Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Habe gerade ausdrücklich nicht bei agoda gebucht, sondern bei booking.

Nicht nur, dass agodas Preise im Buchungsverlauf um Gebühren und Steuern erhöht werden - die geben auch, wie ich denke, Phantasiepreise an. Um sie dann um angeblich spektakuläre Preissenkungen zu reduzieren.

In Chiang Mai wird niemand die von agoda als normal genannten Hotelpreise von rund 6600 Baht im Inn Thapae oder von rund 4500 Baht im Duangtawan zu bezahlen haben, die man dann um zig Prozent absenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Buzios

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
102
913
Habe gerade ausdrücklich nicht bei agoda gebucht, sondern bei booking.

Nicht nur, dass agodas Preise im Buchungsverlauf um Gebühren und Steuern erhöht w...

Also ich habe schon x Hotels über viele Jahre über Agoda gebucht und nie Probleme gehabt.
Abwicklung, Service einwandfrei. Und häufig waren die Angebote bei Booking com und anderen etwas teurer.:Zahnarzt
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien

Tombac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2017
22
31
323
Südoldenburg
Ich habe jetzt bei den Buchungen für den Sommer auf versteckte Preiserhöhungen während des Buchungsvorgangs geachtet, aber keine negativen Beobachtungen gemacht, bei mir war bei 2 Buchungen alles korrekt. Auch in der Vergangenheit hat alles am gebuchten Hotel geklappt. booking.com verwende ich aber häufiger, ist für mich gefühlt bequemer.

greetz
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.619
5.215
Nicht nur, dass agodas Preise im Buchungsverlauf um Gebühren und Steuern erhöht werden - die geben auch, wie ich denke, Phantasiepreise an. Um sie dann um angeblich spektakuläre Preissenkungen zu reduzieren.

Das ist halt Werbung. Wie auch immer - letztlich zählt für mich der endgültige Zimmerpreis und der muss passen.
Ob die dann 70% Rabatt dazu schreiben, ist mir sowas von egal ... :rolleyes:
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Das mit den Nettopreisen, auf die dann noch Steuern und Gebühren aufgeschlagen werden macht Agoda in D schon ein paar Jahre nicht mehr. Ist imho in D inzwischen auch verboten nicht sofort den Endpreis anzuzeigen.

BTW: Booking und Agoda gehören beide zur gleichen Gruppe von Reiseportalen

Booking Holdings – Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
319
1.045
1.443
Habe dieses Jahr auch über Agoda gebucht. Das ging einfach und der Preis am Schluss war wie am Anfang angeboten. Kann ich empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
Habe dieses Jahr auch über Agoda gebucht. Das ging einfach und der Preis am Schluss war wie am Anfang angeboten. Kann ich empfehlen.
Das war bei mir im Januar genau gleich. Habe von Pattaya aus, auf meinem Tablet, einen Aufenthalt auf Ko Chang im KC Grande Resort gebucht. Ging alles easy und ohne irgendwelche versteckten Gebühren etc., die erst am Schluss aufgetaucht wären. Das würde ich für ein nächstes Mal wieder so machen. Alles top....
 
Thailernen.net

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Scheint sich jetzt bei AGODA geändert zu haben. Vor einem Jahr war es noch nicht so. Habe das gerade mit einer Probebuchung festgestellt. Denn letztes Jahr habe ich wie offensichtlich auch noch andere Leute diesbezüglich eine Anzeige/Meldung beim SECO gemacht. Blenderpreisangaben sind auch in der Schweiz seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.

Ansonsten ist bei mir meist AGODA zum Zuge gekommen. Ich schaue immer bei verschiedenen Portalen vorbei bevor ich was definitiv buche.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

Buddha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
43
141
913
Das war bei mir im Januar genau gleich. Habe von Pattaya aus, auf meinem Tablet, einen Aufenthalt auf Ko Chang im KC Grande Resort gebucht. Ging alles eas...
Möchte mich hier anschließen, hatte auch dieses Jahr im Januar für März gebucht, alles ohne Probleme oder Zusatzkosten.
Im Gegenteil, habe sogar noch 18,- $ Guthaben bekommen für eine spätere Buchung.
Werde meinen nächsten Aufenthalt in Pattaya wieder über Agoda buchen.
LG Buddha
 

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Hab seit Jahren Agoda in Asien benutzt. Oft erst am Tag selber gebucht und oftmals gute Schnaeppchen bekommen. Kann es nur empfehlen.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
@Buci
Ist in der Schweiz immer noch so,Gebühren kommen noch dazu !!
Welche dann genau?
Bei meiner gestrigen Probebuchung für 2 Hotels auf Phuket, die ich letzte Jahr schon gebucht hatte, wären im Gegensatz zum letzten Jahr keine Gebühren oder Steuern mehr dazu gekommen.
Ev. gibt es da Unterschiede bei den Hotels, ihren gerade aktuellen Spezialangeboten oder bei der Art der Bezahlung. :keine Ahnung
 
Thailernen.net

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
@gogolores
Der von Dir zitierte Beitrag ist fast 8 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt kamen zu den genannten Preisen nochmal ca. 17% Steuern und Gebühren obedrauf, wie Du zwei Beiträge weiter unten nachlesen kannst.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Ok, dann einmal fuer die, die sich nicht so auskennen: Auf der Agodaseite habt ihr rechts oben einen Reiter bei dem ihr die Waehrung einstellen bzw. aendern koennt. Dort ist auch einzustellen, ob der Basispreis, oder der Preis mit Steuern und Gebuehren angezeigt wird.
Hoffe damit Unklarheiten beseitigt zu haben.
 

Flyboy78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juni 2019
64
87
598
Ich muss mal ne blöde Frage stellen: kann ich irgendwo auch "Angebote" nur mit Transfer selektieren oder muss das extra laufen? Als Thailand-Komplett-Newb würde ich das am Liebsten direkt mitbuchen...
 

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
167
397
853
Dresden, Deutschland
"Angebote" nur mit Transfer
Ja, kann man über Filter selektieren. Findest du gleich oben bei Filter -> 'mehr' neben den Buttons Beliebt, Preis, Sterne, Gegend
Klick auf 'mehr' öffnet zusätzliche Kriterien, u.a. Flughafentransfer...

Die Beschreibung bezieht sich auf die Darstellung in Browser am PC, sicher auch über die App oder mobile Seite einstellbar.
Ist aber völlig unabhängig von deinem Zielland Thailand.