Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hatte Covid-19?

Wer von euch war in Thailand infiziert mit Covid-19 ab Dezember 2021

  • Ja, in eigener (häuslicher bzw. Hotel) Quarantäne

    Stimmen: 27 27,3%
  • Ja, in staatlicher Quarantäne

    Stimmen: 4 4,0%
  • Ja, aber es war mir egal

    Stimmen: 1 1,0%
  • Nein, ich habe mich oft getestet

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, bzw ich weiß es nicht

    Stimmen: 39 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.368
1.693
Münster
Das war "Test & Go", nicht Sandbox. Nach dem Ergebnis des ersten Tests durftest du sofort frei in Thailand rumreisen.
Bei Sandbox müsstest du 7 Tage in den Sandboxgebieten bleiben.
Anfang November gab es allerdings Besonderheiten. Da wurde von COE auf Thailandpass umgestellt.
Genau, bin noch mit COE in die Sandbox eingereist, incl 2 bezahlter PCR am 1+6 Tag
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Ich denke ich hatte es vorletztes Weihnachten, 2 Wochen nichts richtig geschmeckt und gerochen, sonst alles ok, jetzt haben Mia und ich den BionTech Booster und Sohnemann seit heute auch, als 17. jähriger ist es ja erst seit vorgestern offiziell genehmigt.

Wir haben dann unseren Hausärztinnen noch Helferinnen noch etwas zum naschen mitgebracht und die haben sich richtig gefreut, kleine Annerkennung das sie fürs impfen jetzt auch Samstag geöffnet haben.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Na ja, statt einem Fingerzeigen kommt da bei mir nur ein Kopfschütteln, sofern dies mit gesundem Menschenverstand vermeidbar gewesen wäre.
Ich selbst vermute, dass ich das im Februar 2020 auch schon hatte, war fast genauso heftig, wie bei meinem Denque Fieber. Der Doc attestierte ein Virus, aber welcher es nun war, ob Covid oder Influenza blieb unbekannt. Bei der Feuerwehr habe ich mir vor Weihnachten meinen Booster geholt, alle fit soweit. Einmal in der Woche gehen meine Kollegen und ich gemeinsam testen, nachdem ein Kollege es erwischt hatte und es Spitz auf Knopf bei ihm stand.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Leider geht es mir seit 3 Tagen nicht besser.

War der Covid Verlauf noch mild, fangen jetzt die Postcovid Probleme an.
Die Test sind sind seit dem 15.1. negativ, aber mein Körper kämpft immer noch.

• Anhaltende Erschöpfung und Müdigkeit
• Atembeschwerden
• Gelenkschmerzen
• Kopfschmerzen
• Konzentrations- und Gedächtnisprobleme
• depressive Verstimmungen
• Schlaf- und Angststörungen
• eingeschränkte Belastbarkeit
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.945
4.115
Gegen die Schmerzen kann ich Dir die Tabletten empfehlen. Wirken unglaublich schnell.
20220118_233219.jpg
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Gegen die Schmerzen kann ich Dir die Tabletten empfehlen. Wirken unglaublich schnell.
Anhang anzeigen 1739667
Das sind 400er Ibuprofen. Habe ich da. Dazu Paracetamol und Tramadol. Solle man aber nicht alles zusammen nur nichts, da es nur das unangenehme betäubt. Mein Problem ist die Kraftlosigkeit. Laufen zB.

Ich bin jemand der voller Power ist, im
Moment fühle ich mich wie 95 Jahre alt
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.945
4.115
Das sind 400er Ibuprofen.
Das sind keine normalen 400er Ibu
Das Zavance hast Du schon gesehen oder sind die Augen auch zu schwach.
Vielleicht hättest Du ein paar Tage ruhiger machen sollen.....

Viren bringen deinen kompletten Körper durcheinander. Als ich Windpocken, mit 40 hatte, war ich 4 Wochen danach noch Saft und Kraftlos.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
146
689
933
Ich bin seit einigen Tagen aus der staatlichen Quarantäne 'raus und fühle mich relativ fit. Abgesehen davon, daß ich kurz nach dem Frühstück schon wieder in's Bett gehen könnte, obwohl ich mindestens 10 Stunden in selbigem gelegen habe.
Ich habe mich gestern in einer Bar mit 4-5 Leuten unterhalten: ALLE hatten in den letzten Wochen Covid und ALLE berichten über diese Müdigkeit.
 

