Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welches Visum für langen Thailand Aufenthalt?

muskelralf

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 März 2012
106
80
658
Will ab Sommer für 8-12 Monate in Thailand/Pattaya leben und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Visum, da das 1 Jahres Visum wohl nur für Rentner oder mit Thai verheirateten ist. Ich bin 25 Jahre alt und ledig. Hoffe mir kann jemand die folgenden Fragen beantworten:

1. Wenn man ein normales Touristen Visum (das glaube ich 60 Tage gültig ist) hat, bekommt man dann weitere 60 Tage gutgeschrieben wenn man nach Kambodscha fährt und dann wieder erneut in Thailand einreist?

2. Auf der Homepage des Thai Konsulates steht, dass man das Flugticket bei Visumsantrag vorlegen muss. Nun weiß ich allerdings nicht wann ich zurück nach Deutschland will und würde eher ungern ein Rückflugticket buchen. Reicht auch das Hinflugticket?

3. Gibt es eventuell andere Visumsarten die für mich in Frage kommen?
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
ED-Visum möglich (s. Seite der Botschaft). Ist allerdings verbunden mit dem Besuch einer
Sprachschule und den damit verbundenen Kosten.
Flugticket entweder mit open-end, oder billiges Ticket und Rückflug verfallen lassen.

One-way-Ticket ist möglich, aber:
Kann beim Check-in, lt. Auskunft Flughafen Frankfurt, Probleme bereiten, da die Airlines
die Immi-Vorschrift variabel behandeln. D. h.: bei One-way vorher mit der betreffenden
Airline abklären.
Die Immigaration kann kontrollieren, mir allerdings ist es in 18 Jahren mit über 60 Flügen
nur 1xpassiert!

Mo Fan
 
  • Like
Reaktionen: muskelralf

muskelralf

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 März 2012
106
80
658
Danke für eure Antworten. Hab mir das mit dem ED Visum durchgelesen und es wäre eine Möglichkeit, aber würde natürlich noch lieber ohne Sprachschule in Thailand leben (falls es keine bessere Möglichkeit gibt, würde ich es natürlich dann doch übers ED Visum machen). Wie sieht es aus mit Visumsverlängerung beim normalen Touristenvisum? Gibt es dort 60 Tage gutgeschrieben, wenn man über Kambodscha wieder in Thailand einreist oder nur 30 Tage?
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Touristenvisum(60 Tage) ist zu beantragen, genau wie Non-immigrant-Visum(90 T.)
Beide können (!!) bis 30 Tage verlängert werden, aktuelle Infos findest Du auf
"http://www.thaiembassy.de"]http://www.thaiembassy.de[/URL] oder http://www.auswaertiges-amt.de und auch in der
Suchfunktion hier im Forum.

Mit "overstay" ist inzwischen in TL nicht mehr zu spassen , geht ins Geld und auch
bis zum "persona-non-grata"-Eintrag im Pass.

Mo Fan
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Will ab Sommer für 8-12 Monate in Thailand/Pattaya leben und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Visum, da das 1 Jahres Visum wohl nur für Rentner oder mit Thai verheirateten ist. Ich bin 25 Jahre alt und ledig. Hoffe mir kann jemand die folgenden Fragen beantworten:

Beantrage kurz vor der geplannten Reise nach Thailand das Touristen Visa mit 3 Einreisen bei der Botschaft in Berlin oder bei einen der zahlreichen Konsulate in Deutschland. Bei den Konsulaten erhälst Du das Visa bei persönlichem Erscheinen sofort.

Du bist leider gezwungen einen Nachweiss über ein Rückflug vorzulegen , diese kann man aber umbuchen daher solltest Dir ein Jahresticket besorgen.

Du kannst mit einem Touristen Visa 3 Einreisen maximal 270 Tage in Thailand bleiben, wenn das TR Visa wie gesagt wenige Tage vor Abflug besorgt wird. Das Ablaufdatum der TR Visas sollte man sich aber gut merken nicht das die 3. Einreise darüber hinaus fällt, dann lieber einen Tag vor Ablauf den 3. Visa Run tätigen und 60 Tage erhalten plus Velängerung

Jede dieser 3 Einreisen läst sich verlängern so das Du auf 90 Tage kommst je Einreise .

