Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie alles begann und was daraus wurde! 2 Newbies gingen auf Reise!

gruenerWinzling

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2016
115
507
1.233
Guten Abend!

Wie alles begann!


Vor ca. 3 Jahren, damals noch 20 Jahre jung, suchte ich (grünerWinzling) an einem ruhigen Abend nach Urlaubszielen die mit Party, Sex und Alkohol in Verbindung gebracht werden . Durch ein paar Klicks auf anderen Seiten landete ich schließlich hier im Forum. Damals war mir der Begriff Pattaya ein Fremdwort.
Mehrer Tage las ich hier im Forum. Reiseberichte, Newbie-Forum, A Go Go, Beerbars und und und.....
Immer mehr war ich begeistert.
Als es dann an die alljährliche Urlaubsplanung ging, traute ich mich nicht wirklich den Vorschlag von Pattaya zu machen. Somit wurde daraus erstmal nichts!
Trotzdem las ich wie ein Wilder hier im Forum, sah mir die Bilder an und konnte an kaum etwas anderes denken.
Ich entschloss mich, einen meiner besten Freunde (nennen wir Ihn Van Haudegen) in dieses Unterfangen einzuweihen.
Anfangs skeptisch las er genauso wie ich hier im Forum, lernte die Abkürzungen und sah sich die Bilder an. Genauso on Fire wie ich begannen wir die Planung.

Mittlerweile war es Mitte des Jahres 2015 und wir hatten den Plan gefasst Anfang des Jahres 2016 für 10 Tage zu fliegen. Doch es kam alles wieder etwas anders.

Ich (grünerWinzling) lernte im Oktober ein Mädel kennen mit der es mehr wurde als nur etwas Spaß. Somit war der Plan für mich erstmal gestorben. Bei meinem Kumpel blieb dieser jedoch fest im Kopf.
Die Beziehung hielt 1 Jahr und wir hatten nun Oktober 2016 als es eines schönen Morgens dann hieß: "Irgedwie bist du nur noch ein guter Freund für mich"

Stark in Mitleidenschaft gezogen dümbelte ich nun vor mich hin. Da kam nun wieder Van Haudegen ins Spiel. Dieser verarztet erstmal die Wunden der gescheiterten Beziehung und schlug vor einfach dem Alltag zu entfliehen und nun unseren "Traum" von Pattaya zu erfüllen. Da wir beide nun wieder Single sind und die Wunden halbwegs versorgt sind, konnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden.
Also gingen wir auf die Suche nach einem Flug. Für mich selbst kam Frankfurt als Start in Frage und für Van Haudegen München. Wir suchten alle Airlines durch und fanden keinen passenden Flug für uns.

Da ich am 06.04 meinen 24 Geburtstag feier, wollte ich auch über dieses Datum fliegen.
Absolut nichts. Flüge mit Thai Airways lagen bei 750-805€.

Es verging wieder eine Weile. Und da sich an den Preisen absolut nichts tat, der Wechselkurs aktuell auch nicht der Beste ist, stellten wir das Unterfangen auf November 2017 zurück.

Nun war der 06.01.2017 und wir telefonierten wie so viele Abende im Skype miteinander. Es gab wieder nur ein Gesprächsthema - Pattaya! Also nochmal alle Suchmaschinen auf und geschaut. Wieder absolut nichts.
Dann änderten wir den Abflughafen auf Zürich Airport und aus dem Nichts stand nun ein Preis über unser gewünschtes Datum von 496€ Direktflug mit Thai Airways da. Wir waren uns einig. Dies muss ein Zeichen sein. 2 Tage später buchten wir unseren Flug.

04.04.2017 - 18.04.2017 - 499€


Seit diesem Tag laufen nun die Planungen auf Hochtouren. Es werden Infos im Forum gesammelt und notiert. Der Gang zum Hausarzt bzgl. Impfungen wurde direkt angetreten.




Was daraus werden soll !!

Aus dem ganzen soll etwas ganz Großes werden! Es soll der Urlaub unseres Lebens werden. An den wir in vielen vielen Jahren noch zurück denken und mit einem lächeln die Geschichten erzählen als wäre es erst gestern gewesen.

