Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hatte Covid-19?

Wer von euch war in Thailand infiziert mit Covid-19 ab Dezember 2021

  • Ja, in eigener (häuslicher bzw. Hotel) Quarantäne

    Stimmen: 27 27,3%
  • Ja, in staatlicher Quarantäne

    Stimmen: 4 4,0%
  • Ja, aber es war mir egal

    Stimmen: 1 1,0%
  • Nein, ich habe mich oft getestet

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, bzw ich weiß es nicht

    Stimmen: 39 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Hallo Leute,

da aus meinem Dunstkreis hier fast alle infiziert waren fände ich es interessant zu wissen, wieviel Prozent der Forummember ebenfalls im Club sind. Es geht nicht darum andere zu Verurteilen. Interesant wäre die Dunkelziffer.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich erlebe in Thailand eine andere Einstellung zu Deutschland.
So wie ich das sehe/verstehe:
In D fühlen alle mit dir, wenn du an C19 erkrankst. Man geht in Quarantäne und alle Freunde und Nachbarn versorgen einen.
In Thailand scheint es etwas anderes zu sein. Freunde meines BFs (Richter, Polizei, Mitarbeiter der Regierung) verachten einen wenn man positiv ist. Man muss sich anhören, dass man sich wohl nicht richtig geschützt hat. Es wird mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen gezeigt.
In Pattaya, da ja nicht Thailand, ist es wiederum so, dass eher "I dont care" gelebt wird. Ich kenne soooooooo viele mit Covid, welche am ende nach 3-5 Tagen wieder auf arbeit (Bar/Massage) erschienen sind. Was sollen sie auch tun :)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Nicht positiv getestet, aber 99% sicher dass ich covid hatte.

In Phuket im November war ich stark erkältet, sehr schlapp und Schwindelgefühl. Freundin war gleichzeitig auch krank. Bei ihr andere Symptome. Sie konnte nichts riechen und kein Geschmack.

Ich hatte aus Angst vor Quarantäne mich komplett in meine Wohnung zurückgezogen. Meine Freundin ging noch eine Woche weiterarbeiten, wurde dann aber, da sie auch immer häufiger husten musste, von ihrer Chefin heimgeschickt.

Zum gleichen Zeitpunkt war auch der grosse Covid Ausbruch im Tai Pan, wo ich jede Nacht feiern war zuvor. Sowie mehrere meiner Partytruppe hatten auch covid.

Mich hatte es heftig erwischt und ich hatte Angst ins Krankenhaus zu müssen. Nach ein paar Tagen ging es jedoch gesundheitlich leicht aufwärts.

Denke inoffiziell hat doch schon fast jeder in Pattaya und Phuket covid gehabt
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Ich war 3 Tage in häuslicher Quarantäne, 5 Tage im staatlichen KH und dann noch 2 Tage im Quarantäne Hotel.

Hab Frau und Kind angesteckt. Die waren bei uns zu Hause in Quarantäne. Am Tag 7 negativ und wieder unterwegs. Jetzt waren immer alle Tests von uns 3 negativ.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
771
6.952
1.995
BKK
Ich erlebe in Thailand eine andere Einstellung zu Deutschland.
So wie ich das sehe/verstehe:
In D fühlen alle mit dir, wenn du an C19 erkrankst. Man geht in Quarantäne und alle Freunde und Nachbarn versorgen einen.
In Thailand scheint es etwas anderes zu sein. Freunde meines BFs (Richter, Polizei, Mitarbeiter der Regierung) verachten einen wenn man positiv ist. Man muss sich anhören, dass man sich wohl nicht richtig geschützt hat. Es wird mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen gezeigt.
In Pattaya, da ja nicht Thailand, ist es wiederum so, dass eher "I dont care" gelebt wird. Ich kenne soooooooo viele mit Covid, welche am ende nach 3-5 Tagen wieder auf arbeit (Bar/Massage) erschienen sind. Was sollen sie auch tun :)
Also ich lebe seit langen in BKK und kenne hier sehr viele die Covid hatten.....und kenn keinen einzigen Fall wo man sich nicht fürsorglich um denjenigen gekümmert hat.
Hab noch nie erlebt das man in Thailand hier angeprangert wird wenn man Covid hat.
Man hat schon Panik das man sich anstecken kann....sicher...aber man wird gut versorgt und noch nie erlebt was hier beschrieben wird.

Und das man in Pattaya "i dont care" macht kann ich auch nicht sehen.....ich sehe viel mehr das viele auch daheim bleiben oder selbst testen.
Bestimmt gibt es extreme Einzelfälle ....aber bestimmt nicht die Regel.

