Ich plane künftig bissl mehr Zeit ein.
Bei mir ist vor der Rückfahrt von Pattaya nach BKK der Taxifahrer krank geworden. Also auf Ersatz gewartet, der dann irgendwann mit einem D-Max eines Australiers, dessen Anwesen/Auto er wohl "pflegt", ankam, die 45 Minuten haben mir hinterher in Bangkok gefehlt. Dazu hat es während der Fahrt richtig stark geschüttet, dann war noch nen Unfall irgendwo und nen kleiner Stau... Zum Glück gabs über Songkran an den Mautstellen freie Durchfahrt. Ich war ziemlich angespannt. Ziemlich genau eine Stunde vor Abflug am Suvarnabhumi angekommen, Online-Checkin hab ich zuvor natürlich vergessen, rausgehetzt, zur Row J geflitzt und eingecheckt. Dann musste ich bei der Immigration noch wegen zwei Tagen Overstay 1000 Baht abdrücken und einen Fetzen unterschreiben, was auch Zeit gekostet hat. Als ich am Gate ankam, konnte man zwar schon in den Flieger einsteigen, war aber noch ne ziemliche Schlange...
also: kurz vor knapp reicht zwar, kostet aber Nerven, und eigentlich reicht's, wenn der Stress erst in Dschörmäny wieder anfängt...hehe
Übrigens: war das erste Mal, dass ich nicht über Mr. Dang gebucht habe... weil neben ner Bar in der Soi 7 so ein Taxi-Service war und die Barchefin meinte, der wäre gut

Nie wieder!