Landen werden wir am 05.04.2017 um 07:50 Uhr in BKK.
Trotz etlicher Stunden hier im Forum stehen noch einge Fragen offen! Wir hoffen das uns jemand dabei helfen kann diese zu klären :)

Fragen:

1. Wir haben gelesen das die Einreise in Thailand nur mit 2000 THB in Bar gestattet ist. Stimmt das?
Wir müssen ja dann unser Geld in Euro mitnehmen und dort wechseln lassen.
Ist es besser mit einer Kreditkarte am Automat zu ziehen oder in der Wechselstube wechseln zu lassen?

2. Hier im Forum haben wir viel über das View Talay 6 Hotel gelesen. Hier sollen ja auch Ehrenmänner wie Major Grubert gewohnt haben. Wir haben dies für die ersten 4 Nächte für 57€ pro Zimmer/Nacht gebucht. Wir wollten für die 12 Nächte in Thailand ca. 500-600€ für Hotels ausgeben. Unser Plan war es nach den 4 Nächten VT6 ins August zu wechseln. Könnt Ihr da zustimmen
oder würdet ihr etwas anderes empfehlen für den ersten Urlaub?

3. Wir haben auch gelesen, dass April der heißeste Monat in Thailand ist. Haben wir hier einen Fehler gemacht mit buchen oder ist es trotz Hitze machbar es zu genießen? Sind die Preise im April denn im allg. billiger? Soi Buakaho, Soi 6+7 und WS? Oder bezahlt man trotzdem die normalen Preise? Ist ja eigentlich Low Season.

4. Wir haben demletzt gelesen, dass es ein Vorteil bei der Preisverhandlung ist wenn man jünger ist und vielleicht nicht ganz so schelcht ausschaut! Wir beide sind 23 & 24, das Aussehen zu beurteilen ist nicht unsere Sache. Wollten aber mal fragen ob das richtig ist und ob wir da bessere Chancen haben Stunner zu günstigen Konditionen mitzunehmen???

5. Ist es möglich eine Frau zusammen mitzunehmen? Oder lehnen diese das strikt ab?

6. Da Van Haudegen leidenschaftlich gerne snust ist nun die Frage: Ist es erlaubt org. schwedischen Odens Snus mit nach Thailand zu nehmen? Haben keine Lust im Big Tiger BKK zu wohnen.

7. Ist selbst jemand schonmal ab Zürich gefolgen und weiß eine günstige Parkmöglichkeit für die 14 Tage? Wir haben jetzt einen Parkplatz gefunden dort könnten wir unsere Autos für ca. 120€ abstellen. Pro Fahrzeug halt. Wenn da jemand was weiß, wären wir sehr dankbar :)

8. Wir würden auf alle Fälle gerne mal in die Smurfbar kommen und uns mal bei euch hier aus dem Forum vorstellen. Kann man da einfach kommen und sagen hier ist grünerWInzling und Van Haudegen oder meldet man sich da vorher an???

9. Ist es möglich von Pattaya aus auch 4-5 Tage auf paar Inseln zu fahren? Wir wollten trotz Party etc. auch etwas von Thailand sehen. Hatten überlegt mit dem Speedboat auf die Inseln Koh Lan, Koh Phai, Khram Yai Island und Koh Sichang zu fahren. Stellen wir uns das zu einfach vor oder ist dies auf alle Fälle machbar? Wollten gegen Ende unseres Aufenthaltes noch 2 Tage BKK einbauen.
Falls wir da irgendwas falsch machen wären wir sehr dankbar für eure Infos und Hilfe!


10. Wie sieht es den mit dem LKS bei uns aus? Sind da jüngere Leute und Newbies stärker gefährdet als andere?






Auf alle Fälle werden wir einen Livebericht aus Pattaya geben mit Bildern etc. und euch mitteilen wie es uns dort so ergeht als blutige Neulinge.


Jetzt schon Danke an dieses Forum und dessen Member für die vielen tollen Stunden und die Infos etc. die wir bereits jetzt gesammelt haben!



Gruß

grünerWinzling & Van Haudegen!