Was man aber hier nie erlebt, das Impfgegner vor Krankenhäuser ziehen, Covid leugnen, wo drinnen die Menschen an Covid sterben.
Das ist hier in der Tagesschau zu verfolgen macht einen hier nicht gerade stolz und lässt einen nur kopfschüttelnd vor den TV sitzen.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Denke inoffiziell hat doch schon fast jeder in Pattaya und Phuket covid gehabt
Das denke ich auch! Zumindest die „Rumtreiber“ :)

Was man aber hier nie erlebt, das Impfgegner vor Krankenhäuser ziehen, Covid leugnen, wo drinnen die Menschen an Covid sterben.
Das ist hier in der Tagesschau zu verfolgen macht einen hier nicht gerade stolz und lässt einen nur kopfschüttelnd vor den TV sitzen.
Wie recht du hast!
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.154
1.963
69
Nähe Koblenz
Dezember 2020 positiv bei Job im Altenheim. Schnelltest und PCR positiv. Symptome leichte Grippe
Januar 2021 1. Biontech Impfung
Februar 2021 2. Biontech Impfung
August 2021 3. Biontech Impfung Booster
Januar 2022 Nach Sylvesterfeier in der Nanai Rd Schnelltest positiv nach 3 Tagen. Symptome leichter Schnupfen. Selbstisolierung im Haus ohne PCR Test . Nach 5 Tagen Antigentests negativ. Gott sei Dank niemand infiziert auch Freundin nicht. Haben getrennte Schlafzimmer und Toiletten genutzt.
März 2022 Von mir geplante Moderna Booster Impfung hier in Patong. (kostenlos)
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Vor 10 Tagen habe ich meine Begleiterin positiv getestet. Fing an mit Fieber 38,5 in der Nacht. Daraufhin Sie Schlafzimmer, ich Wohnzimmer.
Fieber ging nach ca 2 Tagen zurueck, danach nur noch morgens Untertemperatur ca 35,5 und Muedigkeit.
Sie hat die Thailaendische Medizin "Fa Thalai Chon" genommen und Krauetersud Daempfe inhaliert.
Koerperlich war Sie ok, hatte Appetit. Geruchsinn und Geschmack war immer vorhanden.

Seit heute morgen nun nach 9 Tagen Corona Test (Abott!, also Markentest) wieder negativ, sie happy.

Habe mich selbst auch immer getestet, war durchweg immer negativ.
Ich selbst bin 2 mal Biontech und vor ca 4 Wochen Moderna Booster geimpft. Scheint ja zu helfen.
Hatte mich 5 Tage in Selbstisolation begeben und bin dann wieder vorsichtig unterwegs gewesen (mal nen Kaffee trinken und spazieren gehen).

Sie hat aus freien Stuecken das Corona Testergebnis an das Banglamung Hospital gemeldet. Da keine Symptome vorhanden und Wohlbefinden gegeben war (ausser der Muedigkeit) wurde alles nur telefonisch vom Banglamung Hospital begleitet.

Im Condo waren einige Menschen aengstlich, ich habe aber offen an das Condo Buero reportet.
Im Condo gibt es mindestens weitere 2 Parteien mit Corona, also erst einmal Pool hier gesperrt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Mein Schatz und Ich, waren positiv vom 3.1. bis zum 10.1.22
Wir haben uns gemeinsam in häusliche Quarantäne begeben, haben es aber nirgends offiziell gemeldet.
Ein Freund, Thai, der gleichzeitig ins Krankenhaus ist wegen positiven Test, ist zeitgleich genesen entlassen worden.
Ich hatte die ersten beiden Nächte heftig Fieber, danach nur noch Grippe ähnliche Symptome.

verachten einen wenn man positiv ist. Man muss sich anhören, dass man sich wohl nicht richtig geschützt hat. Es wird mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen gezeigt.
Als mein Schwager in spe letztes Jahr im September an Corona erkrankte, war es als ob er die Pest hat.
Mittlerweile hat sich da nach meinem Befinden aber etwas geändert. Da es so viele Menschen bekommen, die z.B. nicht Feiern gehen, merken die Thais auch, das man sich nicht wirklich schützen kann.
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.845
4.965
Berlin
Bisher alles negativ. Bin 3x geimpft und kann mich jeden Tag in meiner Dienststelle zusätzlich testen. Außerhalb des eigenen Büros besteht in sämtlichen Liegenschaften Maskenpflicht. Muss ich halt mal öfters raus an die frische Luft und um den Block laufen.:obelix

Bei Rauchern wird ja auch nicht gemeckert, wenn die alle 30 Minuten zum poofen raus rennen. :biggrin:


Bei 180 Kollegen, bisher nur 5 oder 6 Covid Fälle. Alle mit mildem Verlauf.

