Servus,
auch von mir kommt noch ein Fazit:
wie
@gruenerWinzling bereits geschrieben hat waren es wirklich 12 sehr sehr schöne Tage in Thailand. Das letzte halbe Jahr hab ich mich in Dach auch etwas gehen lassen. Ich wusste ja, dass es nach Pattaya geht und dass dort andere Werte zählen! Ich sehe das ganze auch als eine Art Neustart. In den letzten 12 Monaten hab ich ca. 20kg zugenommen. Umso glücklicher bin ich, behaupten zu können, dass ich in den letzten 3 Wochen öfter´s Joggen/Fitnessstudio war als in den letzten 2 Jahren zusammen. Das macht sich auch jetzt schon sehr deutlich auf der Waage bemerkbar. Seit dem Urlaub kann ich mich tatsächlich tagtäglich aufraffen. Ich bin wieder voll motiviert!
Mit dem LKS sieht es bei mir nicht ganz so tragisch aus. Meine SLT, Sao, kann leider kaum Englisch. Ich muss eigentlich glücklich sein darüber sonst würde ich genau so da hängen wie
@gruenerWinzling 
. Sao kommt ursprünglich aus dem Land Laos, aus der Stadt Pakse. Sie hat mich zu sich nach Hause eingeladen und würde mir gerne ihr Land zeigen. Wie es der Zufall will liegt die Stadt Pakse nur ca. 100km weit weg von dem Zuhause von
@gruenerWinzling ´s SLT. Wir haben schon etwas geliebäugelt mit dem Gedanken dort hin zu reisen. Ich hab auch echt kurz überlegt meinen Sommerurlaub (4 Wochen im August) auf Oktober/November zu verschieben und wieder runter zu fliegen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das heuer nicht machen werde. Ich bin mir allerdings genau so sicher, dass dies nicht die letzte Reise nach LOS war.
Wir können jetzt mit unseren 23 & 24 Jahren stolz behaupten Sextouristen zu sein. Das ist ja ein Titel den bringt man sein ganzes Leben nicht mehr weg. Ich habe all meinen Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten erzählt, dass ich nach Kuba reise! Naja, wie es der Zufall will hatte ich erst kürzlich Geburtstag. 5 Stunden vor Mitternacht taucht dann plötzlich ein Bild auf meiner Pinnwand auf, wie ich in Thailand mit
@gruenerWinzling ´s SLT ein Bier trinke. Sie wünschte mir alles Gute und einen "Healthy Body". Nach ca. 30 Minuten bemerkte ich dies allerdings erst. Der Eintrag hatte ca. 30 Likes. Mein Ausbilder von damals, sehr viele Damen und ein paar Arbeitskollegen drückten auf Gefällt mir. Ich überlegte kurz wie ich das jetzt am besten verheimliche und welche Ausrede ich erfinden werde. Nach ca. 2 Minuten überlegte ich erneut und kam zu dem Entschluss, dass es mir scheiß egal ist! Später feierte ich mit ein paar Jungs in meinem Geburtstag. Diese fragten natürlich auch nach. Ich erzählte Ihnen die Wahrheit und alle fanden es geil. So erzählte ich also und zeigte ein paar Bilder her. Alles wurde natürlich nicht erzählt, der Großteil der Geschichten bleibt in Pattaya bzw. in meinem Kopf! Die Leute, die sich darüber das Maul zerreißen, sind genau die Leute, mit denen ich 360 Tage im Jahr nichts zu tun habe. Die sind mir ja völlig egal. Die können ja hinter meinem Rücken sagen und machen was sie wollen. Ich bin ja nach dem Urlaub völlig tiefenentspannt. Sowas juckt mich ja gar nicht mehr!
Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen nach Thailand/Pattaya zu reisen. Jeder, der eine Auszeit benötigt wird dort nicht enttäuscht werden. Alleine würde ich eine solche Reise allerdings nicht antreten wollen.
Das Einzige was mir sehr negativ aufgefallen ist:
Die meisten Frauen vor Ort sind leider sehr dumm und das meine ich überhaupt nicht böse. Das Bildungsniveau allgemein ist unter aller sau dort. Das ganze hat mich auch vor Ort etwas traurig gemacht je länger ich darüber nachdachte. Die haben ja echt keine andere Option als anschaffen zu gehen. Den Frauen geht es ja noch relativ gut, aber als ich Nachts in Bangkok 3 kleine Kinder gesehen hatte, die auf dem Bürgersteig schlafen mussten, wurde mir schon ganz anders. Das Einzige was uns von denen Unterscheidet, ist, dass wir Glück hatten in einem Land wie Deutschland geboren worden zu sein. Hätten wir Pech gehabt wären wir heute im Kongo und würden Elektromüll sortieren. Genau so sieht es nämlich aus und nicht anders.
Vielen Dank an alle Leute die uns vor Ort unterstützt haben,
vielen Dank an alle Leute mit denen wir tagtäglich gesoffen haben,
vielen Dank für die schönen Bekanntschaften in der Smurf Bar!
Auch einen großen Dank an alle die tagtäglich unseren Bericht gelesen haben! Es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat.
Ein besonderer Dank geht an
@gruenerWinzling. Ich hätte mir keine bessere Reisebegleitung vorstellen können!
Grüße
Van Haudegen