 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Dezember 2016
37
13
418
31
Liest sich gut, ich selbst werde auch demnächst mein Debüt in Pattaya feiern, allerdings alleine.
Die gleichen Fragen oder zumd einige davon sind die selben die ich mir auch stelle.

Werde den Beítrag im Auge behalten ;).



Euch aufjedenfall viel spaß bei der weiteren Planung


Grüße der Schlingel
 
  • Like
Reaktionen: gruenerWinzling

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Lest mal ordentlich im Forum, da werden einige Fragen beantwortet ?
Im April ist auch Songkran ( Thailändischen Neujahr ) also nicht unbedingt Low Season!
Spaß werdet ihr genug haben!
Und in der Smurf Bar muss sich jeder anmelden, der Besitzer ist ein altmodischer sturer und unfreundlicher Wiener :lool: :ironie
Nein Blödsinn, dort ist jeder herzlich Willkommen, auch ohne Anmeldung !

Achja das mit den 2000 Baht bei Einreise ist Blödsinn, habe ich noch nie gehört !
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
Eine ganz wichtige Frage habt ihr vergessen: Wie kommt man vom Susibum nach Pattaya?!

4. Wir haben demletzt gelesen, dass es ein Vorteil bei der Preisverhandlung ist wenn man jünger ist und vielleicht nicht ganz so schelcht ausschaut! Wir beide sind 23 & 24, das Aussehen zu beurteilen ist nicht unsere Sache. Wollten aber mal fragen ob das richtig ist und ob wir da bessere Chancen haben Stunner zu günstigen Konditionen mitzunehmen???

Na, solch tolle Jungs! Da fragen sich doch eher die Stunner, wie sie euch zu günstigen Konditionen kriegen können!

5. Ist es möglich eine Frau zusammen mitzunehmen? Oder lehnen diese das strikt ab?

Die Inder machen sowas im Sixpack

10. Wie sieht es den mit dem LKS bei uns aus? Sind da jüngere Leute und Newbies stärker gefährdet als andere?


Keine Gefahr! Wenn ihr euch schon eine Frau teilen müßt (siehe Punkt 5), dann scheitert LKS an den monetären Grenzen.

Vergesst bloss den Live-bericht nicht!
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Geile Sache !
Ihr freut mich auf eure Erlebnisse. War letztes Jahr zum ersten mal da und es war Spitze
Dieses Jahr wird besser ;) .. ich brauch immer etwas anlauf !!
Pattaya ist halt Party, Ficken, Saufen
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
Ich würde Geld in Thailand wechseln. Gibt einen Thread wo am Flughafen der Kurs ok ist.
Wenn ihr am Automaten abhebt kommt eine Gebühr dazu. Ich glaube mittlerweile 200 Baht.
In Europa baht holen ist sehr teuer , sagte man mir zumindest auf meiner Bank in Österreich. lg
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Ganz wichtig wenn nicht sowieso geplant: getrennte Zimmer buchen!!! Wenn zu teuer dann lieber eine preiswerte Unterkunft nehmen. In der 1000 Baht Kategorie gibt es normalerweise einiges anständiges (Songkran mag die Preise etwas erhöhen...)
 
Thailernen.net

gruenerWinzling

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2016
115
507
1.233
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Werden mit Flinstones von BKK nach Patty rüber fahren. Haben gelesen, dass dieser uns auch die Simkarten mitbringt wenn wir es in die Buchung schreiben. Wisst ihr darüber etwas?

@salas : Stimmt, habe mich in der Buchungs E-Mail verlesen. Wir landen um 05:30 Uhr :)


Der Plan ist es dann erstmal unser Gepäck zu holen und Immigration zu durchlaufen. Ist es ratsam dann zu warten bis die Wechselstube in der untersten Etage aufmacht. Hier stand irgendwo im Forum, dass diese erst um 8:30 öffnet?


