Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
676
13.062
2.795
Karl-Marx-Stadt
Wer kann mir ein oder zwei gute Krankenversicherungen für einen längeren Thailand Aufenthalt nennen? Gerne direkt mit Tarif. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
676
13.062
2.795
Karl-Marx-Stadt
Da braucht es aber nähere Angaben

inwiefern? Also ich möchte nicht den genauen Preis oder so wissen. Es geht um Aufenthalte bis zu 6 Monate mit „COVID Klausel“ hab auch die Suche benutzt aber nichts konkretes gefunden. Rein aus Neugier würde mich auch eine vernünftige Vollversicherung interessieren wenn man dauerhaft in thailand leben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kallitx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Wer kann mir ein oder zwei gute Krankenversicherungen für einen längeren Thailand Aufenthalt nennen? Gerne direkt mit Tarif. Danke.
Pacific Cross...die Vorteile sind im Thread von @krimibiker nachzulesen....
inwiefern? Also ich möchte nicht den genauen Preis oder so wissen. Es geht um Aufenthalte bis zu 6 Monate mit „COVID Klausel“ hab auch die Suche benutzt aber nichts konkretes gefunden. Rein aus Neugier würde mich auch eine vernünftige Vollversicherung interessieren wenn man dauerhaft in thailand leben würde.
Nichts gefunden??? Gibt es Angebote en masse...zum Beispiel über check24.
 
  • Like
Reaktionen: Hibl

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
219
723
60
Chiang Rai, Thailand
inwiefern? Also ich möchte nicht den genauen Preis oder so wissen. Es geht um Aufenthalte bis zu 6 Monate mit „COVID Klausel“ hab auch die Suche benutzt aber nichts konkretes gefunden. Rein aus Neugier würde mich auch eine vernünftige Vollversicherung interessieren wenn man dauerhaft in thailand leben würde.
Für den dauerhaften Aufenthalt würde ich dir die BDAE empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Hibl

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.287
3.415
Berlin / Koh Samui
Hanse Merkur ( online abschluß ) ist easy going, geht fix und kann bis zu einer Vertragslänge von einem Monat bis zu 5 Jahren abgeschlossen werden. Voraussetzung ist allerdings eine Meldeadresse in Deutschland. Preis richtet sich nach dem Alter. C-19 100.000 $ ist dabei.
Vollversicherungen ( auch BDAE ) benötigen ca 20 DIN A 4 Seiten, ausgefüllt von einem Arzt / Stempel / Unterschrift, ab einem Alter von 60 Jahren, für eine Aufnahme. Da wird man vom Arzt schon auseinandergenommen ( Bluttest / Labor , Ruhe - Belastungs EKG, Sonographi, Lungenvolumen )
 

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
676
13.062
2.795
Karl-Marx-Stadt
Pacific Cross...die Vorteile sind im Thread von @krimibiker nachzulesen....

Nichts gefunden??? Gibt es Angebote en masse...zum Beispiel über check24.
Ja natürlich finde man was im Internet. Ich hatte hier im Forum Gesucht. Mir geht es ja auch um eure Empfehlung. Bei den Anbietern klingt immer alles toll. Danke an alle für die Infos, schaue mir das mal genauer an. Nach der BDAE hatte ich gesucht bzw. Die hatte ich im Hinterkopf nur nicht mehr den genauen Namen. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Hanse Merkur ( online abschluß ) ist easy going, geht fix und kann bis zu einer Vertragslänge von einem Monat bis zu 5 Jahren abgeschlossen werden. Voraussetzung ist allerdings eine Meldeadresse in Deutschland. Preis richtet sich nach dem Alter. C-19 100.000 $ ist dabei.
Vollversicherungen ( auch BDAE ) benötigen ca 20 DIN A 4 Seiten, ausgefüllt von einem Arzt / Stempel / Unterschrift, ab einem Alter von 60 Jahren, für eine Aufnahme. Da wird man vom Arzt schon auseinandergenommen ( Bluttest / Labor , Ruhe - Belastungs EKG, Sonographi, Lungenvolumen )
Auf das Kleingedruckte ist sehr zu achten...sehr wichtiger Punkt:einige Versicherer können dich nach Ablauf des Vertrages bzw. bei Inanspruchnahme einseitig kündigen....somit eindeutiges No Go für solche Versicherer.Man musst somit meist auch mehr bezahlen...aber das sollte man unbedingt berücksichtigen,finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx und Hibl

