Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie begegne ich den Währungsschwankungen am besten?

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Richtig! Oder vielleicht venezolanische Aktien?! Der Bolivar ist im Eimer und die Wirtschaft auch. Also kanns nur noch aufwärts gehen, oder? Jetzt dick in die Krise einsteigen und in einem Jahr ausgesorgt?

Was ich damit sagen will, Wechselkurse sind wie's Wetter, muss man halt hinnehmen. Die Strategien die Unternehmen haben (Produktion verlagern, diversifizieren, Terminkontrakte) hat man als Urlauber nicht. Jedenfalls nicht wenn man partout in Thailand Urlab machen will und nicht dort wo das Geld gerade billig ist.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2019
587
1.355
1.443
...Die Strategien die Unternehmen haben (Produktion verlagern, diversifizieren, Terminkontrakte) hat man als Urlauber nicht...
Stimmt, da hast Du Recht. Man könnte allerdings wenn man arg viel Geld in der Hinterhand (und dies auf Geldkonten herumdümpelt) hat über ein paar Währungen diversifizieren. Dann wird die Sache nicht ganz so volatil wie bei nur Euro.

LG Rene.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Oder vielleicht venezolanische Aktien?! Der Bolivar ist im Eimer und die Wirtschaft auch. Also kanns nur noch aufwärts gehen, oder?

Geht nicht, die Börse in Caracas wurde letzten Juli geschlossen. Aktiengesellschaften bzw. die Aktieninhaber wurden enteignet.

Screenshot_2019-05-02-19-31-56-407_com.android.chrome.jpg

Recht interessant, wenn man nicht in der EU oder USA investieren möchte, finde ich die Schweiz.

Vor gerade mal 3 Wochen ging Alcon als Ausgliederung von Novartis an die Börse(n).

Screenshot_2019-05-02-19-08-44-403_com.android.chrome.jpg

Ein großes Risiko wäre das nicht. Denn Alcon sitzt fett und sicher in der Augenmedizin.
 
  • Like
Reaktionen: salas

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Geht nicht, die Börse in Caracas wurde letzten Juli geschlossen. Aktiengesellschaften bzw. die Aktieninhaber wurden enteignet.

Was sagt die Sahra W. dazu? Ist doch auch ihr Vorschlag, zurück in die Vergangenheit um die Probleme der Zukunft zu lösen! :rolleyes:
Naja wenn man Religion und Gesang studiert dann ist die Welt schön einfach, bei 20.000.- monatlichem Haushaltseinkommen sowieso.

Dein Vorschlag mit der genauen Produktinspektion lässt sich wie ins Digitale umsetzen? GOOGL, FB, AMZN, APPLE, MSFT?
Mir reichen die Geschäftsberichte damit ich weiss wo ich besser die Finger weg lasse.
Chinesischer Autohersteller? Hmmm, kann ja nur BYD sein?

Stimmt, da hast Du Recht. Man könnte allerdings wenn man arg viel Geld in der Hinterhand (und dies auf Geldkonten herumdümpelt) hat über ein paar Währungen diversifizieren. Dann wird die Sache nicht ganz so volatil wie bei nur Euro.

Wer ganz viel Geld hat hat meistens einen Plan und dann steckt die Kohle in Bonds und nicht in Währungen.
Du kannst dich mit PUT's absichern, steigt der Kurs fällt der PUT und umgekehrt. Schlecht ist an Versicherungen das sie immer Prämie kosten, Zeitwert genannt.
Aktien fallen raus wenn du das Geld im Urlaub brauchst denn genau dann liegt der Markt am Boden. Murphys Law!

Du sparst vermutlich mehr wenn du bei Flug und Hotel die richtigen Buchungszeiträume im Auge behälst und z.B ein Condo für 1 Monat ist meistens viel billiger als 3 Wochen Hotel!
(8.000.- für 40m2 mit Pool wirst im Hotelbereich kaum finden)

Schaust du hier:

101 ads Condos & Apartments for Rent in Pattaya | Page 1 | BahtSold.com Baht&Sold

Mindestmietdauer beachten! Strom kommt dazu, 4 - 7 Baht pro KWh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Danke, informative Seite :)
Ja! Immer interessant. Auch meine Infoquelle. Bei facebook find ich nix. 9000 im Grass, 1200 für 27m² im Unixx 29th floor oder 15000 im base fand ich aktuell ober cool. Jemand Interesse? Ich miete es für ein Jahr und überlasse es euch für die Zeit die ihr da seit. Wären da Interessenten?

