Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie buche ich Hotel , das ich und Kollege eigenes Bett haben ? Besser vorort

John89321

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2016
33
17
688
33
Hoffe du schreibst einen kleinen Bericht würde mich interessieren wie ihr mit dem budget und nur einem Zimmer klarkommt
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.595
25.918
4.115
www.youtube.com
Alles easy @Van Haudegen, ich hab auch "Gesichte" anstelle von "Geschichte" in meinem vorhergehenden Beitrag getippt. Das passiert schon mal, wenn man auf einem Handy oder Smartphone (mit eingeschaltetem Wörterbuch) über ein mehr oder weniger kleines Display schreibt. Dann sind die Gedanken schneller als die Finger, die die Buchstaben treffen und schon ist es passiert, wenn man seinen Beitrag nicht kontrolliert, bevor man ihn absendet.

Aus mehreren Beiträgen heraus kannst du vielleicht deine Aussage treffen. Schreib du @Van Haudegen in Zukunft besser immer mit eingeschalteter Rechtschreibkontrolle! Ob du "dass" und "das" beherrscht und den Infinitiv mit zu, werden wir in Zukunft feststellen :bbs72 :bbs72 und ggf. ist deine Versetzung in die nächste (Member-)Klasse gefährdet :cool::confused::p

Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden? :confused:
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@kupoa
Von dichten und denken hab ich hier nur vereinzelt was mitbekommen. ;) :p

Ich Wunder mich nur, mit welchen Ideen man so viele Antworten bekommen kann...

Grüße lillyfee
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
Ich glaube das uns der TS auch ein bisserl auf den Arm nehmen will!

Schließlich war er ja gewiss schon mal in LOS,wie das Avatarfoddo beweist.aber es ist ja eigentlich auch ganz Nett,wenn man hier mal ein bisserl Wirbel mit einem so bescheuerten Thema macht.Eigentlich Interessiert es doch keine Kuh ob der Kumpel nun Knete hat oder nicht.Manchmal schreibt der TS dann,das er dem Kumpel Freifick´s bezahlen will.Anderseits das er dann doch mehr Geld auftreiben will und alle freuen sich auf einen Bericht der wohl so nicht stattfinden wird.Schadenfreude wäre dann die schönste Freude,wenn so ein Kaspar mit 350 € oder Franken 2 Wochen im Seebad rumhängt,egal ob er Sportlich ist oder nicht.Amen.:bigsmile

Aber Nettes Geplänkel zur Frühlingzeit.;)
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
[...]. Mit der hatte er praktisch nie Sex :)
Das wird sicher das Paradies für ihn. :) [...]

Gruss
Ralf

Hi Ralf.

1.000 THB für die Übernachtung sollte Dein Kumpel wenigstens einplanen. Da kann ich das "The cottage" empfehlen - Second Road Soi 2 links neben dem BIG C.
Dann THB 1.000 für das Girl (min.) und 1.000 THB für die Bar (Barfine min. THB 300, 2 Ladydrinks à THB 150 und der Rest für ihn selbst.
Da kommt er summa summarum nicht unter € 100 am Tag weg - und dabei hat er sich noch übel einschränken müssen.

Meine Erfahrung - und ich hau nicht unbedingt auf den Putzt - € 100 pro Tag ohne Übernachtung und ohne Verpflegung ist das Minimum.
Pro Woche liege ich bei € 1.000 in Patty.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ja meine Erfahrung ist auch so , um einen Hunderter pro Tag. Habe Kollege gestern gefragt nochmals. Er meinte nun er hat 1000 bis 1500 . Sollte nun ok sein.
Er meinte , mein Appartment ist ja fertig. Weil ich habe ihn 6 Monate vorher gefragt ob er mal mitkommt. Und gesagt, er braucht nur Flug. Darum zahle ich erste Woche Hotel mit 2 Einzelbetten.
Geht auf meine Kappe . Bin am überlegen , ob ich nicht grad bis 15.05 Hotel buche. Dann kann ich wenn mein Studio fertig ist. 02.05 (Danach 1 bis 5 Tage bis ich rein kann)
Sind nur 300 bis 400 chf. Somit lebe ich ja auch Hälfte ab. Und dann überlasse ich die Woche meinem Kollege. So ist man nicht auf der Pelle.
Woanderst bekommt man für die Kohle 2 Uebernachtungen. (Miami).