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
vernünftige Vollversicherung interessieren wenn man dauerhaft in thailand leben würde.
je nach Alter und Versicherungssumme 80 tsd bis 120 tsd Bath bei ca 10 Mio Bath Versicherungssumme (Cross Pacific)
Es geht preiswerter mit Selbstbehalt oder geringerer Versicherungssumme, nur mal so ein Daumenwert
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.120
38.865
5.565
zu Hause
Die Pacific Cross hat in Thailand einen deutschsprechenden Ansprechpartner ;)

Herr Benjamin Heinemann

Telefon 0066 2656 0180
benjamin.heinemann@pacificprime.com


Ist pacificprime das selbe wie Pacific Cross :keine Ahnung

Ich bin auch bei Pacific Cross versichert, mein Ansprechpartner ist auch Deutschsprachig. Zu finden hier


Mein Freund hat eine Versicherung bei Pacifig Cross Hongkong und muss für die Verlängerung der Extention eine Pseudo Versicherung abschliessen.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Ist pacificprime das selbe wie Pacific Cross :keine Ahnung

Ich bin auch bei Pacific Cross versichert, mein Ansprechpartner ist auch Deutschsprachig. Zu finden hier


Mein Freund hat eine Versicherung bei Pacifig Cross Hongkong und muss für die Verlängerung der Extention eine Pseudo Versicherung abschliessen.
Warum eine Pseudo Versicherung?
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.120
38.865
5.565
zu Hause
Weil die Hongkong Vresicherung nicht für die Extention zugelassen ist.

Hongkong bezahlt die pseudo Versicherung 400'000THB stationär, 40'000THB ambulant, Selbstbeteiligung 50 % Kosten 7000 THB/Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
je nach Alter und Versicherungssumme 80 tsd bis 120 tsd Bath bei ca 10 Mio Bath Versicherungssumme (Cross Pacific)
Es geht preiswerter mit Selbstbehalt oder geringerer Versicherungssumme, nur mal so ein Daumenwert

je nach Alter und Versicherungssumme 80 tsd bis 120 tsd Bath bei ca 10 Mio Bath Versicherungssumme (Cross Pacific)
Es geht preiswerter mit Selbstbehalt oder geringerer Versicherungssumme, nur mal so ein Daumenwert
Ambulante Behandlungen würde ich schon ausschließen lassen...in Thailand sehr günstig... für einige auch eine SB stationär machbar...dann kommst du wie @krimibiker auf etwa 4500 Bath monatlich ,soweit ich das noch im Kopf habe...denke er hatte ca. 40000Bath Selbstbeteiligung.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
In diesem Punkt hat @Alwaro schon recht. Fuer ein Non-Immigrant-OA muss auch eine ambulante Deckung vorhanden sein. Wer die Extension auf Basis des Non-Immigrant-O macht, der muss derzeit noch keine KV nachweisen und ist daher flexibler bei der Ausgestaltung seiner KV. Ich bin 2013 mit einem Non-Immigrant-O-Visa eingereist und meine jaehrliche Verlaengerung basiert auf diesem urspruenglichen Visa. Daher muss ich keine KV vorweisen und kann waehlen ob ich meine Versicherung ebenfalls ambulant und/oder mit SB 40 000 bt abschliessen bzw. verlaengere.

Ich denke schon der Namensunterschied PACIFICPRIME und PACIFICCROSS sagt eigentlich genug das wir hier von 2 unterschiedlichen Versicherungen reden.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Bei der Pacific Cross gibt es auch z.b. nen 5 Mio Plan (pro Krankheit/Jahr) was in TL wohl in den alllller allller meisten Fällen ausreichen dürfte. Kostet so um die 50 k für die Leute bis 50 und danach alle 5 Jahre gestaffelt mehr. Hatte mir das mal vor ein paar Monaten angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
In diesem Punkt hat @Alwaro schon recht. Fuer ein Non-Immigrant-OA muss auch eine ambulante Deckung vorhanden sein. Wer die Extension auf Basis des Non-Immigrant-O macht, der muss derzeit noch keine KV nachweisen und ist daher flexibler bei der Ausgestaltung seiner KV. Ich bin 2013 mit einem Non-Immigrant-O-Visa eingereist und meine jaehrliche Verlaengerung basiert auf diesem urspruenglichen Visa. Daher muss ich keine KV vorweisen und kann waehlen ob ich meine Versicherung ebenfalls ambulant und/oder mit SB 40 000 bt abschliessen bzw. verlaengere.

Ich denke schon der Namensunterschied PACIFICPRIME und PACIFICCROSS sagt eigentlich genug das wir hier von 2 unterschiedlichen Versicherungen reden.
...während der Pandemie sieht es bei Einreise natürlich anders aus...
 
  • Like
Reaktionen: kallitx