Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie alles begann und was daraus wurde! 2 Newbies gingen auf Reise!

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich empfehle beim ersten Mal auf @elast.max mit Flintstone. Er bringt Simkarten mit. Habt ihr eine DKB Visa könnt ihr (bis auf 200 Bath Gebühr) am Airport Geld abheben. Da bekommt ihr gleich 20000 Bath. Flintstonefahrer steht da und holt euch. Ich nehme immer True move, das schnellste netz inkl Wifi. Jeder 7/11 hat einen hotspott. Also habt ihr zu den 4G 8gb und könnt zusätzlich unendlich Wifi nutzen.

Sicher kann man mit dem Bus oder vor Ort Taxi fahren, aber ihr seit mit Flintstonetaxi gut beraten und das Geld ist richtig angelegt.
 

gruenerWinzling

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2016
115
507
1.233
Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Dadurch haben wir uns jetzt entschieden mit Flintstone zu fahren. Perfekt für uns ist, dass der Fahrer uns 2 Simkarten mit Guthaben mitbringt und diese uns auch einrichten kann. 2 kühle Bier waren auch noch ein guter Grund dafür ;)

Jetzt haben wir einfach mal eine Frage bzgl. der Tagesausgaben. Haben auch schon im Forum das Thema - Urlaubsausgaben - gelesen aber da wird ja so viel geschrieben. Manche schreiben da ja was von 300€ am Tag.

Effektiv sind wir genau 12 Tage vor Ort. Was würdet ihr hier als gutes Budget einplanen ohne dass man auf was verzichten muss. Reichen da keine 120-150€ am Tag?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Reichen da keine 120-150€ am Tag?

Für die Unterkunft in Pattaya (meiner Meinung nach der unwichtigste Kostenfaktor dort) habt ihr bereits 57€ / Tag investiert.
Wenn es insgesamt nicht mehr als 150€ pro Tag werden sollen, wo möchtet ihr sparen?
Am Essen, Trinken, Ausflügen, Party, Sex?
 

Strawberrymilk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2015
44
105
613
33
Da ich alterstechnisch ähnlich zuzuordnen bin kann ich natürlich sagen das man es schon leichter bei Verhandlungen hat. Dennoch würde ich an eurer Stelle Kucken wie sehr aufmerksam das girl ist, wenn ihr durchgehend ohne Ausnahme die Aufmerksamkeit habt und eure Wünsche oder momentanen Bedürfnisse erfüllt werden ohne sie zu äußern sollte die Sache dann auch später im Hotel passen. Anstatt ein Girl zu teilen sollte doch jeder von euch zwei mitnehmen ;). (Bestenfalls sollte die Chemie zwischen den beiden Girls gut sein und nicht random ausgesucht)
 

gruenerWinzling

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2016
115
507
1.233
Für die Unterkunft in Pattaya (meiner Meinung nach der unwichtigste Kostenfaktor dort) habt ihr bereits 57€ / Tag investiert.
Wenn es insgesamt nicht mehr als 150€ pro Tag werden sollen, wo möchtet ihr sparen?
Am Essen, Trinken, Ausflügen, Party, Sex?


Also die 120-150€ wären rein für dort zum Ausgeben. Also ohne Hotelkosten etc :)
 
Cosy Beach Club

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
18.04. zurück?? Das is ja voll blöd. Da verpasst ihr ja den Songkran-Abschluss.
Übrigens: Nach 4 Tagen ins August wechseln zu Songkran? Da wird sicher ausgebucht sein. Solltet das also recht schnell buchen.
Geld pro Tag: Da hat jeder andere Möglichkeiten und Bedürfnisse. Aber mit 150 Euro/Tag solltest du nicht viel verpassen. Lieber etwas mehr einplanen.
Als Neuling wirst du auch mal bissl übers Ohr gehauen und bezahlst Lehrgeld.

