Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hatte Covid-19?

Wer von euch war in Thailand infiziert mit Covid-19 ab Dezember 2021

  • Ja, in eigener (häuslicher bzw. Hotel) Quarantäne

    Stimmen: 27 27,3%
  • Ja, in staatlicher Quarantäne

    Stimmen: 4 4,0%
  • Ja, aber es war mir egal

    Stimmen: 1 1,0%
  • Nein, ich habe mich oft getestet

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, bzw ich weiß es nicht

    Stimmen: 39 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
499
853
41
Genau, allerdings hast du 3 Monate lang nach der Infektion die selben "Vorteile" wie Personen mit einer Booster-Impfung. In NRW heißt das zumindest, dass man sich für den Restaurantbesuch nicht testen muss. Ich bin auch aktuell in der Situation. Ob ich mir danach den Booster hole weiß ich allerdings noch nicht.
Wie funktioniert das? Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mir vom Arzt ein Zertifikat ausstellen lassen?
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Äh verstehe ich das richtig? Du bist aktuell infiziert und krank und somit auch "Spreader" Bleibst nicht in Quarantäne und bist draussen unterwegs?

Nein du verstehst es nicht richtig. Ich war bis 10.1. in Quarantäne. Während und jetzt nach der Infektion kann ich keine körperlichen Einschränkungen feststellen. Hatte auch nie einen Geschmacks- oder Geruchsverlust.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
In Pattaya hatte es nach den vielen Festivals viele Anstecken gegeben, darum ist es für mich unverständlich in dieser Zeit solche Frstivals abzuhalten. Es waren nicht die bösen Farangs die es gebracht haben, sondern die Thais die das Virus nach Pattaya gebracht haben und sich danach auch viele Touristen angesteckt haben. In meiner Umgebung gab es gegen Ende Dezember viele Ansteckungen bei Leuten die Anfang Dezember 2 fach getestet negativ eingereist sind. Ich selber hatte Glück, da ich mich im November vor der Einreise noch mit Pfizer geboostert habe.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Wie funktioniert das? Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mir vom Arzt ein Zertifikat ausstellen lassen?
Den Genesenennachweis stellt normalerweise das Gesunheitsamt aus. Booster als Genesener in den “offiziellen“ Testzentren (Berlin) erst nach 3 Monaten (war zumindest vor 4 Wochen noch so). Bei den „privaten“ Impfstationen gibt es den Booster ohne Probleme bereits nach 4 Wochen.
 
Thailernen.net

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
In Pattaya hatte es nach den vielen Festivals viele Anstecken gegeben, darum ist es für mich unverständlich in dieser Zeit solche Frstivals abzuhalten. Es waren nicht die bösen Farangs die es gebracht haben, sondern die Thais die das Virus nach Pattaya gebracht haben und sich danach auch viele Touristen angesteckt haben. In meiner Umgebung gab es gegen Ende Dezember viele Ansteckungen bei Leuten die Anfang Dezember 2 fach getestet negativ eingereist sind. Ich selber hatte Glück, da ich mich im November vor der Einreise noch mit Pfizer geboostert habe.

