Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Welche Kreditkarte?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Stellt sich mir die Frage: Was soll ich mit einer Geldkarte mit der ich kein Geld abheben kann?
Das ist wie mit den Smartphones....telefonieren ist nur noch Nebensache😜 bei einigen Member sich interessant,aber sich vorher bei allen möglichen Portablen zu verifizieren um gewisse Vorteile zu haben....das muß sich jeder selber ausrechnen...ich bin froh,dass ich hier nur das nötigste einer KK brauche und kein Schischi...

MellowD

Aktiver Member
    Werbepartner
25 November 2014
173
484
833
Oft ist bares auch wahres 😏
Das stimmt und es ist auch wichtig einen guten Mix zu finden damit das Bargeld nicht ausstirbt. An der ohnehin schon stressigen Kasse im Supermarkt bin ich aber ganz froh einfach nur die Plutus-Karte draufzuhalten statt immer das ganze Kleingeld zurĂŒckzubekommen/zu zĂ€hlen etc. und den Betrieb aufzuhalten.
FĂŒr viele andere Dinge wie Restaurantbesuche nehme ich dann lieber das Bargeld und runde auf

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.097
3.774
1.815
FĂŒr mich ist die aktuell beste kostenlose Kreditkarte die Plutus-Karte
Die Plutus-Karte ist keine Kreditkarte.

Nachteil: Bargeldabhebung ist damit nur bis 200€ im Monat kostenlos
Das ist kein großer Nachteil, da jeder hoffentlich eine andere Debit Karte hat, mit der er notfalls Geld ziehen kann.
Viel störender sind die 2,5 % FremdwÀhrungsaltgeld bei Plutus und die Tatsache, dass es eine Debit- und keine Kreditkarte ist.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.097
3.774
1.815
Das ist wie mit den Smartphones....telefonieren ist nur noch Nebensache😜
Der Vergleich ist ja nicht ganz falsch, aber wir sind hier bei Kreditkarten. Die nutzt man hauptsÀchlich um zu zahlen, auch mal eine Kaution im Hotel oder Mietwagen hinterlegen. Zum Geld abheben, reicht ja die oft kostenlose Debitkarte der Hausbank, z.B. DKB Visa debit.

Fletscher

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
18 Juni 2023
563
2.213
1.343
#Barclays Bank Kreditkarten App

Ich bekam vor einigen Tagen eine SMS mit den Hinweis, dass die Android App der Barclays Bank fĂŒr Deutschland und Österreich nicht mehr funktioniert und dass man deshalb wenn man die Funktionen benötigt dafĂŒr die Webseite der Bank nutzen sollte.
Habe darauf hin versucht die App in meinem Phone zu starten - ohne Erfolg.
Auch gibt es bis jetzt im Playstore keine neue aktualisierte App von Barclays.
Hat jemand diesbezĂŒglich ebenso eine Mitteilung erhalten?

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.950
45.960
4.315
Unter IOS lÀuft die App noch - aber mal abgesehen von den Push Benachrichtigungen ist sie eigentlich eh nur mehr oder weniger eine Abbildung der mobilen Webseite.
Von daher, bis das Update da ist, einfach die mobile Seite aufrufen, da sollte man auch alle Funktionen haben

• Like

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
629
5.863
2.195
#Barclays Bank Kreditkarten App

Ich bekam vor einigen Tagen eine SMS mit den Hinweis, dass die Android App der Barclays Bank fĂŒr Deutschland und Österreich nicht mehr funktioniert und dass man deshalb wenn man die Funktionen benötigt dafĂŒr die Webseite der Bank nutzen sollte.
Habe darauf hin versucht die App in meinem Phone zu starten - ohne Erfolg.
Auch gibt es bis jetzt im Playstore keine neue aktualisierte App von Barclays.
Hat jemand diesbezĂŒglich ebenso eine Mitteilung erhalten?
Hatte auch die Nachricht bekommen.
App stĂŒrzte immer ab.
Eben war im Playstore ein Update der App vorhanden.

Funktioniert jetzt wieder.

• Like

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
523
1.297
1.293
wenn die von Bank Norwegian es endlich auch mal hinbekommen, was imo schon "Standard" bei vielen Anbieter seit Jahren ist, nĂ€mlich, dass man die Kreditkarte temporĂ€r sperren/einfrieren kann, dann wĂŒrde ich behaupten, dass Bank Norwegian aktuell das Beste auf dem Markt ist fĂŒr meine BedĂŒrfnisse.

Ansonsten hab ich noch Barclays KK als Backup und Debitkarten von Curve und Wise.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.097
3.774
1.815
Wenigstens eine MasterCard Kreditkarte wÀre vielleicht empfehlenswert, falls Visa mal nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
816
2.077
1.393
DKB

seit Jahren als Expat im Ausland u auch im Urlaub Thailand oder sonst wo

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
523
1.297
1.293
Ich "missbrauche" mal diesen Faden fĂŒr meine Frage.
Hat jemand langjÀhrige Erfahrungen mit dem Barclays-Tagesgeldkonto?
Ich hatte als Neukunde 3.11 Prozent Zinsen bekommen, nach Ablauf der Zeit ging er auf 1.x zurĂŒck, Geld zurĂŒckĂŒberwiesen und nach einer Woche kam dann E-Mail, dass ab nĂ€chster Woche bei mir wieder der "alte Zinssatz" von 3.1 Prozent betrĂ€gt.

Ist das immer so, dass die erst mal abwarten, ob der Kunde die Kohle abzieht und dann den "Ursprungszins" wieder anbieten.
Ist nĂ€mlich nervig, Tagesgeldhopping, gerade dann, wenn man sich immer und ĂŒberall mit unterschiedlichen Apps authentifizieren muss.

Ich hab jetzt erst mal mein Geld zurĂŒckĂŒberwiesen :)

mobby dick

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
22 Oktober 2008
449
526
1.233
Habe mir jetzt mal die Hanseatic KK zugelegt (fĂŒr meinen Thailand Urlaub), hat jemand damit Erfahrung? Im voraus schon mal Danke

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.950
45.960
4.315
Habe mir jetzt mal die Hanseatic KK zugelegt (fĂŒr meinen Thailand Urlaub), hat jemand damit Erfahrung? Im voraus schon mal Danke

Die Karte hat einen entscheidenden Nachteil - Limit fĂŒr Bargeld Abhebungen 500 Euro am Tag, was nicht mal 20.000 Baht sind. Wirst also öfters an den ATM mĂŒssen, und dementsprechend öfter die 220 THB bezahlen.