Wechseln: um 5.30 Uhr landen und am Flughafen warten bis um 8.30 Uhr ne Wechselstube aufmacht?
Sowas dummes hab ich ja noch nie gehört...lol.
Geh mal zu ner Wechselbude gleich nach der Ankunft und wechsle da mal 50 Euro damit ihr das Taxi bezahlen könnt.
Da verlierst du etwa 4 Euro wegen dem schlechten Kurs, hast aber keinen Stress und muss nicht suchen oder warten.
Rest wird zu wesentlich besserem Kurs in Pattaya gewechselt.

Holt euch ne gute Auslandskrankenversicherung (ADAC is gut) und packt paar Kreditkarten für Notfälle ein.
 

ginger78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2013
131
131
673
Guten Abend!

1. Wir haben gelesen das die Einreise in Thailand nur mit 2000 THB in Bar gestattet ist. Stimmt das?
Hab ich noch nie gehört

Wir müssen ja dann unser Geld in Euro mitnehmen und dort wechseln lassen.
Ist es besser mit einer Kreditkarte am Automat zu ziehen oder in der Wechselstube wechseln zu lassen?
Wechselstuben TT (gelb) in Pattaya haben den besten Kurs

2. Hier im Forum haben wir viel über das View Talay 6 Hotel gelesen. Hier sollen ja auch Ehrenmänner wie Major Grubert gewohnt haben. Wir haben dies für die ersten 4 Nächte für 57€ pro Zimmer/Nacht gebucht. Wir wollten für die 12 Nächte in Thailand ca. 500-600€ für Hotels ausgeben. Unser Plan war es nach den 4 Nächten VT6 ins August zu wechseln. Könnt Ihr da zustimmen
oder würdet ihr etwas anderes empfehlen für den ersten Urlaub?
Lage ist top, wechseln würde ich nicht

3. Wir haben auch gelesen, dass April der heißeste Monat in Thailand ist. Haben wir hier einen Fehler gemacht mit buchen oder ist es trotz Hitze machbar es zu genießen?
Heiß, aber machbar

Sind die Preise im April denn im allg. billiger? Soi Buakaho, Soi 6+7 und WS? Oder bezahlt man trotzdem die normalen Preise? Ist ja eigentlich Low Season.
Preise sind immer gleich

4. Wir haben demletzt gelesen, dass es ein Vorteil bei der Preisverhandlung ist wenn man jünger ist und vielleicht nicht ganz so schelcht ausschaut! Wir beide sind 23 & 24, das Aussehen zu beurteilen ist nicht unsere Sache. Wollten aber mal fragen ob das richtig ist und ob wir da bessere Chancen haben Stunner zu günstigen Konditionen mitzunehmen???
Grundsätzlich sicher nicht, kommt immer drauf an. Manche Mädels gehen auch lieber mit älteren Customern.

5. Ist es möglich eine Frau zusammen mitzunehmen? Oder lehnen diese das strikt ab?
Möglich ist alles

8. Wir würden auf alle Fälle gerne mal in die Smurfbar kommen und uns mal bei euch hier aus dem Forum vorstellen. Kann man da einfach kommen und sagen hier ist grünerWInzling und Van Haudegen oder meldet man sich da vorher an???
Einfach hingehen


9. Ist es möglich von Pattaya aus auch 4-5 Tage auf paar Inseln zu fahren? Wir wollten trotz Party etc. auch etwas von Thailand sehen. Hatten überlegt mit dem Speedboat auf die Inseln Koh Lan, Koh Phai, Khram Yai Island und Koh Sichang zu fahren. Stellen wir uns das zu einfach vor oder ist dies auf alle Fälle machbar? Wollten gegen Ende unseres Aufenthaltes noch 2 Tage BKK einbauen.
Falls wir da irgendwas falsch machen wären wir sehr dankbar für eure Infos und Hilfe!
Koh Larn sind 30 Minuten mit der Fähre. Koh Samed ca. 1,5 Stunden mit dem Auto. Koh Chang sind 3,5 Stunden mit dem Auto.



