Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat Erfahrungen mit Thai Air Check in.??

scharpi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
13
4
363
Vielleicht ist jemand hier im Forum der mit da weiterhelfen könnte. Ich hab im Juli einen Flug mit Thai Airways gebucht. Der Flug geht ab Frankfurt und ich muss noch 3 Stunden mit dem Zug dorthin. Jetzt geht der Flug um ca. 21:15 und ich müste ja so 2 Stunden vorher dort sein (normalerweise). Wenn ich einen späteren Zug nehmen würde, bräuchte ich bloss 2,5 Std bis nach Frankfurt aber hätte nur ca. 1,5 Std für den Chek in. Haut das noch hin.?? Wie ist das wenn man vorher den Online Chek in nutzt.?? Verkürzt sich dadurch auch der Chek in .?? wie lange vor dem abflug muss man eingechekt haben.?? Wo bekommt man beim Online Chek in die Boarding Tickets.?? Ich weiss ne Menge Fragen, aber ich möchte 5 Stunden vor dem Abflug irgendwie verkürzen wenn irgend möglich....

lG scharpi

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
Wenn du am Fernbahnhof ankommst
Mit Fahrstuhl hoch (oder Rolltreppe)
Richtung Flughafen in dem Gang fast am Anfang
auf der rechten Seite ist schon Check-In für fast alle Airlines
Geht schneller als bei Thai anzustehen
brauchst mit dem Gepäckt garnicht den langen unbeschwerlichen Weg machen
bekommst da deine Bordkarte
Dann kannst mit Handgepäckt gemütlich zum Airport
Fliege nur Thai-Air
Online Check-In habe ich noch nicht gemacht
gruss peter

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
scharpi schrieb:
aber ich möchte 5 Stunden vor dem Abflug irgendwie verkürzen wenn irgend möglich....
bedenke aber, das Dir evtl. die DB die Zeit mehr verkürzt, als Dir lieb ist :licht !
Hatte im Dezember 2010 von zuhause aus, über´s Internet eingecheckt und das klappte wunderbar, da wir am Internet-checkin Schalter nur zu fünft standen, die anderen gut 300 an den normalen Schaltern, von denen 4 offen hatten ! War allerdings in MUC ! Internet - checkin auf der website von Thaiair, 24 h vor Abflug möglich (keine Minute früher).

In Deinem @ticket findest normalerweise die Buchungsnummer (z.B. 9QV68R), die Du dann bei checkmytrip.com eingibst (zzgl. Deinen Nachnamen) worauf Du dann Deine "airline confirmation number" (z.B: 8QZS6W) findest, die Du als Zugang für´s Internet-checkin auf der Thaiair HP brauchst ! Deine "Tickets" kannst/musst Du dir dann selber ausdrucken, aber wie gesagt erst 24 h vor Abflug !

haymon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2011
19
8
313
Habe das letzte Mal auch online-checkin gemacht. Der einzige Vorteil davon ist, daß man den Platz noch wechseln kann. Einchecken, also Gepäckabgabe und Bording-Karte holen muß man trotzdem.
Seht ihr noch einen anderen Vorteil des Online-Check-in?

scharpi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
13
4
363
Ok, welcher Zeitraum vor dem Abflug kann man überhaupt einchekken und ab wann ist das überhaupt nicht mehr möglich.??

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Siehe Thaiair-Site: 2-24 Std. möglich.

Quick-check-in am Automaten geht mit Royal Orchid- oder Star-Alliance -Card, Bordkarte und Gepäck-ID-Bänder ausdrucken,dann mit Gepäck zum speziellen Check- in-Schalter (s. Peter5454), paar Meter von den Automaten. Notfalls an Info fragen.

Wie hier schon geschrieben - denke an die `Zuverlässgkeit' der DB! Hat mir auch schon mehrfach einen Strich durch die Rechnung gemacht. :teuflisch:teuflisch:teuflisch

Mo Fan :schlaf1

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.196
1.865
Frankfurt
Nach dem einchecken sitzt du noch lange nicht im Flieger.
Du gehst mit der Bordkarte zur allgemeinen Sicherheitskontrolle, die hab ich schon fast leer oder extrem voll erlebt.
Ist dein Handgepäck wirklich harmlos und verleitet niemanden zu Zusatzkontrollen?
Ich hatte mal einen CD Player (Elektrik) und ein Buch (Biomaterial) drin und damit beim röntgen fast einen Bombenalarm ausgelöst.
Seitdem sehe ich zu nicht in letzter Sekunde zu kommen.
Einen schönen Urlaub Uwe

PS Alternative: nichtbenötigte Reservezeit im Hooters verbringen.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Rechne immer eine Verspätung oder Panne von deinem Zug ein:echt
Egal mit welcher Airline du Fliegst. Die warten nicht auf dich. Ich berechne für mich

immer , das ich drei Stunden vor Abflug am Flughafen bin. Sollte die Bahn ne Panne

haben, kann ich im schlimsten Fall noch mit dem Taxi meinen Flug bekommen.

DRAGONHEART

Qualitätstourist
Inaktiver Member
6 Juli 2009
192
705
1.333
58
Online Check In von zuhause per I-Net lohnt sich immer, egal bei welcher Airline.

- Eigener Schalter zum einchecken an dem meißt nix los ist.
- Sitzplatz wird schon beim Online Check In festgelegt, kann aber auch noch je nach Verfügbarkeit geändert werden (Ist zumindest bei Emirates so, Thai hab ich keine Erfahrung dürfte im wesentlichen aber gleich sein).

Trotzdem sollte man sich immer ein Sicherheitszeitfenster offen halten falls es mal bei der Anreise oder am Sicherheitscheck Zeitverzögerungen gibt!

Hab meinem Bekannten mal den Tip gegeben Online einzuchecken, der ist mir heute noch dankbar dafür das er sich nicht mehr die Beine in den Bauch steht hinter den 300 Leuten vor ihm

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
OLG Urteil, der Reisende hat den Zug so zu waehlen dass es hinhaut, auch bei
Zugausfall. Wenn der Check inn dicht ist ist zu. Habe schon Traenen kullern sehen

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
Der Online Checkin verringert die Wahrscheinlichkeit gewaltig wegen Überfüllung der Maschine stehen gelassen zu werden.
Kürzere Schlange hat man auch meist, bei meinem letzten Flug musste ich trotzdem länger warten, die hatten einfach die schwierigen Fälle dorthin umgeleitet.
Bei Thai in Bangkok ist es wohl egal, ich bin dort noch überhaupt nie angestanden.

Wie schaut es eigentlich mit der Pünktlichkeit des Abendfluges in Frankfurt aus?
In München hatte ich es eigentlich noch nie erlebt, dass der Abflug nicht mindestens 30 Minuten zu spät war.