weg möcht :bigg ?

masi1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
48
11
588
Nordbaden
Lieber ein bissel zu früh als zu spät am Airport, egal wo auf der Welt. Die essentiellen Dinge wie Einchecken und durch die Passkontrolle gleich erledigen, dann bleibt immer noch genügend Zeit für duty free shop, Zigarette, Bierchen und Weiber gucken, vor allem Stewardessen... :p

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.529
1.842
1.963
HAJ
frühstens 2 Stunden vor abflug ... ich bin sehr ungeduldig und vertreib mir die Zeit lieber mit sinnvollen sachen :bigg
beim Abflug hier schauts da net anders aus ... wird ja noch gearbeitet bis kurz vor Takeoff.
wie jimsey auch schon kurz vorher am Flughafen gewesen ... die ECO Schalter hatten alle schon geschlossen xD
zum glück hat der BC Schalter noch meine Koffer angenommen ... das war ganz schön knapp
Ich hatte mir in FRA damals nen Taxi vom Fernbahnhof zum abflugterminal genommen

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
In anderen Freds werden hunderte an Tagen, und wenn´s dann endlich soweit ist, auch noch Stunden runtergezählt :k:bigg:k:bigg ! Was bin ich froh das ich in "Laufweite" des Abfluges wohn, aber trotzdem immer +/- fast 4 h vorher abgeliefert werd :echt ! Oder andersrum ausgedrückt, was hätte mir so kurz vorm Urlaub daheim so gut gefallen, das ich da jetzt nicht weg möcht :bigg ?

Ich hab hier auch schon einen Counter auf meinem Rechner. Der begrüßt mich jeden morgen. Sind noch 53 Arbeitstage.
Nur die Spalte mit meinem Rentenbeginn gefällt mir nicht ----> noch 38 Jahre. :)

Zurück zum Thema: Lieber gehe ich auch früher zum Flughafen. In München lässts sich ja gut aushalten. Da wird im Airbräu nochmal vollgetankt. :)

masi1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
48
11
588
Nordbaden
... und dann kommt die Ernüchterung wenn du in deine Air Berlin oder Lufthansa einsteigst!

Da muss ich Dir leider uneingeschränkt recht geben. Bei LH und AB sieht das Saftschubsenklientel immer etwas chronisch untervögelt aus. LH und AB hat sich für mich bisher, zumindest auf Langstreckenflüge, Gott sei Dank vermeiden lassen. Bei den asiatischen oder arabischen carrier sahen die Notrutschen eigentlich immer ansprechend aus :frech

ginger78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2013
131
131
673
Ich bin immer mind. 4 Stunden vor Abflug dort.
Ich kann da einfach keinen Stress gebrauchen und hänge lieber noch etwas rum.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Mein nächster Rückflug wird an einem Samstag um 13:35 Uhr losgehen. Also fahr ich - wie immer - 4 Stunden vorher (halb 10) in Pattaya los. Hat bis jetzt immer vollkommen ausgereicht. Zudem ist Low Season. Da gehts am Airport noch schneller

Hako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
32
0
216
Ich bin ca. 3 Stunden vor dem Abflug am Airport man weiß ja nie wie viele Schalter offen sind für die Abfertigung und bin froh wenn ich mein Gepäck aufgegeben habe dann hat man noch viel Zeit.
Man muss auch die Zeit rechnen für die Zollkontrolle ist meistens auch viel Gedränge, man hat ja Zeit.