Gruss
Ralf
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe auch Hotel Zing gefunden. Kennt das wer ? Dann kann Kollege da Rest der Zeit verbringen

Zing ist eine sehr gute Wahl. :daumen

Wegen der zweiten Woche bin ich sehr gespannt ob du in deine Wohnung einziehen kannst.
Ich wette das klappt nicht so wie du dir das vorgestellt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ja bin auch gespannt mit der zweiten Woche. Ob der Einzug dann schon im Studio funktioniert. Denke schon. Aber man weiss nicht. Würde mich besser fühlen dann.
Landministerium Papier , Schlüssel und paar Tage da drinnen wohnen. Das beruhigt sicher :)
Zing ist gut ? Das wäre eben gut für die 2 Wochen. Tut nicht weh die Kohle und sieht sauber aus.

Ja ein hunderter ist schnell weg. :) LT , so 2000 mit Barfine. Dann Abends Restaurant. Frühstück. Roller / Taxi. etc.. Bier. Da kommt einiges immer zusammen.

Gruss
Ralf

Ha bei Zing steht Queenbett oder Einzelbett. Wären wohl 2 Einzelbetten ?
Beschreibung: 1 Queen-Bett oder 1 Einzelbett
21 Quadratmeter großes Zimmer mit Blick auf die Stadt
Wäre gerade mal 293 chf , 16 Tage
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Es gibt noch Deluxe Doppelzimmer :
Zimmer für 3 Personen (mit bis zu 2 Kindern)
Bettenauswahl
  • Queen-Bett
1 Queen-Bett
24 Quadratmeter großes Zimmer mit Blick auf die Stadt

WLAN-Internetzugang (kostenlos), kostenlose Toilettenartikel, Safe und Kühlschrank

Laut Beschreibung 1 Bett ? Aber 3 Personen iund Doppelzimmer ?
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Konnte nun Zimmer im Zing buchen. Gerade mal 293 chf !

Superior Double or Twin

Konnte da "Einzelbett" wählen. Auch ueber Hotels.com :) 16 Nächte. Habe auschecken Montag. Da bin ja @home. Da Abflug Sonntag 21.15 Uhr . Muss ich nicht grad morgens um 10 Uhr auschecken.
Und wenn ich in mien Appartment "The Maldives Pattaya" komme. Dann hat Kollege das halben Urlaub allein. Dann habe ich dem 100 chf geschenkt sozusagen:)

Gruss
Ralf

Also Flug war nun 632.50 chf
Hotel knapp 300 chf

Zusammen circa 930 chf , 2 Wochen mit Unterkunft. Echt gut.

Gruss
Ralf
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
[...]
Dann kann ich wenn mein Studio fertig ist. 02.05 (Danach 1 bis 5 Tage bis ich rein kann)
Sind nur 300 bis 400 chf. Somit lebe ich ja auch Hälfte ab. Und dann überlasse ich die Woche meinem Kollege. So ist man nicht auf der Pelle.
[...]

Gruss
Ralf

Hi Ralf.

Deine (Eure) Planung läuft sehr nach "Terminen" und hart am finanziellen Limit.
Was passiert, wenn Dein Apartment (Condo) nicht während dieser Zeit bezugsfertig wird?

Was passiert, wenn Ihr einen oder beide Rückflüge umbuchen müsst?
Passiert im Dezember/Januar 2008/2009 bei dem Vollstreik am Suvarnabhum. Ist genug Patte da um ein oder zwei Wochen länger zu bleiben oder wird das zu einem Problem?

Oder es kommt ein Krankenhausaufenthalt oder ein Besuch beim Arzt mit Behandlung dazu? Da rechne bitte mit THB 10.000 oder mehr als Risikokapital. Zahlbar in Cash oder Kreditkarte vor Ort sofort.

Aus diesen Gründen habe ich immer die Hälfte des geplanten Budgets in Cash dabei und die andere auf meinem thailändischen Konto. Plus gefütterte Kreditkarte für unvorhergesehene Ereignisse. Und meine IBAN/TAN um auch mal Geld vom Girokonto transferieren zu können falls alle Stricke reißen.
Auch wenn die Kreditkarte kaputt geht (schon passiert), mir das Bargeld geklaut wird etc habe ich grundsätzlich immer ausreichend Backup-Mittel dabei.

