Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer kennt den Frankfurter Flughafen gut

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Danke ihr seid wie immer Spitze.
OK ich versuche mal allen Gerecht vzu werden
- ja ja es muss Flughafen heissen :dancing
-ich fliege am 09.01.2014 von Düsseldorf aus und am 31.01.2014 von Bangkok zurück (natürlich bin ich in Pattaya)
- Ich fliege den ersten Flug mit Lufthansa (kann ich am Schalter direkt fragen ob die das Gepäck direkt in die nächste Maschiene (T-Airways laden oder wie geht das?)
- Danke Billy werde mir das jetzt mal angucken
-sollte ich etwas vergessen haben dann sorry , habe versucht auf alles zu antworten

Achja weiss denn Jemand wo in diesem Flughafen der Thaiairways Schalter ist damit ich nicht ewig suchen muss


The Heat

Das ist alles total easy:

1. In DUS gehst Du zum Lufthansaschalter und sagst denen, dass Du von DUS über FRA nach BKK fliegst.
2. eine brauchbare LH Mitarbeiterin am Schalter in DUS wird dann das Gepäck durchchecken, so dass Du Dich darum in FRA nicht kümmern musst. Es wird dann automatisch in FRA auf den Flug nach BKK geleitet.
3. lass Dir eine BoardingCard für den Thai Flug von FRA nach BKK gleich von der LH-Mitarbeiterin in DUS ausstellen. Dann musst Du Dich um nichts mehr kümmern. Die LH Mitarbeiterin kann Dir evtl auch gleich noch einen Wunschplatz reservieren.
4. In Frankfurt musst Du durch den scheiß Tunnel (sorry @all ich hab da noch nie einen Skytrain oder Busse gesehen, korrigiert mich also gerne) vom Nationalen zum Internationalen Terminal.
Ich würde empfehlen dich da gleich nach Ankunft auf den Weg zu machen. Du brauchst ca 30 Minutan mit Zoll und Securitycheck plus Fußweg. Wenn Du im Tunnel bist, musst Du am Ende 2 Stockwerke nach oben. Da ist ein Fahrstuhl der meistens total überlastet ist und ewig braucht bis er kommt. Wenn Du nur kleines Handgepäck hast, nimm die Treppe :)
5. Wenn Du am Internationalen Terminal bist, dann gibts da auch sehr bequeme Sitze direkt vor der Star Alliance Senator Lounge.
6. BEVOR der Flug zum Boarding aufgerufen wird, gehst Du zum entsprechenden CheckIn Schalter und frag ob Deine LH Boardingcard funkioniert oder ob sie ne neue für Dich haben
Hintergrund: Warum auch immer tauscht die Thai bei mir immer die Boarding Card aus. Die vernichten die LH Card und geben mir ne Thai... Da ich aber in der 1st fliege, brauche ich mich nie darum zu kümmern. Entweder ein Mitarbeiter sucht mich vorher in der Lounge und nimmt meinen Passport mit und bringt mir dann den Pass mit der neuen BoardingCard mit, oder die Card liegt beim First Class Check In für mich bereit.

Resumee: in 2.5 Stunden hast Du mehr als genug Zeit. ... Keine Sorge :)
 
  • Like
Reaktionen: Sven77

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Das ist eine perfekte Erklärung dredhead
zu Punkt 3 bekomme ich am LH Schalter auch eine Boardingcard wenn ich mir schon einen Sitzplatz bei Thai reserviert habe. Das war auch ein Hauptgrund jeweils direkt bei der Fluggesellschaft gebucht habe.


Achja funktioniert das Ganze auch umgekehrt beim Rückflug , also in Bangkok am Thai Schalter erklären das das Gepäck in Frankfurt automatisch in die LH Machiene gheladen wird?


The Heat
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Das ist eine perfekte Erklärung dredhead
zu Punkt 3 bekomme ich am LH Schalter auch eine Boardingcard wenn ich mir schon einen Sitzplatz bei Thai reserviert habe. Das war auch ein Hauptgrund jeweils direkt bei der Fluggesellschaft gebucht habe.


Achja funktioniert das Ganze auch umgekehrt beim Rückflug , also in Bangkok am Thai Schalter erklären das das Gepäck in Frankfurt automatisch in die LH Machiene gheladen wird?


The Heat

zu allen Fragen: JA :)

also du bekommst auch die Boardingkarte mit dem bereits reservierten Sitzplatz.

Auf dem rückflug gehts genau so. Beim Check In sagen: BKK - FRA - DUS und die checken das Gepäck durch und du bekommst beide Boardingcards.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
wo ist denn das internationale terminal in fra????:bigg

also durchchecken sicher kein prob, du bleibst in terminal 1. wie gesagt zu 95 prozent wirst du deine boardkarte in dus bekommen für den tg flug und dann marschierst du bei ankunft einfach zu deinem gate was sich auch in terminal 1 befinden wird entweder a,b oder c...steht auf der boardkarte drauf:bigg
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
also ich bin der Meinung, das es bei getrenten Tickets die Bordkarte für die TG dann erst in FRA gibt oder man sie sich halt nach dem Web-ChechIn ausdruckt. Ich denke die LH in DUS wird die nicht ausstellen können.
Wie es dann wirklich wird, würde mich dann schon interessieren. :wink1

LG
 

sauberF1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2011
38
4
218
Schweiz
Durchchecken DUS-BKK ist kein Problem. Hab ich auch schon gemacht. Beide Airlines sind in der Star Alliance. Einfach der Dame am Schalter sagen das du einen Weiterflug hast. Deine reservierter Sitzplatz bekommst du auch, da er ja schon im System ist.