Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.951
45.975
4.315
Die Barclays VISA verlangt von Neukunden bei Nutzung der 100% Lastschrift Funktion ab sofort 2 Euro pro Monat.
Bestandskunden sind vorerst noch nicht betroffen, wird aber nur eine Frage der Zeit sein.
Somit ein dicker Minuspunkt für eine bis dato sehr gute Karte.

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
449
526
1.233
Danke schon mal für Eure Antworten, die Kreditkarte ist nicht die einzige und Wise habe ich auch noch.

Pattayareise

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
523
1.297
1.293
Ich hab die Norwegian als Backup-Kreditkarte und zahle da wegen der Reiseversicherungen alle meine Flüge - gibt es bei C24 nicht.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Was ist mit der C24 kostenlose Debit Karte.
Hat alle funktionen des Norwegian KK, Barclays KK und man bekommt obendrauf 4% Zinsen p.a. auf das Sichtguthaben. (ab 1.1. dann nur noch 2%).
Geldabhebungen aber nur 4mal pro Monat möglich.

Wer braucht schon eine KK zum Geld abheben???...die meisten eher selten.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.951
45.975
4.315
Wer braucht schon eine KK zum Geld abheben???...die meisten eher selten.

Jeder der keine Lust hat viel Bargeld zum wechseln mitzuschleppen, und / oder kein Konto bei einer Thai Bank hat. Und selbst viele, die zu der genannten Gruppe gehören, legen Wert auf ein Backup. Dürften in Summe also doch recht viele sein. Erkannt man ja auch an der Beteiligung in diesem Thread.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Die Barclays VISA verlangt von Neukunden bei Nutzung der 100% Lastschrift Funktion ab sofort 2 Euro pro Monat.
Bestandskunden sind vorerst noch nicht betroffen, wird aber nur eine Frage der Zeit sein.
Somit ein dicker Minuspunkt für eine bis dato sehr gute Karte.

Darum lasse ich diese Funktion schon immer weg,weil ich das in der Schnelle selbst erledigen kann...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Jeder der keine Lust hat viel Bargeld zum wechseln mitzuschleppen, und / oder kein Konto bei einer Thai Bank hat. Und selbst viele, die zu der genannten Gruppe gehören, legen Wert auf ein Backup. Dürften in Summe also doch recht viele sein. Erkannt man ja auch an der Beteiligung in diesem Thread.
Natürlich bin ich davon ausgegangen,dass die meisten hier ein Konto in LOS haben...

Zuletzt bearbeitet:

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
565
2.222
1.343
Ich hab die Norwegian als Backup-Kreditkarte und zahle da wegen der Reiseversicherungen alle meine Flüge - gibt es bei C24 nicht.

Die Norwegian Bank wirbt derzeit verstärkt mit ihrer Goldcard bei Fb.
Die Referenzen und Kritiken die man über diese Bank und ihre angepriesene Karte im Netz so findet, sind aber allgemein nicht die besten.
Auch konnte ich auf deren Seite keine Aussage über eine 100 Prozent Rückzahlungsmodalität per Lastschrift finden.
Vielleicht weiss da ja jemand besser Bescheid.
Ansonsten wäre diese Karte eine Alternative, auch wegen der enthaltenen Reiseversicherung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.951
45.975
4.315
Zum Thema Backup möchte ich auf die kostenlose Amex Blue verweisen. Aber wirklich nur für Buchungen und den Notfall weil am Automaten zu teuer.

Die Amex Blue ist zwar kostenlos, aber im Zusammenhang mit Thailand denkbar ungeeignet. Die hohen Gebühren am ATM hast du schon erwähnt, dazu kommt die geringere Akzeptanz von der Amex in Thailand, und wenn sie dann doch akzeptiert wird kommt noch eine Fremdwährungsgebühr on top.
Dann lieber einen der üblichen Verdächtigen (Hanseatic, Consorsbank, Barclays, Bank Norwegian).

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Die Amex Blue ist zwar kostenlos, aber im Zusammenhang mit Thailand denkbar ungeeignet. Die hohen Gebühren am ATM hast du schon erwähnt, dazu kommt die geringere Akzeptanz von der Amex in Thailand, und wenn sie dann doch akzeptiert wird kommt noch eine Fremdwährungsgebühr on top.
Dann lieber einen der üblichen Verdächtigen (Hanseatic, Consorsbank, Barclays, Bank Norwegian).
AMEX ist für" Otto Normalverbraucher" ein NO Go,wie ich denke ...wird auch in Deutschland besonders in der Gastronomie wenig akzeptiert,da die Gebühren für den Gastronomen viel zu hoch sind... für den Verbraucher gibt es ja genug andere Alternativen...bei Barclays Visa folgende Neuerung ab 2024...bei Nutzung der Lastschriftfunktion werden 2€ pro Monat berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fletscher

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
565
2.222
1.343
bei Barclays Visa folgende Neuerung ab 2024...bei Nutzung der Lastschriftfunktion werden 2€ pro Monat berechnet.

Hier steht, dass diese Neuerung ab dem 07.12.2023 00:00 Uhr.eintreten soll.

Bei Barclays selber konnte ich diesbezüglich keine Aussage dazu finden

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.951
45.975
4.315
Bei Barclays selber konnte ich diesbezüglich keine Aussage dazu finden

Hier stehts doch eindeutig:

"Es fallen standardmäßig keine Jahresgebühren an. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift fallen 2 € pro Monat an."

Und noch eine weitere sehr schlechte Neuerung:

"Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclays Gebühren erheben, die Barclays nicht erstattet. Für Umsätze aus Bargeldabhebungen werden Zinsen ab Buchungsdatum erhoben."

Mit der sofortigen Verzinsung wird die Karte für mich uninteressant. Sobald das auch für Bestandskunden kommt geht die Kündigung raus.