Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie früh seit ihr am Airport?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.700
107.314
7.065
Um schneller am Airport zu sein,nehme Ich mir die letzte Nacht meistens ein Airport Hotel mit Shuttle Service!

Die Fragen da von sich aus wann der Flug geht und bringen dich sicher an den Flughafen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.203
7.068
Ich hab jetzt vereinzelt gelesen, dass man in BKK Airport ziemlich früh da sein soll und Stories gehört, dass Leute, die drei Stunden vorher da waren ihren Flug verpasst haben. Wir handhabt ihr das? Wieviel Stunden vor Abflug seit ihr am Flughafen?
:ironie Einfach da sein, wie am Stammtisch auch :bück dich:bigg ! Wer 3 Stunden vorher da war und seinen Flug verpasst hat, war am verkehrten Schalter bzw. da kann kein Transporteur was dafür ! So bald du dein Gepäck "aufgegeben" hast, musst selten dämlich sein, um nicht mit fliegen zu können !

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Wenn man den 20:00Uhr-Flug bucht und sich Late-Checkout spart, stellt sich die Frage nicht.
Ich musste zuletzt gegen Mittag aus dem Hotel und der Flieger ging um 20:00.
In 8 Stunden schafft man es locker zum Flieger - und wenn man Busi bucht, kann man sich länger in der Lounge vollfuttern:bigg

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Bin mit 3-4 Stunden vor Abflug auch eher früh vor Ort. Koffer aufgeben , Sitzplatz auswählen und dann mit Ruhe was essen gehen.

Der Stress soll nicht schon am Flughafen anfangen. Der kommt in Deutschland früh genug...
Könntest Du mit einem online-Checkin aus der Welt räumen !

Zum Airport lieber zu frueh als zu spaet.
Pannen gibt es immer wieder und viele kosten halt Zeit.
Du hast Dein Ticket bezahlt und bist gelistet, welche Panne, ausser einer lahmarschigen Emigration, soll Dir da passieren.

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
War letztens 3h vorher am Flughafen in BKK und als ich alles eingecheckt hatte, hatte ich noch ewig Zeit bis die Türen zum Flieger geöffnet wurden. Also 3h Stunden reichen völlig aus.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.110
411
1.523
71
Das nächstemal auf jeden Fall früher, um evtl. noch einen Sitz am Notausgang zu ergattern.

Piper

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.949
11.625
4.568
Austria,Florida
Es kommt immer drauf an,wann. Bei EVA Air mit Abflug um 3:40 bin ich knapp 90min vorher am Airport. 2h reichen seit 5 Jahren zu normalen Tageszeiten, denn nach dem Check In sind die Bediensteten so nett, einen auszurufen : Mr. fastpage, please go to Gate xy immediately, you delaying the flight."......

hörte ich noch nie ;)
Klar ist bei busy Immi dann keine Zeit für ein 5Gängemenue.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.290
2.565
Bin immer knapp 90Min vorher da, nie Probleme in BKK gehabt bisher, fliege aber auch oft Business bzw. bekomme aufgrund meines Vielfliegerstatus idR immer eine FastLane-Karte. Bei Airlines, wo ich diese nicht bekomme und Eco-Fliege, buche ich mir diese fuer ein paar hundert Baht online dazu...dann spare ich mir eventuellen Stress an der Passkontrolle und habe zudem einen gesonderten Sicherheitscheck, das ist dann sehr laessig und auch fuer Geizhaelse erschwinglich, kostet keine 20 EUR und spart Zeit und Nerven.

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
703
1.306
1.443
Frankfurt / Main
Versuche auch immer 3 Stunden vor Abflug am Airport zu sein. Letzten Sommer in BKK waren es nur 2 Stunden, habe aber auch alles ohne Hektik geschafft.

panyap

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
760
1.209
1.593
Baden
@panyap - Auf der Webseite der Thai kannst Du nach Eingabe der Buchungsnummer Online einchecken.
Ist aber an gewisse Zeiten gebunden. Ich glaube 24 Stunden vor Abflug bis spätestens 2 Std. vor Abflug.

Sitze gerade am Airport und surfe im Restaurant Billion Zone mit Free Wifi.

Ich war 3 Stunden vor Abflug da und man hat massig Zeit etwas zu essen, oder noch ein wenig rumzubummeln.

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
372
1.103
Ich plane künftig bissl mehr Zeit ein.

Bei mir ist vor der Rückfahrt von Pattaya nach BKK der Taxifahrer krank geworden. Also auf Ersatz gewartet, der dann irgendwann mit einem D-Max eines Australiers, dessen Anwesen/Auto er wohl "pflegt", ankam, die 45 Minuten haben mir hinterher in Bangkok gefehlt. Dazu hat es während der Fahrt richtig stark geschüttet, dann war noch nen Unfall irgendwo und nen kleiner Stau... Zum Glück gabs über Songkran an den Mautstellen freie Durchfahrt. Ich war ziemlich angespannt. Ziemlich genau eine Stunde vor Abflug am Suvarnabhumi angekommen, Online-Checkin hab ich zuvor natürlich vergessen, rausgehetzt, zur Row J geflitzt und eingecheckt. Dann musste ich bei der Immigration noch wegen zwei Tagen Overstay 1000 Baht abdrücken und einen Fetzen unterschreiben, was auch Zeit gekostet hat. Als ich am Gate ankam, konnte man zwar schon in den Flieger einsteigen, war aber noch ne ziemliche Schlange...

also: kurz vor knapp reicht zwar, kostet aber Nerven, und eigentlich reicht's, wenn der Stress erst in Dschörmäny wieder anfängt...hehe

Übrigens: war das erste Mal, dass ich nicht über Mr. Dang gebucht habe... weil neben ner Bar in der Soi 7 so ein Taxi-Service war und die Barchefin meinte, der wäre gut :) Nie wieder!

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.148
3.918
Lucklfuckl City
Ziemlich genau eine Stunde vor Abflug am Suvarnabhumi angekommen, Online-Checkin hab ich zuvor natürlich vergessen, rausgehetzt, zur Row J geflitzt und eingecheckt.

Sobald du Eingecheckt hast und das Gepäck abgegeben hast musst du dir keine Sorgen mehr machen das der Flieger ohne dich abhebt.
Bist du spät dran und wirst aufgerufen,so melde dich an irgend einem Schalter und die bringen dich Persönlich zum Flugzeug.

Bevor die den Flieger wieder ausladen und dein Gepäck raus suchen muss schon einiges geschehen.

Philthy77

Forensponsor
   Sponsor 2025
15 Juni 2011
80
92
698
Stuttgart
Bin immer so 3 Stunden vor Abflug am Flughafen,lieber etwas zu früh als zu spät. nachdem ich meinen Koffer los bin gehe ich meistens noch was essen.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
798
1.276
1.543
drei bis dreieinhalb Stunden vor Abflug in Ptty losfahren, passt ganz gut.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Bevor die den Flieger wieder ausladen und dein Gepäck raus suchen muss schon einiges geschehen.

Sag das mal nicht.
Gerade erlebt in Dubai.
4 Personen ausgerufen worden und zwar mehrmals. Alles unterschiedliche Namen.
Hörte sich auch nach unterschiedlichen Herkunftsländern an. Bis zum final call im Flugzeug.

Dann wurde das Gepäck wieder ausgeladen.
Das ging recht flott da alles in Containern war. Da wurden nur einige Container auf der Plattform hin und her geschoben bis der richtige da war. Dann Koffer raus. Container wieder rein, Klappe zu Affe tot.

Maschine hat dann pünktlich abgehoben.