Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich hatte mal in einem Urlaub auch für Freunde die Hotels gebucht (Computer Laien) und natürlich die Buchungen von mir dazu.. Da kamen dann ganz schön Punkte zusammen, dass ich im letzten Jahr 2 Nächte Gratis hatte im Mandison Golden Tulip in Bangkok übernachtete. Ich buche eigentlich nur über Agoda, es sei denn das Hotel bietet mir direkt einen günstigeren Preis an. Das ist aber meist nie der Fall. Wenn man in Deutschland auf der Agoda Seite ist, dann bekommt man auch immer den wirklichen Endpreis angezeigt. Das wurde vor ein paar Jahren gesetzlich beschlossen.
Auch ein Vorteil ist die kostenlose Stornierung. In manchem Beispielen kostet das Zimmer dann ein wenig mehr (1-2 Euro pro Nacht), aber man kann es bis kurz vorher stornieren ohne zusätzliche Kosten. Wenn man sich nicht ganz sicher ist oder etwas dazwischen kommen sollte, dann ist das eine gute Option. Ich bin auch bisher mit den Bewertungen zu den Schuppen gut gefahren. Immer gut durchlesen was die Gäste so schreiben, da findet man viele kleine Hinweise über das Hotel wie z.B Lage, Service, Sauberkeit. Wenn mal einzelne schlechte Bewertungen dabei sind, würde ich mir keine Sorgen machen, wenn 90 % der Bewertungen gut sind. Es gibt immer irgendwelche Nörgler.

Eine besonders gute Option von Agoda ist, dass man erst kurz vorher zahlen muss. Man kann beim bezahlen Auswählen, dass nicht sofort von der Visa abgebucht werden soll. Natürlich kann man auch gleich bezahlen. Ich nutze jedenfalls die Optionen immer (kostenlose Stornierung, Abbuchung kurz vor Reiseantritt).

Die wenigen Probleme die ich bisher mit Agoda hatte wurden immer zu meiner Zufriedenheit schnell gelöst. Für mich aktuell der beste Anbieter.
[doublepost=1458052062][/doublepost]
eine frage noch zu den punkten, werden die automatisch gutgeschrieben, wenn man bei agoda angemeldet ist ?
Ja, wenn Du ein Konto bei denen hast werden nach der Reise die Punkte gutgeschrieben. Man hat die Möglichkeit sich das in einem Report anzeigen zu lassen, wie es aktuell mit den Punkten aussieht.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Ja die Punkte bekommt man automatisch gutgeschrieben wenn man unter einer Anmeldung bucht. Bei mir immer ein paar Wochen nachdem ich in dem Hotel war.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
682
1.035
1.693
62
Mehr als 15 mal über Agodo gebucht. Alles ok, Punkte sammeln, einlösen und sich freuen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.897
39.884
4.815
Berlin
Wer bei Agoda Punkte sammeln möchte, muss erstmals vor dem 01.04.2014 eine Buchung getätigt haben.

Neukunden steht dieses Bonusprogramm also nicht mehr zur Verfügung !

Habe mir diese Handhabe neulich im Agoda Service Center telefonisch bestätigen lassen.
Sie begründen es u.a. damit, das seit geraumer Zeit für registrierte Nutzer ersatzweise die sog. "Secret Deals"
zur Verfügung gestellt werden.

Schade, dennoch bleibt Agoda für mich immer wieder eine Anlaufstelle.

Hier nochmal zur Info einige Agoda FAQ´s:
Agoda FAQ
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.621
7.065
Ich buche sehr oft Agoda,weil unkompliziert und Schnell!

Das schöne ist,das Ich über Pay Pal bezahlen kann.Das ist mir lieber wie über Kreditkarte und es funzt schneller.Stornieren geht ebenso schnell und die Knete ist Ruckizucki auf dem Pay Pal Konto zurück. Da Ich Premium Mitglied bin bekomme Ich auch die Secrets Deals,die manchmal echt günstig sind.

Die Punkte hingegen sind für den Arsch.Habe dadurch gerade mal 6,75 € bekommen.Das ist ein Witz dafür welche Summen Ich für die Hotels bezahlt habe.Da ist es bei Hotel com schon besser.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
yo, die bezahlmöglichkeit mi9t pay pal ist schon eine feine sache. selbst wenn einem alles abhanden GEkommen ist, kann man damit noch ein hotel und gegebenenfalls fluch bezahlen ( auf jeden fall bei emirates ).
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Agoda zumindest in SOA bei weitem nicht mehr die günstigsten Preise hat, wenn man sich z.B. bereits auf ein bestimmtes Hotel festgelegt hat und nun den günstigsten Preis dafür sucht, hier lohnt ein Vergleich mit Trivago und Co. in jedem Fall und es lässt sich eine Menge Geld sparen.

Beispiel: 2 Nächte im Le Meridien in Kuala Lumpur, bei Agoda für 210 Euro, bei Trivago (Anbieter Amoma) 132 Euro, es handelt sich um exakt das gleiche Angebotspaket und Zimmer, ein Upgrade auf höhere Etage haben wir auch bekommen....

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

nesar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
38
11
418
Ich buche auch hin und wieder bei Agoda aber mittlerweile auch öfter bei Booking.com da dort gefühlt mehr und günstigere Angebote zu finden sind. Aber vergleichen tu ich trotzdem.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Aus langer Erfahrung vergleiche ich inzwischen immer zuerst bei TRIVAGO!
Dann sehe ich auf einen Blick, ob AGODA der günstigste Anbieter für das gesuchte Hotel ist oder nicht.
Grundsätzlich ist AGODA mindestens so gut wie die meisten anderen Vermittler auch.
Die signifikanten Unterschiede lernt man eigentlich nur dann kennen, wenn mal ein Zimmer storniert werden muss ...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Bei Agoda.de ist alles inkl. Tax.
Es halt halt wie immer darauf an, wenn das Brot günstig ist, können es die Brötchen normalerweise nicht sein. Ich vergleiche da immer mir Booking.com oder auch mal trivago. Hotel.com und otel.com habe ich auch schon gebucht, je nach dem halt.

Die Punkte bei Agoda nehme ich mit und wenn es dann passt, löse ich ein. So kam vor ein paar Wochen eine Übernachtung auf knapp 5€ :)
 

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
  • Like
Reaktionen: franki

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Ich habe auch viel über Agoda gebucht und immer sehr zufrieden.....jetzt nutze ich neben der Suchmaschine Trivago auch Swoodoo alsHotel-Suchmaschine
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Ich schließe mich meinem Vorschreiber mal an. Selbst bei Problemen, von mir verursacht, Storno über Hotline, 7 Tage später war das Geld wieder aufm KK- Konto... kann echt nix negatives sagen über Agoda.... ausser eben die Kleinigkeiten.... wenn man sich schon einloggt dann sollte da auch deutsch stehen und Euro ausgewiesen sein... aber naja.... nobody is perfect