Du hast Moped erwähnt: Ihr trinkt ein (!) Bier und an der Ecke Secons Road - Dolphin Kreisel - Naklua Road werdet Ihr von der Polizei überprüft. Und die überprüfen derzeit extrem viel. Der Alkoholtest sagt dann: Alkohol getrunken. Dann sind an Ort und Stelle THB 20.000 Strafe fällig. wird nicht gezahlt geht es direkt in Monkeyhouse bis Dich jemand auslöst. Schmieren ist nicht, es prüfen immer 2 Polizisten mit 2 Soldaten im Schlepptau.

Es wäre das erste (!!!) Mal, dass meiner Erfahrung und Wissen nach in Thailand ein Termin gehalten wird.
Ich würde vom "worst case szenario" ausgehen und meinen Plan A danach ausrichten, dass das Condo nicht zur Verfügung stehen wird.

Wenn das finanziell trotzdem hinhauen sollte - auch bei Deinem Kumpel - machen.
Wenn nicht - brauchst nen Plan B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ja wäre blöd , wenn Termin nicht gehalten wird. Bin erst im Sommer im Juli dann 3 Wochen wieder da. Das finanzielle Limit ist mehr beim Kollege.
Ich habe has nun mal das gebucht, das wenigstens für die Reisezeit komplett eine Unterkunft da ist. Wäre natürlich besser , wenn mein Condo übergeben wird.
Will ja auch ne Woche alleine mit Girls sein . Moped miete ich nicht. Ist mir zu heikel :)
Das grössere Problem ist wie Du erwähnst umbuchen etc... Das bleib dann an meiner Backe kleben. Bis ich da Geld von Kollege habe, das dauert dann "Ewig"
Also wenn ich verreise, schaue ich schon, das ich immer noch Geld habe, zum zurück kommen etc...

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja , eine finanzielle Reserve , sollte man im Ausland immer haben. Man weiss nie was passiert. Definitiv !
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ich habe mal mit meinem Kollegen gesprochen. Er versucht mit 1400 Euro - Flug ( 630 chf - 600 Euro ??) = 800 Euro Budget 14 Tage.
Also damit kann er schon gut leben. Frauen wird's da aber knapp. Mit Frauen braucht man easy 100 Euro Tag. Naja paar Shorttime gehen schon.
Aber er sagt. Er versucht darin zu bleiben. Heißt ja dann nicht, das er nicht das "Budget" erhöht. Heute hat er im Watts app geschrieben. Nur Beach, Trainieren , Food und chillen.
Mal schauen, ob wann sich die Meinung ändert, wenn wir da sind. Das Wort Frauen, hat in der Konstellation gefehlt.

Gruss
Ralf
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Das erinnert mich an einen Kumpel von mir.
Ende der 80er, ich war schon ein paar Mal in Thailand, erzählte meine Erlebnisse einem sehr guten Kumpel, nennen wir ihn Billy.
So mitte 20 hatte wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, wollte unbedingt in die Geheimnisse der Asiatinen eindringen. Sein Problem war auch die Kohle.
Zusammen ein Zimmer - den Zahn hatte ich ihm gleich gezogen, Bangkok, Malaysia Hotel bekam er ein Standard Zimmer, ich logo mein eigenes.
Er hatte keine Kreditkarte, wenig Bares aber einen Euroscheck, den man bei der Thai Farmer Bank in der Suk gegen Baht eintauschen konnte.
Nach vier Tagen war sein Reichtum Geschichte.

Ich habe ihm natürlich was vorgestreckt, was er in ein paar Monaten dann Scheibchenweise zurückbezahlt hat.
Es sollte nicht sein letztes Mal in Thailand sein, aber er war immer schnell blank, und ich gab ihm Kohle, die er dann in Deutschland wieder bei mir abstotterte.

War ne geile Zeit, alleine konnte er nicht fliegen, da sein Englisch sehr rudimentär war. Er war damals halt ein sehr guter Kumpel, auf den man sich verlassen konnte.

Also @RalfThomas, viel Spass und plane eine Reserve ein, welche du ihm leihen kannst.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Pattayaralf

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Bei ebookers kannst Du meines Wissens nach auch die Bettenanzahl wählen, die haben auch eine Schweizer Seite.