Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welches Visum für langen Thailand Aufenthalt?

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Man koennte auch versuchen sich in Thailand fuer ein Jahr einen Job zu suchen. Viele in Thailand Foren werden natuerlich sagen, dass das nahezu unmoeglich ist, da Auslaender in Thailand keinen Job machen duerfen, den auch ein Thai erledigen kann usw usf blablabla.

Richtig! Das ist so!

Falls der Threadersteller jedoch bspw studiert hat und bereits Master oder aehnliches ist, koennte auch er als 25 Jaehriger in Thailand durchaus einen Job finden und erste Auslandserfahrungen im Beruf sammeln.
Ob das in seinem Interesse ist und ob Pattaya der richtige Ort zum Arbeiten ist, steht auf einem anderen Blatt :) Aber es waere ne weitere Moeglichkeit, um an ein Jahresvisum (nicht mehr Touristenvisum) zu gelangen.
 

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
gut erklärt @ riewe, allerdings habe ich das so in erinnerung, dass ein rückflugticket nur benötigt wird, wenn man ohne visa einreist, sprich mit 30 oder 15 tages stempel.

Na was denn nun? Vor 6 Monaten hatte ich in der Botschaft in München nachgefragt. Die Dame sagte mir das ein Hinflugticket ausreicht. Bei einem 60 Tage Visum. Außerdem gibt es die 30 Tageverlängerung auf der Immigration nicht mehr.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Na was denn nun? Vor 6 Monaten hatte ich in der Botschaft in München nachgefragt. Die Dame sagte mir das ein Hinflugticket ausreicht. Bei einem 60 Tage Visum. Außerdem gibt es die 30 Tageverlängerung auf der Immigration nicht mehr.

Hamburg / Berklin verlangen immer ein Nachweiss über ein Rückflug das ist fakt wenn München das nicht möchte auch gut.

Wenn jemand nur eine gewisse Zeit in Thailand bleiben möchte verstehe ich eh nicht warum man nur ein One Way kaufen will.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Toxxos-
30 Tage Verlaengerung auf 60 Tage Tourist Visa gibt es wie gehabt bei Immigration Buero in Thailand! 1.900 Baht Gebuehr.

-Riewe-
Da gehts eher darum, das ich meine billigeren 2 - 3 - 6 Monatstickets nach OE billiger in TH kaufte, als Jahrestickets in OE Richtung TH. Also 2 - 3 0der 6 Monatstickets BKK - VIE - BKK, keine One way.

Non Immigrant -O- auch wenn man Kinder mit Thai hat.

Rueckflugticket, =ueblicherweise= bei Tourist Visa, speziell mit 2 - 3 Einreisn nicht erforderlich.
(Sturkoepfe in Irgendeinem Thai Konsulat ausgenommen:p)

Job suchen n TH zum Urlaub machen - na viel Erfolg und Zeit zum suchen! :bigg

-jordan-
"Kalle" hat recht, die Uhren ticken schon anders! Wird schon anstaendig geprueft und Knueppel zwischen die Beine geschmissen bei diesen ED-Visa, Zeiten werden haerter fuer dieses Visa Schlupfloch!

"http://www.thaivisa.com/forum/topic/626071-new-ed-visa-rules-and-re-entry-permit-nightmare-please-help/"]http://www.thaivisa.com/forum/topic/626071-new-ed-visa-rules-and-re-entry-permit-nightmare-please-help/[/URL]

Neue Education Visa Regeln! Bei Interesse, LINK oben Englisch aus www.thaivisa.com nachlesen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
-jordan-
"Kalle" hat recht, die Uhren ticken schon anders! Wird schon anstaendig geprueft und Knueppel zwischen die Beine geschmissen bei diesen ED-Visa, Zeiten werden haerter fuer dieses Visa Schlupfloch!

"http://www.thaivisa.com/forum/topic/626071-new-ed-visa-rules-and-re-entry-permit-nightmare-please-help/"]http://www.thaivisa.com/forum/topic/626071-new-ed-visa-rules-and-re-entry-permit-nightmare-please-help/[/URL]

Neue Education Visa Regeln! Bei Interesse, LINK oben Englisch aus "http://www.thaivisa.com"]www.thaivisa.com[/URL] nachlesen

Danke fuer die Bestaetigung. Ich kenne etliche, die diesbezueglich schon Probleme hatten.

Wenn jemand meint auf nicht ganz legale Weise etwas fuer sich regeln zu mussen, dann soll er es tun. Aber gerade hier in diesem Bereich, wo Newbies Rat und Tipps suchen, da sollte man sich doch mit all zu leichtfertigen Aeusserungen zurueck halten.

