Also ich lebe seit langen in BKK und kenne hier sehr viele die Covid hatten.....und kenn keinen einzigen Fall wo man sich nicht fürsorglich um denjenigen gekümmert hat.Ich erlebe in Thailand eine andere Einstellung zu Deutschland.
So wie ich das sehe/verstehe:
In D fühlen alle mit dir, wenn du an C19 erkrankst. Man geht in Quarantäne und alle Freunde und Nachbarn versorgen einen.
In Thailand scheint es etwas anderes zu sein. Freunde meines BFs (Richter, Polizei, Mitarbeiter der Regierung) verachten einen wenn man positiv ist. Man muss sich anhören, dass man sich wohl nicht richtig geschützt hat. Es wird mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen gezeigt.
In Pattaya, da ja nicht Thailand, ist es wiederum so, dass eher "I dont care" gelebt wird. Ich kenne soooooooo viele mit Covid, welche am ende nach 3-5 Tagen wieder auf arbeit (Bar/Massage) erschienen sind. Was sollen sie auch tun
Das denke ich auch! Zumindest die „Rumtreiber“Denke inoffiziell hat doch schon fast jeder in Pattaya und Phuket covid gehabt
Wie recht du hast!Was man aber hier nie erlebt, das Impfgegner vor Krankenhäuser ziehen, Covid leugnen, wo drinnen die Menschen an Covid sterben.
Das ist hier in der Tagesschau zu verfolgen macht einen hier nicht gerade stolz und lässt einen nur kopfschüttelnd vor den TV sitzen.
Hatte Angst vor einem Test.
Als mein Schwager in spe letztes Jahr im September an Corona erkrankte, war es als ob er die Pest hat.verachten einen wenn man positiv ist. Man muss sich anhören, dass man sich wohl nicht richtig geschützt hat. Es wird mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen gezeigt.
Kein 2. Test oder bist du nicht mit Sandbox, sondern "Test & Go" eingereist?Ich hatte Covid Anfang November in der Phuket Sandbox. PCR Test in D am 3.11-negativ, Ffug nach HKT am 5.11, Ankunft 6.11, PCR Test morgens um 7:30, Taxi ins sleep with me, 11:35 Anruf PCR Ergebnis alles okay.
Bei der Eireise wurde am Airport ein PCR Test gemacht und man händigte mir einen Schnelltestkit und eine Bescheinigung über eine Rückerstattung des 2ten PCR Tests aus. Im Hotel dann nochmals nachgefragt, interessierte dort niemanden.Kein 2. Test oder bist du nicht mit Sandbox, sondern "Test & Go" eingereist?
Das war "Test & Go", nicht Sandbox. Nach dem Ergebnis des ersten Tests durftest du sofort frei in Thailand rumreisen.Bei der Eireise wurde am Airport ein PCR Test gemacht und man händigte mir einen Schnelltestkit und eine Bescheinigung über eine Rückerstattung des 2ten PCR Tests aus. Im Hotel dann nochmals nachgefragt, interessierte dort niemanden.