Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welche Bank für Bankkonto

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
verlangte aktuell

was jetzt? vergangenheit oder aktuell? Ein wiederspruch bei zwei aufeinanderfolgenden Worten.

TMB wollte ein Jahresvisa. Mit meinem 3-monatsstempel gaben die sich nicht zufrieden.

Wo kriegste einen 3-monatsstempel? Und im übrigen mit einem Non Immigrat O-S ist die Kontoeröffnung möglich, damit du die Extention machen kannst, reichen das erste mal sogar 2 Monate
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.826
8.008
2.915
Letzter Freitag ist Vergangenheit aber immer noch aktuell. Denke ich mal.
War aber nur zu faul, die automatische Korrektur zu korrigieren.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hallo,
die besten Erfahrungen habe ich bisher bei der Bangkok Bank gemacht. Allerdings kann das von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Mit der Filiale in BKK Ecke Sukhumvit Soi 10 komme ich gut klar. Leider stimmt es, dass bei neuen ATM Karten nur noch Union Pay angeboten wird. Mit der Kasikorn Bank bin ich eigentlich auch gut zufrieden, nur gab es dort manchmal Nachts auf der Suk Probleme mit den ATM's, es konnte keine Verbindung hergestellt werden und somit gab es auch keine Auszahlung. Dann bin ich noch Kunde bei der Krungsri Bank, dort war die Kontoeröffnung sehr kompliziert und langwierig. Meine Erfahrung ist, dass es sehr große Unterschiede zwischen den Filialen der Banken gibt. Soweit mir bekannt ist muss man zur Eröffnung eines Kontos in Thailand geschäftsfähig sein, dass ist man aber nur wenn man ein Visa mit einer durchgehenden Aufenthaltsdauer von mehr als 90 Tagen hat. Viele Filialen umgehen diese Regelung und vergeben auch Konten mit Touristenvisa etc. Es kann natürlich sein, dass sie dann eine "Gegenleistung" in Form einer Versicherung verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Plahmuk und wwuff

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Diese Erfahrung hatte ich 2016 auch bei der TMB Filiale in Sattahip gemacht. Es wurde extra darauf hingewiesen, dass ich das Konto nur bekomme, weil ic...
Jepp, mit dem Jahresvisum bist du länger als 90 Tage im Stück im Land und damit geschäftstüchtig. Das gilt z.B. auch für deinen Wohnsitznachweis um das Moped anzumelden. Wer kürzer in Thailand ist bekommt den Wohnistznachweis bei der Deutschen Botschaft oder auch nicht.
 

Plahmuk

Man lebt nur einmal mit "offenen Augen" !
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
59
155
913
Es kann natürlich sein, dass sie dann eine "Gegenleistung" in Form einer Versicherung verlangen.

...und genau DAS ist bei mir der Fall; meine Freundin sagte mir als Voraussetzung: "Unfallversicherung" abschließen und einmalig 5900 thb, falls es nicht irgendein "Paket", sprich Sonderpreis, gibt.
Da ich beabsichtige mehrmals im Jahr nach TH zu fahren und noch kein Langzeitvisa besitze, werd' ich das wohl machen.
 

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
...und genau DAS ist bei mir der Fall; meine Freundin sagte mir als Voraussetzung: "Unfallversicherung" abschließen und einmalig 5900 thb

Kann ich bestätigen!
Habe letzte Woche in Pattaya diverse Banken abgeklappert, alle wollten das Jahresvisum als Voraussetzung für eine Kontoeröffnung. :mad:
Nur bei der Bankok Bank hat es mit 30 Tagestempel und Abschluß einer Unfallversicherung mit der Kontoeröffnung geklappt. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Plahmuk

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich persönlich habe die Bangkok Bank an der Beachroad in Pattaya gewählt weil ich dort auch gleich noch ein großes Schließfach anmieten konnte.
Habe gerade den Artikel entdeckt/gelesen. Das beschäftigt mich auch immer mal wieder etwas. Bankkonto als auch Schließfach.
Bis zu neun Milliarden Euro schlummern auf herrenlosen Bankkonten
Was passiert wenn....? ...sich keiner mehr meldet, mir was passiert ist. Ok. Ich weiß schon. Jetzt kommt wieder, wenn du das "Spiel" hinter dir hast kann es dir doch egal sein.

Eigentlich ist es doch eine Frechheit. Einmal, das die Bank das einfach nach 30 Jahren kassiert. Zum anderen das das nicht besser publik gemacht wird/werden muß und besser nachgeforscht wird was mit den Kontoinhabern oder ihren Erben los ist.
In D so wie so, da ist sicherlich jeder Käse haarklein dokumentiert und in Thailand doch auch.

Nur will man es glaub gar nicht wissen.

Mit "herrenlosen" Condominiums in Thailand bei denen jahrelang keine Hausverwaltungsgebühr mehr gezahlt wird und sich niemand meldet ist es doch ähnlich.

Ein "Nachforschungsunternehmen" wäre doch sicher eine rentierliche Aufgabe.
Auch eine "anonyme Meldestelle". Ich bin xy, ich habe xy, wenn mit mir was ist oder ...., bitte xy verständigen. Ok.
Dafür gibt es Rechtsanwälte. Einmal kosten die und zum anderen sind die vertrauenswürdig?
Bei einem deutschen Notar was hinterlegen vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

Ähnliche Themen