Im günstigstem Fall hast Du dann bereits 9 Monate mit 2 Visa Runs und 3 Verlängerungen Aufenthalt in Thailand.

Nach Ablauf und Ausschöfung des Touristen Visas hast Du die Möglichkeit einen erneuten Visa Run zu tätigen nach Kambotscha oder Laos hier gibt es allerdings nur 15 Tage Aufenthalt bei wieder Einreise da über Landweg. Verlängerung 7 Tage möglich .
Kannst aber auch einmal kurz ins benachbarte Ausland fliegen, dann gibt es 30 Tage Aufenthalt. Verlängerung 7 Tage möglich
Dieses Spiel kannst Du jederzeit wiederholen, bis Du auf 12 Monate kommst.

Alternativ einen zweitägigen Visa Run machen und sich im benachbartem Ausland auf einem Konsulat ein neues Touristen Visa mit 60 Tage / eine Einreise zu besorgen allternativ 2 Einreisen.


Auch dieses läst sich wiederum verlängern um 30 Tage so das Du auf 90 Tage kommst, und schon hast Du locker 12 Monate zusammen.

Es gibt noch eine andere Alternative dann kommen aber wieder die Jungs hier mit das wäre Illegal oder Dein Pass reist allein aus.
Wenn Du hier bist schau Dich um und Du wirst diese Angebote finden .

.
 
  • Like
Reaktionen: muskelralf

muskelralf

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 März 2012
106
80
658
Der Beitrag hat mir gut weitergeholfen Riewe, vielen Dank! :JC_handshake:
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
gut erklärt @ riewe, allerdings habe ich das so in erinnerung, dass ein rückflugticket nur benötigt wird, wenn man ohne visa einreist, sprich mit 30 oder 15 tages stempel.

übrigens für den 30 tagesstempel brauchst du nur per flieger zurückkommen, ausreisen z.b. nach cambo geht natürlich auch auf dem landweg.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
gut erklärt @ riewe, allerdings habe ich das so in erinnerung, dass ein rückflugticket nur benötigt wird, wenn man ohne visa einreist, sprich mit 30 oder 15 tages stempel.

.

Noch einmal für alle , wer in Deutschland ein Touristen Visa mit bis zu 3 Einreisen beantragt benötigt bei der Beantragung einen Nachweiss über einen Rückflug bzw. Flug der Thailand wieder verläst.

Es ist ja nicht so schwer diesen Nachweiss wenn man im Reisebüro bucht zu bekommen, und ob man dann tatsächlich mit einem anderem Ticket fliegt steht dann wieder woanders.

Sollte jemand versuchen ohne Visa und nur mit einem One Way Ticket in der Tasche nach Thailand fliegen zu wollen, kann es passieren das es bei dem Versuch bleibt, und die Airline einen erst garnicht mit nimmt .
 

Jordan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2013
22
3
318
Der Besuch einer Sprachschule beim ED-Visa ist rein pro forma (du musst da nie hingehen).
Die meisten manchen ja beim ersten Mal eine Touristen-Visum/Visa Run Kombination. Aber spätestens wenn du zweimal in einem alten Minibus voller besoffener Russen nach Kambodscha gefahren bist, dann hast du darauf keine Lust mehr.
Beim ED-Visum bezahlst du einmal, musst dich um nichts kümmern und die Sache ist für den Rest des Aufenthalts geregelt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@jordan: Wenn du das für dich so hältst, dann up to you! Aber als Tipp für andere würde ich das nicht weiter geben, da die Immigration sehrwohl zumindest stichprobenmäßig die Anwesenheit in der Schule und die Fortschritte in der Sprachkenntnis checken.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Der Beitrag hat mir gut weitergeholfen Riewe, vielen Dank! :JC_handshake:

-Riewe-
Hat da schon ziemlich alles geschrieben. Passt

2-3 Einreisen Tourist Visa.
Rueckflugticket hatte ich bei Visaantraegen in Thai Botschaft Wien nie vorgelegt, kaufte meine Tickets immer in TH, Bkk-Vie-Bkk.
War nie Problem, letztens aber schon 2>+ Jahre her.