Aber Währungsschwankungen?
Ich halte mich da an dem alten Sack. 555555
Buffett kauft erstmals Amazon-Aktien
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wie ist Eure Meinung dazu, macht Ihr das z.B. so? Oder hofft Ihr einfach auf einen guten Kurs am Tag X?
Man kann sich über den Verfall des Euro gegenüber dem Baht ärgern oder ihn einfach hinnehmen. Aber das Geld in Dollars zu konvertieren, davon halte ich rein gar nichts. Bringt doch nur zusätzliche Spesen ......

Nimm es so, wie es kommt.

Anmerkung: es gibt natürlich Länder, wo die Mitnahme von Dollarnoten von Vorteil sein kann. Thailand gehört nicht dazu.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Zu TW
Sicher kostet das auch Geld, aber es ist weitaus günstiger einen Kurs von 37 oder mehr zu bekommen, als mit 35,5 (wie zur Zeit) Geld wechseln zu müssen.
Das muss man sich halt mal durch rechnen, wie viel das dann kostet.
Nach Thailand überweisen sehr viele mit TW.
Abgesehen von dem Wechselkurs ist auch die Sicherheit gegeben, dass das Geld nicht geklaut wird etc.
das ist aber allgemein so bei Überweisung versus Barmitnahme/Geldwechsel
Bei BBK-Bank ist der TT-rate 10-15 Santang unter Superrich...überweisen ist immer eine Option wenn man nicht Vorort ist und der Kurs "stimmt"ob das mit TW soviel günstiger ist....

Im Juli letztes Jahr waren wir sogar bei 39.
Der Unterschied bei 1000 Euro wären also von 35.500 auf 39.000 gewesen.
Das macht immerhin einen Unterschied von 3500.
und du hast mit 39 gewechselt?...
ich habe letztes Jahr auch im Sommer bei knapp unter 38 überwiesen, und war heuer recht froh bei 35 nicht wechseln zu müssen..
das war real, hätte ..wäre ..kann man immer spielen..;)

Du überweißt bei einem Kurs von 38 und der Kurs geht hoch auf 40
Dann überweißt du mehr oder ziehst halt Geld von der Karte
wieso sollte ich dann mit der Karte ziehen, wenn ich ein Thaikonto habe?
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Davon träume ich schon lange. Also einem Kurs von 40. :bigsmile Das hätte ich vor 10 Jahren nie gedacht,
Als der Kurs Richtung 40 ging und einige jammerten ,hatte ich mal geschrieben,veilleicht wären wir mal froh ,wenn wird 40 bekommen...:bigsmile

In dem du reichlich Knete in der Tasche hast und es dir Scheissegal ist. ...
du hast es gut...vergiss nicht deine Glock wennst runterfliegts..:bigsmile
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
9000 im Grass, 1200 für 27m² im Unixx 29th floor oder 15000 im base fand ich aktuell ober cool.

War diese Woche Lumpini Jomtien, 28m2 im 21 Stock für 8.000.-, allerdings wollen sie dort meistens 6 Monate oder länger. Allerdings fahr ich nochmal hin, die vorderen Gebäude haben Gym, Sauna, 2 Pools und alles in der Miete inkludiert! Im 29ten ist eine Dachterasse, leider in der vollen Sonne aber irgendwann lernen sie es vielleicht noch. Der Pool im 6ten Stock ist zumindest meistens im Schatten der Gebäude und Wind geht auch schön dort oben.

Danke, informative Seite :)

Bitte schön! Auch für Motorbike und Cars zu gebrauchen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Der Pool im 6ten Stock ist zumindest meistens im Schatten
Der ist sehr erfrischend nach der Sauna. Vorne am beach der ist warm und Schatten gibt es bisschen von den Palmen und vom Hut mit dem man zum Schwimmen gehen kann. Oder schnorcheln. 555
Essen und Trinken darf man auch an den Pool bringen, weil ein Restaurant dort ist. Eine Seltenheit. Im 6. Stock oder im Seaview eigentlich nicht erlaubt.

Aber wie überall kein Allgemeinstrom für Handy oder Laptop laden am pool oder Dachterasse. Trotz dem das Steckdosen da sind.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
55555 unglaublich. 15-20m bis zur Straße vom poolende und die Straße ist fast 2m tiefer.

lumpini park beach7.jpg

IMG_20150807_115454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Ja aber der Wind kommt vom Meer und bläst dir die ganzen Abgase ins Gesicht. War am Sonntag dort, Stau, Lärm und Abgase! Erst am Abend wurde es bess...

Egal wo du in Pattaya oder Jomtien im Cafee/Fressbude an den Hauptstrassen sitzt, nach 5 min siehst so aus, als hättest du am Auspuff genuckelt. :bigsmile

Kann inzwischen nur noch schlimmer geworden sein.