Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie bekomme ich wo eine Simkarte?

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Ich schließe mich dem Post von Koenig 74 an. Flintstone hat super funktioniert. Sowohl das Abholen als auch das mit der Simkarte. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Rodney

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Ich stand bei meiner ersten Reise nach Thailand auch vor dem Problem, wie und wo bekomme ich eine Simkarte.
Läuft das problemlos ab?
Ich hatte mich au...
Eigentlich dachte ich immer das Foren gegründet werden um genau solche Threads zu Posten. Naja dafür sind ja viele Antworten geschrieben worden und MIR hilft es echt weiter. Danke an ALLE! Wenn jemand noch weitere Tipps hat darf ruhig weiter gepostet werden!!!
Gruß Rodney
 
  • Like
Reaktionen: Chris3776 und Jambo

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
10.687
3.215
Helvetia
Es gibt sogar noch einen Weg! :rolleyes::D;)

Bei Europcar ein Auto mieten, die haben / hatten eine Aktion, daß man dann eine AIS Karte gratis bekommt. :cool:

Der Mitarbeiter schaltet diese dann nach Vorlage des Reisepasses, auf dem Weg zum Mietwagen über sein Handy frei. :)
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Hätte noch eine registrierte und auch für Roaming frei geschaltete SIM von AIS abzugeben. Nummer ist niemand bekannt. Gültig bis 04/2020, wieviel THB noch drauf sind müsste ich nachschauen. Bei Interesse einfach PM an mich.

Gruß USCMAI
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
854
1.123
Tirol
Da ich eine technische Wildsau bin noch eine Frage.
Geht das mit allen Europäischen Handys oder kann es da Probleme geben?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.359
4.415
Jever
Geht das mit allen Europäischen Handys oder kann es da Probleme geben?
Geht nicht mit allen europäischen Handys.
Meine Frau hat kürzlich ein Samsung S 9 plus mitgenommen und obwohl sie in D damit schon telefoniert hatte,funzte es in Thailand nicht.
Ab zum Tesco und für 700 THB freischalten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: franky

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Geht das mit allen Europäischen Handys oder kann es da Probleme geben?

In der Regel schon, Probleme gibt es auschließlich mit Samsung Telefonen, welche den Regio Lock haben, außer natürlich, das Handy verfügt prinzipiell über einen SIM (gibt es kaum noch) oder Provider Lock (kommt noch häufiger vor).

SIM Lock = das Handy funktioniert nur mit der vom Provider zum Handy gehörenden SIM, Provider Lock = das Handy funktioniert z.B. nur mit SIM Karten der Telekom.
Wenn du ein freies Handy ohne SIM Karte gekauft hast, funktionieren, außer wie erwähnt bei Samsung, eigentlich alle SIM Karten weltweit.

Gruss USCMAI
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Geht nicht mit allen europäischen Handys.
Meine Frau hat kürzlich ein Samsung S 9 plus mitgenommen und obwohl sie in D damit schon telefoniert hatte,f...
interessant, habe bei meiner Frau (..also nicht persönlich sondern beim S9+ :rolleyes:) 30 Minuten mit der Ö-Sim telefoniert, danach meine Thai-Sim eingelegt und hat funktioniert.

Ab zum Tesco und für 700 THB freischalten lassen.
wo beim Tesco?nehme an nicht beim Obststand..:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.359
4.415
Jever

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Geht nicht mit allen europäischen Handys.
Meine Frau hat kürzlich ein Samsung S 9 plus mitgenommen und obwohl sie in D damit schon telefoniert hatte,funzte es in Thailand nicht.
Das ist eine Krankheit bei diversen S9, egal ob S9 oder S9+. Bei manchen ist der Regiolock nicht deaktiviert nach den geforderten, mindestens 5 Minuten Telefonie. Dann reicht eine Mail an den Samsung Support mit der Beatwortung folgender Angaben:
Sie können Ihr Smartphone nicht aktivieren? In diesem Fall prüfen wir gerne, ob wir Ihnen einen Aktivierungscode zusenden können. Hierzu brauchen wir folgende Informationen von Ihnen:

- IMEI-Nummer
- Land
- Ihren Netzanbieter der außereuropäischen SIM-Karte (optional)
- Kopie des Kaufbelegs inklusive Kaufdatum
Dann wird einem ein Code mit Kurzanleitung zugesandt und man kann problems SIM Karten aller Länder verwenden.

Alle anderen Handys, auch von Samsung, haben solche Probleme nicht und SIM Lock gibt es schon lange nicht mehr in Deutschland.
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
854
1.123
Tirol
Meins ist ein Samsung aber schon ziemlich alt.

Also kann ich falls es nicht geht das auch in Patty erledigen lassen das es funkt?
Hab Österreichischen Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Interessant wäre es doch wenn jemand die Vorwahl nach D posten würde.
Jeder von uns hat bestimmt schon erlebt das es mit 0049 nicht klappt.

Nein, das hat garantiert noch nicht jeder von uns erlebt. ;)

Telefonnummern speichert man für gewöhnlich mit +, Landesvorwahl (ohne vorhergehende Nullen), lokaler Nummer (ohne vorhergehende Null) ins Handy.
+49xxxxxxxxxxxx
Das + erkennt der Provider dann als Zeichen für Auslandskontakt (alternativ 00149....)

Sinnvollerweise nutzt man aus Thailand jedoch die Billigvorwahl des jeweiligen Providers, zB. 0060049..... um nach Deutschland zu telefonieren.
 

Tschumbo

Geniesser !
Inaktiver Member
11 Februar 2013
84
18
318
Germany
hallo, hat schon jemand erfahrungen mit einer esim-karte (apple) sammeln können. funktioniert dies mit ais.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.359
4.415
Jever
Telefonnummern speichert man für gewöhnlich mit +, Landesvorwahl (ohne vorhergehende Nullen), lokaler Nummer (ohne vorhergehende Null) ins Handy.
+49xxxxxxxxxxxx
Das + erkennt der Provider dann als Zeichen für Auslandskontakt (alternativ 00149....)
Auch das habe ich gelegentlich erfolglos probiert.
Sinnvollerweise nutzt man aus Thailand jedoch die Billigvorwahl des jeweiligen Providers, zB. 0060049..... um nach Deutschland zu telefonieren.
Auch das ist meine Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
hallo, hat schon jemand erfahrungen mit einer esim-karte (apple) sammeln können. funktioniert dies mit ais.

Eine Freundin (Schweizerin) hat hier in TH eine ESIM (es ist keine Karte) auf ihrem Apfel. Ob die Schweizer oder die TH nummer auf der ESIM ist weiss ich nicht, da sie das Phone in TH gekauft hat und zwischendurch nie in der Schweiz war, vermute ich, dass die TH Nummer auf der ESIM ist.

Funktioniert ihren Angaben entsprechend einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Ähnliche Themen