Jeder der hier schon laenger lebt duerfte doch zwischenzeitlich gemerkt haben, dass die Moeglichkeiten, wo man mit kleinem Teamoney Huerden aus dem Weg raeumen kann immer weniger werden.

Z.B. auch die Tipps: Fuer 25.000 Baht kriegst Du ein Visum problemlos! Ich weiss, dass es diese Moeglichkeiten in Pattaya noch gibt. Aber ein kleiner Personalwechsel bei der Immi und auch solch ein Schlupfloch kann ueber Nacht zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ton
Cosy Beach Club

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
Hamburg / Berklin verlangen immer ein Nachweiss über ein Rückflug das ist fakt wenn München das nicht möchte auch gut.

Wenn jemand nur eine gewisse Zeit in Thailand bleiben möchte verstehe ich eh nicht warum man nur ein One Way kaufen will.

Ich will für immer bleiben. Wenn ich alle halbe Jahre nach München Fliege wegen Visum möchte ich in Zukunft meine Flüge von Bangkok- München- Bangkok buchen. Da vergehen dann eben nur 2-3 Tage zwischen Hin- und Rückflug. Da ist die Auswahl größer als wenn ich München- Bangkok- München buche. Da vergehen fast 6 Monate zwischen Hin- und Rückflug. Da kann ich jea immer erst kurz vor Hinflug buchen, da es sonst keine Angebote für den Rückflug gibt. Mit dem Hintergedanken hatte ich auch die Dame im Münchner Konsulat gefragt und die hat mir gesagt, daß dies möglich ist. Leider ist das nur mündlich und zu riskant für mich. Leider geht in Münchner Konsulat auch niemand persönlich ans ans Telefon. Da läuft nur ein automatisches Band. Auf deren Homepage ist die Sache auch nicht eindeutig beschrieben. Dann habe ich mal auf der Berliner Homepage nachgeschaut, da ist es eindeutig zu ersehen, das entweder ein Rückflug oder ein Ticket zur Weiterreise aus Thailand erforderlich ist ( Bus- oder Bahnticket genügt ) .
Dann habe ich im Berliner Konsolat angerufen und die Dame hat mir das bestätigt.
Heute war ich mal im Reisebüro und habe mich erkundigt. Es gibt one way- Tickets nach Poi Pet in Kambodscha zu kaufen. Wenn ich das Ticket kaufe und in München beim Visaantrag vorlege, müßte das doch ausreichen ? Oder ?
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Mensch Toxxos, Du lebst ja noch:bigg

Bevor Du für immer bleibst, würde ich es erstmal mit einem Urlaub probieren.
Allerdings viel im Forum lesen ist ja schon Auswandern light:fee
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Beim Jahresvisa non-O muss man alle drei Monate das Land verlassen - ich zumindest.

Beim normalen Non-Immigrant-O Visa mit multible Einreise muss man alle 90 Tage den Visarun machen. Es gibt aber - allerdings nur bei der Botschaft in Berlin - ein Non-Immigrant-O A. Dieses gilt dann tatsächlich ein Jahr und man muss - wie beim Retirement-Visa - sich nur alle 90 Tage bei der Immigration melden. Allerdings muss man dann auch schon in D bei der Botschaft die Einkommensnachweise plus Führungszeugnis/ärztliches Attest bringen. Dieses OA-Visa kann dann natürlich auch wie das O-Visa bei der Immi in Thailand verlängert werden.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ist schon wieder sehr interessant was für gute Ratschläge hier kommen , grundsätzlich bekommt jeder deutsche ein Non Immigrant Visa mit dem Eintrag O im Pass auf einem Konsulat oder einer Botschaft gestempelt, Vorraussetzung ist das man mit einer Thai verheiratet ist und das auch entsprechend belegen kann. Und es ist 1 Jahr gültig und man muss alle 90 Tage einmal ausreisen, es sei denn man schreibt es in Thailand um.


Wenn Du schon kritiserst, solltest du auch beim Richtigstellen genauer sein.

Man muss fuer das O nur 50 sein und normal beguetert, um das leicht zu bekommen.
Ist man juenger muss man normalerweie persoenlich erscheinen und belegen, dass man finanzill eine laengere Zeit von zuhause abwesend sein kann.
Mit einer Thai verheiratet zu sein ist somit nur eine von 3 moeglichen Varianten fuer dieses Visum.