10. Wie sieht es den mit dem LKS bei uns aus? Sind da jüngere Leute und Newbies stärker gefährdet als andere?
Da ist jeder gefährdet....
 
  • Like
Reaktionen: gruenerWinzling

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien

gruenerWinzling

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2016
115
507
1.233
Hallo, danke für eure zahlreichen antworten bisher.

@bimbo Das hört sich gut an. Unser Budget liegt wie gesagt bei ca. 2000€ (166€/Tag) für 12 Tage (Flug+Hotel extra). Ich denke damit werden wir gut hinkommen ohne größeres zu versäumen.

@MrBig An den Sogkran Abschluss haben wir nicht gedacht :bigsmile Das mit dem Hotel, dass diese zur Sogkran Zeit ausgebucht sein könnten ist ein guter Tipp. Wir werden das berücksichtigen! Danke! Was sich gruenerWinzliing dabei gedacht hat mit der Wechselstube am Flughafen weiß ich auch nicht. Wir werden definitiv nicht 2, 3 Stunden warten nur um 10€ zu sparen sondern werden dann wie du gesagt hast das nötigste mit einem schlechteren Kurs wechseln lassen und den rest dan in Pattaya.

Als Kreditkarte wurde uns die Santander Visa 1+ vorgeschlagen. Wir werden diese denk ich auch nehmen. Sieht soweit ganz gut aus.

@numkulas Danke für die Info! Wir waren nur etwas irritiert da wir das mit den 2000 THB irgendwo gelesen haben :bigsmile

@Alle:

Da ich schon mehrmals gelesen habe wir sollen uns keine Mädchern teilen, dazu kann ich nur folgendes sagen:

WIR WOLLEN UNS KEINE TEILEN, wir wollen quasi nur mal eine zu zweit durchziehen. Die restlichen Tage hat natürlich JEDER SEINE EIGENE Frau :hammer

grüße

Van Haudegen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Van Haudegen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
54
436
843
29
hier kommt wohl nichts mehr.

Hallo erstmal,

wie du sicher gelesen hast ist unsere Reise für April 2017 gebucht. Ich wüsste nicht was wir hier groß vorher noch schreiben sollten :bigg


28251296yw.jpg

Der Timer steht!

Abflug ist am 04.04.2017 vom Flughafen in Zürich. Wir haben uns dazu entschlossen 1 Tag vorher nach Zürich anzureisen um am nächsten Tag keinen Stress zu haben. Das Hotel für die 1 Nacht sowie die Busfahrt von München (Hin und Zurück für insg. 38€) sind bereits gebucht!

Für die ersten Tage (05.04. - 09.04) haben wir das View Talay 6 gebucht. Das Sea View Zimmer gab es zum Preis von 52€ p.P. /Zimmer. Wir überlegen gerade am 11.04. mit der Fähre nach Koh Phangan zur brühmten Full-Moon Party zu ziehen.

Mir ist wichtig das wir für die ersten Tage eine Unterkunft gebucht haben! Der Rest wird sich vor Ort ergeben. Seitdem Flug+Hotel gebucht ist denken wir jeden Tag an die Reise unseres Lebens. In der Arbeit kommt es immer wieder mal vor das ich einfach anfange zu lachen. Da muss ich immer daran denken das wir tatsächlich gebucht haben und der Traum wahr wird!

Die Vorfreude ist rießen Groß. Unbeschreiblich. Jeden Tag schreiben und reden @gruenerWinzling und ich darüber. Wir planen, lesen Berichte, alles was geht!

Wenn wir unten sind wird es natürlich einen Live-Bricht geben. Aber es dauert halt leider noch eine gefühlte Ewigkeit bis die Boing 777-300 von Zürich startet!

viele Grüße

Van Haudegen
 

Ähnliche Themen