Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Hi zusammen, ich habe auch schon sehr oft über AGODO gebucht, habe aber aktuell mal Preise verglichen, Trivago, momondo, latestays..etc. und habe nun direkt auf der Hotelseite gebucht und komme günstiger weg. Gerade in BKK haben viele Hotels auf der eigenen Homepage Promotions, z.B. stay more then 2 Nights get 50% off, book a normal Room, get an update for free, etc.

Gruß
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Das ist schon lange nicht mehr so.Ich habe die letzten 3 Hotels über Agoda gebucht und da sind die Preise schon mit Steuern und Gebühren angezeigt.

OK, da sind meine Infos zu Agoda wahrscheinlich nicht mehr up to date. Trotzdem gibts bei sawasdee speziell in Thailand manchmal die günstigeren Preise, z.B. Sawasdee-Hotel Sukhumvit Soi 8 (die Namensgleichheit ist nur Zufall ;)) für 1300 Baht pro Nacht oder A-One Star Hotel in Pattaya für 1600 Baht, das war beides über andere Portale wesentlich teurer.
 
  • Like
Reaktionen: manne1294

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Das man auch in andere Hotelportale guckt ist ja wohl Klar!

Das Ich nicht Blind AGODA Buche eigentlich auch.Da muß halt jeder sehen,womit er am günstigen hinkommt.April suites war z.B. bei Agoda für 33 €. Sich da wegen 1 oder 2 € weniger woanders den halben Tag am PC zu versauen liegt mir da nicht sooo.
 

cyberbeno4

Königsblauer
    Adult
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Sich da wegen 1 oder 2 € weniger woanders den halben Tag am PC zu versauen liegt mir da nicht sooo.

du weißt aber schon, dass das ziemlich dekadent ist, oder ?

tripadvisor, plus homepage des GEwünschten hotels, sollte den GEwünschten erfolg bescheren.
expedia ist übrigens auch ned so schlecht..........
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Dekadent waren doch schon die alten Römer!:bigsmile

Was Ich damit meinte,es ist für mich einfach sehr schnell und Einfach über Agoda zu buchen. Dazu gehört halt ein wenig Dakadenz.:frech:bbs72
 

DerMille

onkelzfiziert
Inaktiver Member
29 April 2012
50
46
528
Wer bei Agoda Punkte sammeln möchte, muss erstmals vor dem 01.04.2014 eine Buchung getätigt haben.

Neukunden steht dieses Bonusprogramm also nicht mehr zur Verfügung !

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt , bin und war immer zufrieden mit Agoda , allerdings habe ich immer das gefühl ein schlechteres Zimmer zu bekommen im Hotel
weil ich über Agoda gebucht habe !
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Nö,wir haben sogar ein Upgrade zum Zimmer hinten raus mit Balkon und 5 Stock bekomen!

Da war es ruhiger und die Moslitos weniger,weil die Thai Moskitos Faul sind und nicht so hoch Fliegen.:bigsmile
 

solar

Neuer Member
    Neuling
2 Juni 2011
20
4
413
Hatte eigentlich nie Probleme mit Agoda (Annulation und Umbuchung). Finde aber, www.sawadee.com besser. Vielfach aber, checke ich die Preise und schreibe dem Hotel direkt. Mittlerweile sind die gleich gut oder billiger.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Also ich bin mit Agoda in ganz SOA immer gut gefahren. Teilweise hatte ich aber auch den Eindruck nicht immer das beste Zimmer zu bekommen. Wenn es zu schlimm war reicht oft eine Beschwerde mit Hinweis es Agoda zu melden und schon ist alles geklärt und man bekommt ein anderes Zimmer. Ein wirklich schlechtes Zimmer hatte ich aber noch nie. Wenn ich länger an einem Ort bleibe buche ich oft nur ein oder zwei Nächte, wenn es mir dort gefällt frage ich nach dem Preis vor Ort und dann Entscheide ich. Einmal hatte ich es, daß Im Hotel fast der doppelte Preis aufgerufen wurde. Nach dem ich sagte Agoda ist aber günstiger, wurde nur mit den Schulter gezuckt. Ich habe den wieder mit Agoda gebucht und habe das verdutzte Gesicht einfach genossen.
 

Luzerner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Trivago kommt einfach nie Agoda also ist diese Suchmaschine auch nicht so top.
Was mich nervt ist dass die Hotels irgendwie einem für dumm verkaufen.Wenn man günstigere Preise will muss man anrufen oder schreiben oder ein Thai vorchicken.Hab in letzter zeit mir oft Hotel Homepage angeguckt und die waren nie günstiger als Hotels.com,booking.com oder agoda.Da ist doch was falsch??
Gucke als vergleich oft Hotelscombined.com auch nicht total toppest aber nicht schlecht.
Kennt jemand revato.com .da hat zb Admiral premier seine Buchungen günstiger anscheinend kommt mir nur chli komisch vor
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Was mich nervt ist dass die Hotels irgendwie einem für dumm verkaufen.Wenn man günstigere Preise will muss man anrufen oder schreiben oder ein Thai vorchicken.Hab in letzter zeit mir oft Hotel Homepage angeguckt und die waren nie günstiger als Hotels.com,booking.com oder agoda.Da ist doch was falsch??

Das liegt an den Verträgen, die sie mit den Plattformen abschliessen müssen, damit sie dort erscheinen und darüber gebucht werden können. In einigen Länder wird das als Wettbewerbswidrig gesehen aber Gerichtsentscheide stehen noch aus.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
trivago.de und trivago.ch Aber Agoda hab ich praktisch nie angezeigt oder sogar ausgebucht obwohl auf der hp klar noch verfügbar,
Die Hotels können auch nur Kontingente an Zimmer für diese Plattformen frei geben. Das bezieht sich nicht nur auf die Anzahl, sondern auch auf die Zimmerkategorie. Das können die auch laufend ändern.

Das hat dann meist zur Folge, dass für sog. Schnäppchen nicht die besten Zimmer freigegeben werden.
 

cyberbeno4

Königsblauer
    Adult
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
oder sogar ausgebucht obwohl auf der hp klar noch verfügbar,

naja, das ist kein hexenwerk. da die einzelnen anbieter jeweils nur eine bestimmte anzahl an zimmern einkaufen und so die dann preisgünstiger angeboten werden, sind die dann auch eher ausverkauft, als auf der jeweiligen hotel hp .

außerhalb der hai season kann man es sicherlich auch walk inn mäßig probieren, zur not läßt sich ja auch noch ein zimmer online von der lobby aus buchen ;) .
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
298
1.103
38
Baden-Württemberg
Bis dato fast immer über Agoda gebucht in allen Teilen Thailands. Ist unkompliziert und seriös. Natürlich vorausgesetzt man hat eine Prepaid-/Kreditkarte