Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer fliegt wann von wo mit welcher Airline?

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.015
9.319
3.365
Wahrscheinlich 7. März mit ANA BC nach Tokio . . . :cool: . . . Rückflug offen . . .
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
35.003
4.115
Bin im Dezember mit Thai FRA-BKK in C geflogen. Rückflug hab ich auf Lufthansa umgebucht.
Warum? Weil Thai richtig schlecht war was Essen, Service und Freundlichkeit anging. Einzig die 1-2-1 Bestuhlung in der 777ER war besser als die 2-2-2 bei LH im A340.
Und nebenbei, der Service und das Essen gerade auf LH773 waren vorbildlich. Preise schenken sich Thai und LH eh nicht viel in der Business.
Und wenn ich Non-Stopp-Flüge will, bleiben eben nur die beiden Carrier.

Aus diesem Grund hab ich für 25.5. FRA-MUC-BKK wieder LH gebucht. Zwar kein Non-Stopp-Flug in dem Sinn, aber solange Corona noch rumgeistert will ich in Deutschland abfliegen und auch wieder landen.
Keine Lust mir über andere Transitbestimmungen Gedanken zu machen...
Zurück geht's auch wieder mit LH am 16.06. BKK-MUC-FRA im vermeintlich besseren A350 und ebenfalls mit 2-2-2.

Ich fliege vom 21.05 - 16.06 ebenfalls mit der LH von STR über MUC nach BKK und wieder zurück. Somit sitzen wir beim Rückflug in der gleichen Maschine.
Habe auch Business gebucht, somit wohl auch im gleichen Abteil :)

Deine Einschätzung zur Thai und LH Business teile ich im übrigens. Vor Covid war Thai in allen Belangen besser (Sitz, Service, Essen) - jetzt ist nur noch der bessere Sitz geblieben. Essen und Service bei Lufthansa in ner anderen Liga.
 
  • Like
Reaktionen: Videar
Cosy Beach Club

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
13
32
273
Hi fliege am 17.03 ab Stuttgart- via Amsterdam mit KLM nach Bangkok. Am 27 mit Air France wieder zurück. Vorrausgesetzt das mit den PCR Tests geht klar.
 
Cosy Beach Club
Cosy Beach Club

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
882
3.153
1.945
'm Pott
10. April 22

DUS --> HEL und weiter HEL --> BKK (wohl etwas länger als normal) mit FINNAIR. Zum ersten Mal Business, von daher egal.
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
35.003
4.115
Im
10. April 22

DUS --> HEL und weiter HEL --> BKK (wohl etwas länger als normal) mit FINNAIR. Zum ersten Mal Business, von daher egal.

Finnair hat alle Asien Flüge eingestellt - und es würde schon viel Glück dazu gehören sollte sich das bis April ändern.

 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
10. April 22

DUS --> HEL und weiter HEL --> BKK (wohl etwas länger als normal) mit FINNAIR. Zum ersten Mal Business, von daher egal.
das sieht aktuell schlecht aus. Finnair hat auch keine Überflugrechte mehr für Russland.
Aktuell bieten Sie auf der Finnair Homepage Flüge mit 2 Zwsichenstops in Kooperation mit Japan Airline, Jetstar Asia ect an (30 Stunden Flugzeit)
Wahrscheinlich weil diese Airlines kein Überflugverbot bekommen haben.
Ich würde stornieren und einen der Araber buchen und "unten rum" fliegen
 
  • Like
Reaktionen: steve.b