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
61
179
293
Ich bin seit einigen Tagen aus der staatlichen Quarantäne 'raus und fühle mich relativ fit. Abgesehen davon, daß ich kurz nach dem Frühstück schon wieder in's Bett gehen könnte, obwohl ich mindestens 10 Stunden in selbigem gelegen habe.
Ich habe mich gestern in einer Bar mit 4-5 Leuten unterhalten: ALLE hatten in den letzten Wochen Covid und ALLE berichten über diese Müdigkeit.
Kann ich auch bestätigen .... zusätzlich ist mein Geschmacks-, und Geruchssinn immer noch weg.....
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: midiberlin und Santa

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Auch mein Kumpel Thom hatte ja die Seuche Anfang November 2021 am Hals.

Nach 6 Tage Heim-Quarantäne ging dann das Fieber auch noch hoch und er ging ins Bangkok Pattaya Hospital, welches ihn ja in die Heim-Quarantäne mit diversen Medikamenten geschickt hat und täglich 3x anrief.

Hier wurde dann auch die Lunge geröntgt, welche durch das Corona auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nach weiteren 6 oder 7 Tagen wurde er mit weiteren diversen Medikamenten und mit negativem PCR-Test entlassen.
Er solle noch weitere 7 Tage zuhause bleiben und sich erholen, aber das war kein muss.

Danach war er alle 3 - 4 Wochen zur Kontrolle der Lunge im Krankenhaus und man sieht auch jetzt noch, dass dort Probleme sind.

Das Problem mit der Müdigkeit hatte er die ganze Zeit als ich da war, und diese hält auch jetzt noch an, wie er berichtet.

Der schlief sogar ein paar mal um 20 Uhr auf der Terrasse ein :bigsmile und ich musste Ihn wecken und Ihm sagen, er soll halt ins Bett gehen :biggrin: so ein alter Mann :weg
 

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
40
An die Member, die hier schreiben das es ihnen tatsächlich schlecht ging und nach Genesung immer noch Probleme haben, seid ihr geimpft?
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ich hatte Corona vor ca. 2,5 Wochen in meinem Thailand Urlaub mit Fieber , Halsschmerzen etc. den Resturlaub mit Paracetamol gut überstanden .
Aber das mit der Müdigkeit kann ich bestätigen, auch jetzt noch , ich kann garnicht so viel schlafen wie ich möchte.
Ich bin 2x mit Biontech geiimpft.
 
Thailernen.net

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das sind keine normalen 400er Ibu
Das Zavance hast Du schon gesehen oder sind die Augen auch zu schwach.
Vielleicht hättest Du ein paar Tage ruhiger machen sollen.....

Viren bringen deinen kompletten Körper durcheinander. Als ich Windpocken, mit 40 hatte, war ich 4 Wochen danach noch Saft und Kraftlos.
Du weisst aber, dass der aktive Wirkstoff trotzdem nur Ibuprofen ist und die "Zavance" Version nur schneller vom Körper aufgenommen wird, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Honolulubernd

Aktiver Member
    Aktiv
13 Oktober 2019
173
498
853
41
2 Dosen Biontech abgeschlossen im August. Direkt nachdem ich aus Thailand zurückkam krank gefühlt, Test gemacht, positiv. Bestätigt durch PCR.
Interessant war dass am Sylvesterwochenende keinerlei Teststationen offen hatten.
Der 1. Tag der Symptome war nicht so angenehm, Fieber, Schnupfen, Schüttelfrost, Nachtschweiss.
Danach war ich relativ fit, habe mich nur leicht fiebrig gefühlt - 9 Tage lang. Am 6. Tag Geschmack verloren, am 8. Tag wiedergefunden.

Vielleicht etwas Offtopic - wie mach ich das nun mit meiner 3. Impfung? Soweit ich ergoogelt habe kann ich mich 4 Wochen nach der Infektion wieder impfen lassen?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.945
4.115
Du weisst aber, dass der aktive Wirkstoff trotzdem nur Ibuprofen ist und die "Zavance" Version nur schneller vom Körper aufgenommen wird, oder?
Ja, es wird schneller aufgenommen da es vorgelöst ist. Bei mir bewirken die wahre Wunder.
 

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
169
643
1.183
Düsseldorf
Vielleicht etwas Offtopic - wie mach ich das nun mit meiner 3. Impfung? Soweit ich ergoogelt habe kann ich mich 4 Wochen nach der Infektion wieder impfen lassen?

Genau, allerdings hast du 3 Monate lang nach der Infektion die selben "Vorteile" wie Personen mit einer Booster-Impfung. In NRW heißt das zumindest, dass man sich für den Restaurantbesuch nicht testen muss. Ich bin auch aktuell in der Situation. Ob ich mir danach den Booster hole weiß ich allerdings noch nicht.