@Tim und @ariages : Ja wir haben getrennte Zimmer, soll nicht der Eindruck entstehen, dass es bei uns an paar Euro scheitert. Haben genug für getrennte Zimmer und jeder seine eigene Frau. War nur eine Frage des Erlebnis halber. Mal zusammen eine zu machen, ist ja hier in Deutschland in unserem Alter eher unüblich! Oder wir machen vielleicht irgendwas falsch. Eins von beiden :D


@bimbo : Ja da hast du auf alle Fälle Recht! Aber was wir hier alles im Forum lesen. Wollen bei 11 Std Flug halt so viel wie möglich mitnehmen :)




Noch eine Frage. Da wir gerne auch Bilder in unseren Bericht einfügen würden. Was für ne Kamera nehmt ihr dafür? Einfach Handykamera?



 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hier im Forum haben wir viel über das View Talay 6 Hotel gelesen. Hier sollen ja auch Ehrenmänner wie Major Grubert gewohnt haben. Wir haben dies für die ersten 4 Nächte für 57€ pro Zimmer/Nacht gebucht.

Das ist kein Hotel, sondern eine Eigentums-Wohnanlage, wo viele Wohnungen untervermietet werden. Die Lage ist sehr gut, und für den Preis bekommt ihr sicher dort sicher etwas sehr ordentliches.

Hatten überlegt mit dem Speedboat auf die Inseln Koh Lan, Koh Phai, Khram Yai Island und Koh Sichang zu fahren.

Wenn ihr für die reine Fahrzeit 10 bis 15 Minuten mehr einplant, könnt ihr für 30 Baht die Fähre nach Koh Lan benutzen. Auf Koh Lan kann man Mopeds mieten, 200 bis 250 Baht für 1 Tag, incl. Benzinfüllung. Man kann dort übernachten.

Speedboote sind teuer und lebensgefährlich. Lasst das lieber.

Koh Sichang liegt etwa 50 km von Pattaya entfernt und ist für euch sicher nicht der Bringer.
Interessanter ist Koh Samed, oder eine Insel im Süden (Flug ab Bangkok oder U-Tapao). Aber bei 14 Tagen Urlaub solltet ihr euch nicht viele Reisen vornehmen. Pattaya hat schon sehr viel zu bieten. Euch wird es da garantiert nicht langweilig.

Noch eine Frage. Da wir gerne auch Bilder in unseren Bericht einfügen würden. Was für ne Kamera nehmt ihr dafür? Einfach Handykamera?

Forenlink auf dem Handy speichern, und life aus dem Seh Bad berichten. Handycam ist völlig ausreichend.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Sim Karten bei Flintstones funktioniert einwandfrei !
Ihr könnt euch auch noch ein Bier dazu bestellen , kein Scherz jetzt !
Nehmt einfach Kontakt mit Max von Flintstones auf und euch wird geholfen !
Geld könnt ihr sicher auf dem Weg nach Pattaya oder in Pattaya wechseln, der Taxifahrer haltet sich bei einer Wechselstube für euch !
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Und in der Smurf Bar muss sich jeder anmelden, der Besitzer ist ein altmodischer sturer und unfreundlicher Wiener :lool: :ironie
Nein Blödsinn, dort ist jeder herzlich Willkommen, auch ohne Anmeldung !

Achja das mit den 2000 Baht bei Einreise ist Blödsinn, habe ich noch nie gehört !
jedenfalls die 2000 für Den Einstand mitbringen..:trinken:lool:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Patty

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Werden mit Flinstones von BKK nach Patty rüber fahren. Haben gelesen, dass dieser uns auch die Simkarten mitbringt wenn wir es in die Buchung schreiben. Wisst ihr darüber etwas?
weis nicht jedenfalls kein Mirakel
du hast beim Ausgang Telefonanbieter
,Pass hin Karte her.Gibt Pakete ca. 800 Thb. für 8 GB bei d-tech,4G im Urbanbereich,
wennst dich verliebst und gleich mal in die Pampa mußt,dann besser True zum selben Preis..12GB
 

ElGigo

shaved Beaver only
   Autor
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Cha Cha mein Freund.. alles wird gut :bigsmile ! Ich kann dir folgendes anbieten, wir treffen uns am Tag eurer Landung in der Smurf (ich lande am 3.4.) und ich werd versuchen all eure Fragen zu beantworten. Und was ich nicht weiß, weiß einer der auch am Tisch sitzt. Macht euch keinen zu großen Kopf, der Urlaub wird so oder so geil :cool::cool:
 

Ähnliche Themen