Ach ja. Kneipe und Thai Karoke nehmen wir hier in Berlin trotzdem mit. Auch nach 21:00 Uhr. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Habe mich (2x Biontech) in Pattaya Ende November selbst getestet nachdem ich platt war und leichten Husten hatte. Ergebnis waren mehrere positive Schnelltests von verschiedene Herstellern über drei Tage. Nach drei Tagen negativer Tests wieder mit FFP2-Maske raus und nur Mausis recycelt welche ich in den zwei Tagen vor dem ersten positiven Test hatte. Erneute drei Tage später mein Leben normal weiter gelebt.

Ansteckung vermutlich in Patong, gab viele Fälle in der Zeit dort. Girl mit dem ich dort unterwegs war (2xSinovac, 1x Moderna) hatte nur negative Test, allerdings eine bunte Palette an Symptomen. Hat sich bis auf wenige Ausnahmen für 10 Tage selbst isoliert.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.786
3.115
Ich bin dreifach geimpft, war letztmalig Ende Februar 2020 so richtig krank und wurde seit Beginn der Pandemie nur wenige Male für meine Reisen nach sowie in Thailand getestet.

Deshalb geh ich mal davon aus, dass ich es noch nicht hatte.
Könnte aber einen asymptomatischen / leichten Verlauf auch nicht ausschließen.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Ich hatte Covid Anfang November in der Phuket Sandbox. PCR Test in D am 3.11-negativ, Ffug nach HKT am 5.11, Ankunft 6.11, PCR Test morgens um 7:30, Taxi ins sleep with me, 11:35 Anruf PCR Ergebnis alles okay.
Scooter gemietet und erstmal rund um die Insel gefahren. Spätnachmittags ein paar Singha in der Dolphin Bar. Abends ertmal ins BIG C in den AIS Shop, die gesponserte Simkarte von Thai aufgerüstet. Paar Spieße eingepackt und auf dem Balkon den Abend ausklingen lassen.
Morgens beim Frühstück fiel mir dann auf das alles nach nichts schmeckte, sonst keine Symtome. Schnelltest im Zimmer gemacht und voll positiv.
Habe dann alle Kontaktflächen desinfiziert und habe mich aufs Moped gesetzt. FFP2 maskiert eine Box Tiffy, Wasser und Früchte eingekauft.
Am Karon Beach rechts habe ich dann den Tag verbracht, alleine am Strand, nächsten Tag das gleiche und am dritten Tag war der Schnelltest morgens nur noch schwach positiv und Abends war er negativ.
2 mal geimpft im Juli und August mit Biontech, vor ein paar Tagen mal einen Antikörpertest gemacht - über 2500,00 U/mL
Keine Ahnung wo der Scheiß herkam.
 

Enrico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2010
41
130
493
48
Weimar, Deutschland
siamonline.de
Meine Frau hatte es zu Weihnachten, ähnlich einem Schnupfen. Dachten es kam von der 3. Impfung, haben deswegen erst lange nichts dabei gedacht. Nach 5 Tagen war alles wieder gut und der Test negativ. Danach unser Jüngster, hatte einen Tag leicht Fieber, danach war er kern gesund. Haben alles nicht öffentlich gemacht und nach einer Woche selbstverordneter Quarantäne war alles wieder gut.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Kein 2. Test oder bist du nicht mit Sandbox, sondern "Test & Go" eingereist?
Bei der Eireise wurde am Airport ein PCR Test gemacht und man händigte mir einen Schnelltestkit und eine Bescheinigung über eine Rückerstattung des 2ten PCR Tests aus. Im Hotel dann nochmals nachgefragt, interessierte dort niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei der Eireise wurde am Airport ein PCR Test gemacht und man händigte mir einen Schnelltestkit und eine Bescheinigung über eine Rückerstattung des 2ten PCR Tests aus. Im Hotel dann nochmals nachgefragt, interessierte dort niemanden.
Das war "Test & Go", nicht Sandbox. Nach dem Ergebnis des ersten Tests durftest du sofort frei in Thailand rumreisen.
Bei Sandbox müsstest du 7 Tage in den Sandboxgebieten bleiben.
Anfang November gab es allerdings Besonderheiten. Da wurde von COE auf Thailandpass umgestellt.