Ich bin mir sicher, dass unser zweiter positiver PCR Test in der Statistik der Thailänder als „eingeschleppt“ auftaucht obwohl wir uns sicher erst am 1.1. in Jomtien infiziert haben. (Reine Spekulation!)
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich bin mir sicher, dass unser zweiter positiver PCR Test in der Statistik der Thailänder als „eingeschleppt“ auftaucht obwohl wir uns sicher erst am 1.1. in Jomtien infiziert haben. (Reine Spekulation!)
Die meisten Farangs die in Thailand positiv getestet werden haben sich in Thailand angesteckt, ich habe als geimpfter wenig Angst vor der Krankheit, als geimpfter kann man sich anstecken aber es verläuft meist mild.
Ich hätte aber grosse Angst dort in irgendwelche abzocker Quarantäne gesteckt zu werden.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Die meisten Farangs die in Thailand positiv getestet werden haben sich in Thailand angesteckt, ich habe als geimpfter wenig Angst vor der Krankheit, als geimpfter kann man sich anstecken aber es verläuft meist mild.
Ich hätte aber grosse Angst dort in irgendwelche abzocker Quarantäne gesteckt zu werden.
Vor meiner Infektion hätte ich deine Aussage 1:1 übernommen. Noch während meiner Infektion war ich guter Dinge. Im Nachhinein bin ich da etwas zurückhaltender. Die Post-Covid Symptome werden unterschätzt. Ich habe immer noch damit zu tun, auch wenn es deutlich besser geworden ist.
Vor allem Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht hatte. Müdigkeit und allgemeine Schlappheit kommen und gehen.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Vor meiner Infektion hätte ich deine Aussage 1:1 übernommen. Noch während meiner Infektion war ich guter Dinge. Im Nachhinein bin ich da etwas zurückhaltender. Die Post-Covid Symptome werden unterschätzt. Ich habe immer noch damit zu tun, auch wenn es deutlich besser geworden ist.
Vor allem Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht hatte. Müdigkeit und allgemeine Schlappheit kommen und gehen.
Das die Symptome oft länger anhalten habe ich in meiner Umgebung auch gehört. Ich selber musste mich am 6. Januar für meinen Rückflug testen, war aber negativ.
Erschreckt hat mich die Aussage der Teststelle, dass über 30% der Tests in Pattaya positiv sind, dass heisst das es in Pataya viele positive Fälle gibt und die offiziellen Zahlen niemals stimmen können.
 
Cosy Beach Club

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Das die Symptome oft länger anhalten habe ich in meiner Umgebung auch gehört. Ich selber musste mich am 6. Januar für meinen Rückflug testen, war aber negativ.
Erschreckt hat mich die Aussage der Teststelle, dass über 30% der Tests in Pattaya positiv sind, dass heisst das es in Pataya viele positive Fälle gibt und die offiziellen Zahlen niemals stimmen können.
Das war der Grund für mich diesen thread zu starten. Ich konnte mir einfach nicht mehr vorstellen, dass viele noch negativ sind.
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
764
1.123
Deutschland
Das war der Grund für mich diesen thread zu starten. Ich konnte mir einfach nicht mehr vorstellen, dass viele noch negativ sind.

Kann seit gut zwei Jahren tun und lassen was ich will (und ich bin nicht unbedingt zurückhaltend was Körperkontakte mit Profi-Mädels angeht), aber ich werde nicht positiv.

Lasse mich schon seit längerem 2-3 mal die Woche schnelltesten - immer negativ... Erkältung/Fieber - was ist das?

Kenne Pärchen im Bekanntenkreis wo ein Partner mal positiv war (teils mit leichten, teils ohne Symptome) und der andere Partner sich nicht distanziert hat - und
es ist nix passiert, auch über längere Zeit nicht. Und dann gibt es Leute die positiv getestet werden, aber keinen blassen Dunst haben woher...

Schon ähnlich zu Influenza.

Die übelste Erkältung der letzten 15 Jahre, mit Fieber und tagelang starker Erschöpfung, hatte ich übrigens in Thailand - das war aber lange vor Corona.
Damals hatte mich eine Kombination aus lokaler(?) Viren-Variante und unbedachtem Schlafen unter der noch aufgedrehten Klima-Anlage ziemlich volley erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Till

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Kann seit gut zwei Jahren tun und lassen was ich will (und ich bin nicht unbedingt zurückhaltend was Körperkontakte mit Profi-Mädels angeht), aber ich werde nicht positiv.

Lasse mich schon seit längerem 2-3 mal die Woche schnelltesten - immer negativ... Erkältung/Fieber - was ist das?

Kenne Pärchen im Bekanntenkreis wo ein Partner mal positiv war (teils mit leichten, teils ohne Symptome) und der andere Partner sich nicht distanziert hat - und
es ist nix passiert, auch über längere Zeit nicht. Und dann gibt es Leute die positiv getestet werden, aber keinen blassen Dunst haben woher...
Es gibt Menschen, dessen Imunsystem lässt kein Covid Virus rein.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist und Till