Fluege, um Visa zu aktivieren, zumachen oder 30 Visafreie Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen,
auch nur 1 Tagesfluege kannst du oft guenstig bei Air Asia-Kuala Lumpur, Singapur, Jet Airways-Singapur, Tiger Airways-Singapur guenstig bei Promotions, Werbeterminen erwerben.
Melde dich auf deren Webseiten fuer Promotion Info-Mail Erhalt Sendung an!

Im Moment auch eine Aktion bei Air Asia laufend und vorrausschauend schon Monate vorher wenn du sia dann brauchst billger buchen!
Ich, zahl lieber dafuer etwas mehr, als mit Bus, Minibus an Landgrenze!
Oder mache mit Auo oder Motorrad, Reise an Grenze selber!

Schoenen Aufenthalt.:daume
 

Dietl

Da wo ich bin, ist es immer schön.
Inaktiver Member
14 März 2010
72
78
798
Berlin
Es gibt doch auch ein Jahresvisum bei dem man allerdings alle 3 Monate das Land verlassen muß . Man geht zu Fuß über die Grenze und dreht um und geht wieder zu Fuß über die Grenze zurück und bekommt wieder 3 Monate.
Allerdings muß man wohl 50 Jahre alt sein und ein bestimmtes Einkommen nachweisen; und leider auch ein Hin-Rückflug Ticket vorlegen.
Ich weiß ja nun nicht wie "Jung" du bist ? Das währe eigentlich sonst die Ideale Lösung für dich.

Dietl
 

Jordan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2013
22
3
318
Es gibt doch auch ein Jahresvisum bei dem man allerdings alle 3 Monate das Land verlassen muß .
Ein Jahresvisum, das nur für 3 Monate gilt?!

Das Retirement-Visa, welches du meinst, gilt für ein Jahr, man muss sich nur nach 90 Tagen einen Stempel bei der Imigartion vor Ort holen.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Beim Jahresvisa non-O muss man alle drei Monate das Land verlassen - ich zumindest.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Es gibt doch auch ein Jahresvisum bei dem man allerdings alle 3 Monate das Land verlassen muß . Man geht zu Fuß .

Dietl

Ist schon wieder sehr interessant was für gute Ratschläge hier kommen , grundsätzlich bekommt jeder deutsche ein Non Immigrant Visa mit dem Eintrag O im Pass auf einem Konsulat oder einer Botschaft gestempelt, Vorraussetzung ist das man mit einer Thai verheiratet ist und das auch entsprechend belegen kann. Und es ist 1 Jahr gültig und man muss alle 90 Tage einmal ausreisen, es sei denn man schreibt es in Thailand um.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
, grundsätzlich bekommt jeder deutsche ein Non Immigrant Visa mit dem Eintrag O im Pass auf einem Konsulat oder einer Botschaft gestempelt, Vorraussetzung ist das man mit einer Thai verheiratet ist und das auch entsprechend belegen kann. Und es ist 1 Jahr gültig und man muss alle 90 Tage einmal ausreisen, es sei denn man schreibt es in Thailand um.

Bekommt man auch, wenn man nicht mit einer Thai verheiratet ist. Allerdings muss man dann über 50 Jahre alt sein und ein gewisses Vermögen / Rente nachweisen.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Bekommt man auch, wenn man nicht mit einer Thai verheiratet ist. Allerdings muss man dann über 50 Jahre alt sein und ein gewisses Vermögen / Rente nachweisen.

Vermögen= 800 000 Baht in einer Thai Bank
Rente= 65 000 pro Monat
ein Kombi von Vermögen / Rente ist auch moeglich.
 

Ähnliche Themen