Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welches Hotel als nächstes Buchen (nicht WS/BR/Second Road sondern Treetown/SoiBuakhao Area)

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Das gilt nicht für Vollcharter logischerweise.
Aber nicht nach Thailand....aus DACH, aus Russland ja. Dafür ist die Linien-Frequentierung DACH-Thailand, viel zu hoch. Davon leben die ja auch. Auch von der stabilen Masse.....
Seit langem jedoch nur 20% Rabatt auf LH und LX Flüge.
Das rechnet sich trotzdem nicht - wenn Du für 500-650 € buchen kannst. Die ganze Portale feuern doch die Restposten am Ende raus, vollautomatisiert und mit sehr wenig Marge, da können die Reisebüro kaum mehr mithalten. Die verdienen über Masse und sinnlose Zusatzprodukte.

Dann waren die 1358 € schon incl. aller Provisionen und Rabatte = kostendeckend, trotzdem teuer. Ich bin im Mai Premium Economy für 775 € geflogen (plus theoretisch) 13 Nächste 4 Sterne für 25-30 € = 325 = 1050 €, hab ich nicht) - ich buche meist eine ganze Villa.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
In Pattaya gibt es Unmengen 4 Sterne Hotel mit einer 8 Bewertung für 20-30 €, ich hab wie viele andere hier über 1000 Übernachtungen beruflich und privat hinter mehr. Am Ende zählt, sauberes nettes Zimmer, Ruhe, gut Schlafen, Frühstück o.k. wenn privat - noch ein wenig Spa. Das ist meist der gleiche Standard (ab 150 € merkt man nochmal einen Sprung). Nirgends sind in Thailand sehr gute Zimmer so preiswert wie in Pattaya. > 50 € mehr im Geldbeutel pro Tag - das kannst gut ein 4 Sterne Leben mit Girl leben.

Ich denke kein Gast in seinem letzten Hotel schaut auf 5 Bath, isst täglich im Food Court und muss sich intensiv mit Excel beschäftigten, Scheißhaus sparen damit das Budget nicht gesprengt wird - das ist absurd!

Mein Spar-Tipp: Schau nach einem günstigen und guten 4 Sterne Hotel um die 25 €, Lage egal (miete einen Roller) bis 5 km ums Zentrum. Wer die Zimmer der Girls kennt - weiß dass das alles für die Luxus ist. Mit 2000 B kann man sich täglich ein wenig Luxus gönnen. Wenn Du dann noch einen Spar Flug erwischst ist die Sache rund.
 

murphyffm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Juli 2018
262
1.018
1.343
Frankfurt am Main, Deutschland
Um nochmal hier ernsthaft zu antworten: Direkt an der Soi Buakhao dürfte wohl derzeitig unstrittig das beste Hotel das Amethyst sein. Ob man die über ein Reisebüro buchen kann weiß ich nicht, und Bewertungen dazu gibts sowohl hier im Forum als auch bei Google / Agoda. Aber im entsprechenden Amethyst Thread meintest du ja schon, das Hotel ist nichts für dich, von daher ist dieser Thread hier vermutlich nicht zielführend, weil was besseres wirst du nicht zumindest in der gewünschten Lage nicht finden.

Das von dir angesprochene Amber ist ok, aber die haben die Preise erhöht und sind mittlerweile fast genauso teuer wie das Amethyst, wobei aber weder die Zimmerausstattung noch der Service da rein kommen.
Das taugt nicht für ihn da es keine Regenschirme gibt... jnd bitte bitte lass ihn in dem Glauben...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Ich habe bisher noch in keinem Hotel den Regenschirm verwendet, selbst wenn er vorhanden war.

Und zwar aus dem Grund dass die in der Regel ziemlich unhandlich sind.
Hab schon vor vielen Jahren in einen Taschenschirm investiert, der so handlich ist dass er auch in ne Tasche passt und sich gut verstauen lässt. Hat mir auch schon in DE gute Dienste erwiesen.
War nicht ganz billig, denn ich hab einen der Marke Knirps genommen, dafür hält er jetzt schon seit Jahren.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.072
20.652
3.615
Da ich je nach Zeit in Pattaya selten einen Schirm brauchte und auch wenig Lust verspürte, diesen ständig mitzuführen (eine Gehhilfe brauch ich noch nicht) und ja nicht irgendwo zu vergessen (Achtung Fee: Ich zahlte schon für versehentlich im Koffer verschwundene Schlappen 500), einfach abwarten, den Regen abwarten ansonsten stehen meist schnell Thai o.ä. bereit, die Schirme um 200 anbieten.

Problematisch natürlich, wenn eine Excel sowas nicht vorausschauend berücksichtigt.
Dann wurde die SWAT-Analyse vorab wohl nicht professional erledigt!
Ich würde mich über sowas mindestens dann 6 Tage ärgern, gern auch im Urlaub und versuchen, dies anderweitig zu kompensieren.
:weg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.428
4.115
Ich hab zwar nen vollen Sack z.B. auf dem Weg in die Soi 6 aber nie nen Rucksack. Aber Respekt für die Vorsorge und der Knirps scheint nachhaltig.
:weg
Ich meinte eher tagtäglich dabei, auch in D und da der Schirm im Rucksack ist und dieser auch immer mit auf Reisen geht, ist der Knirps auch immer in Thailand dabei, aber da meistens nicht am Mann.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Wenn man nen Schirm braucht, ist eben ein kompakter Knirps praktischer als die sperrigen Teile die üblicherweise im Hotels bereit stehen - das wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen.
Zudem ist die Buchung entspannter, da ich nicht im Vorfeld recherchieren muss ob Schirme vorhanden sind 😉